• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Ich würde es cool finden wenn Pogi weiterhin Klassiker fahren würde um sich mit MvdP und WvA zu batteln und das Sahnehäubchen wäre wenn er genauso wie die beiden genannten schon im Winter CX- Rennen bestreiten würde, ich trau ihm zu auch da vorne mitfahren zu können. Würde viel mehr Action und Spektakel mit sich bringen als das ganze Jahr nur auf ein paar Rundfahrten zu trainieren. Aber ist leider Wunschdenken
Selbst wenn er das machen wollte, hätte er wohl keine Chance. Wout und mvdp machen das eben schon seit klein auf in der Weltspitze. Einfach Power reicht da nicht, sonst könnten es ja alle topfahrer machen, die in Klassikerbereich vorne sind...

Anzeige

Re: Tour de France 2023
Das war -veranstaltungsübergreifend- eines der packendsten und interessantesten Radrennen der letzten Jahre! bin immer noch hin und weg! Und das bei einer GrandTour!
Ein Feuerwerk mit ALLEM, was den Radsport so einzigartig und so faszinierend macht!

Kann man nur allen Beteiligten den besten Dank aussprechen! :daumen:

Haha, direkt gerade ne Mail bekommen*

"Mit unserem geheimen MoN-Produkt: BORA – hansgrohe erobert Gelb"

Na, solange die Geheimwaffe kein Wattwurmextrakt ist... ;)

*disclaimer: bitte nicht als Schleichwerbung auffassen, finde es eher etwas lächerlich.

Eine Mega Etappe und wieviel ist eigentlich dieser Sepp Kuss für seinen Kapitän werd. Immer wenn es drauf ankommt ist er da in den Bergen, und hat heute wesentlich das Rennen mit entschieden. Geiler Sprung über das Gitter in der Abfahrt nebenbei ;-)

Tipps für heute?
Wird Pogi nur abtasten, oder selbst in die Gänge kommen?

UEA Team funktioniert (noch) nicht.

Ich glaube, heute passiert nicht viel was GC angeht, dafür ist der letzte Anstieg zu flach / nicht selektiv genug. Aber auf den Tourmalet freue ich mich wie jedes mal. Hoffentlich haben sie gutes Wetter. 🥳

Tolle Etappe, aber ich finde den Ausgang schon etwas schade für die verbleibenden 2 Wochen.
Vingegaard hat Pogacar mit dem ersten Punch direkt in die Seile geschickt 🙈

Nachdem was er letztes Jahr bei der Tour gezeigt hat und wie er bei der Dauphine dieses Jahr alle - auch Hindley- wie Amateure aussehen ließ, muss man davon ausgehen, dass wir gestern nur einen Vorgeschmack bekommen haben

Mega Etappe - Buchmann top!!!
Poga schlägt in Woche 3 zurück, wenn die fehlenden Rennkilometer kompensiert sind. Hoffentlich nicht zu spät, aber was wollte man erwarten mit der Vorbereitung…

20230706_061627.jpg

Ich fand sogar, dass Hindley unterwegs und auch im Ziel deutlich weniger platt ausgesehen hat als Vingegaard und Pogacar. Vingegaard habe ich selten so leiden gesehen wie in dem "Zeitfahren" zum Schluss. Und dabei hat er auf Hindley nicht wirklich groß Zeit aufgeholt.
Vor allem scheinen sie bei Jumbo dieses Jahr alle ne kurze Zündschnur zu haben.
Vingegaard wirkte die letzten Jahre immer so abgekocht bzw. überhaupt nicht emotional. Der hat sich gestern richtig darüber aufgeregt, dass die anderen drei nicht führen wollten und ihm dann logischerweise im Zielsprint die Bonussekunden abgelutscht habe.

Es wird nicht langweilig.

Hindley hat jdf. nen starken EIndruck gemacht gestern.

Vor allem scheinen sie bei Jumbo dieses Jahr alle ne kurze Zündschnur zu haben.
Vingegaard wirkte die letzten Jahre immer so abgekocht bzw. überhaupt nicht emotional. Der hat sich gestern richtig darüber aufgeregt, dass die anderen drei nicht führen wollten und ihm dann logischerweise im Zielsprint die Bonussekunden abgelutscht habe.

Es wird nicht langweilig.

Hindley hat jdf. nen starken EIndruck gemacht gestern.
was hat er erwartet ... die sympathien im Feld fuer Jumbo sind bei weitem nicht so gross wie die fuer Pogi ... :D haette nur gefehelt, dass er vor wut wie WvA auch ne flasche auf den boden wirft xD

Das fand ich auch bemerkenswert. Es lief doch alles "nach Plan". Jumbo hat UAE arbeiten lassen, Vingegaard hat Pogacar abgestellt.

Wollten die etwa gleich ins Gelbe? Für Vingegaards Verhältnisse war das ja fast schon Panik.

was hat er erwartet ... die sympathien im Feld fuer Jumbo sind bei weitem nicht so gross wie die fuer Pogi ... :D haette nur gefehelt, dass er vor wut wie WvA auch ne flasche auf den boden wirft xD

Mit Sympathien im Feld hatte es wenig zu tun, denke ich. In der umgekehrten Situation hätten die Pogacar genau so wenig geholfen. War in dem Fall pure Taktik.

Mich hätte echt mal interessiert, was passiert wäre wenn da jemand drüber rauscht und sich auf die Nase legt. Fand das relativ gefährlich.

Tipps für heute?
Wird Pogi nur abtasten, oder selbst in die Gänge kommen?

UEA Team funktioniert (noch) nicht.
Kann mir gut vorstellen dass es nun erst einmal auf einen Zweikampf zwischen Bora und TJV hinauslaufen wird und UAE Kräfte spart und Pogi sich das Ganze anschauen und ggf. mitgehen wird (sofern er kann). Aber sein Team kann sich eigentlich erst mal aus der Schusslinie halten. Die sahen ja gestern schon etwas angezählt aus.

Aber genau das meine ich ja. Vielleicht sind solche Dinge wie Anzahl der Siege oder Anzahl der Siege in einem bestimmten Alter nicht wirklich für einen Vergleich geeignet, weil die Umstände andere waren. Die müsste man für so einen Vergleich mit heranziehen, nur auf Zahlen zu schauen, ist m.E. zu simpel. Vielleicht kann Cavendish Merckx bei der Anzahl der Etappensiege überholen. Aber ob das wirklich mehr wert ist, ist eine ganz andere Frage.
Der Vergleich ist ungeeignet. Ein zweiter Merckx ist nicht in Sicht und es würde kaum überraschen, wenn es niemals mehr einen Merckx geben würde.

Campenaerts gestern mit knapp 300W im Schnitt....glaubt man Procyclingstats wiegt er 68 Kg und das macht 4,41W/Kg. Das ist schon ganz ordentlich...

https://www.strava.com/activities/9393878037
Anhang anzeigen 1285963
Die normalisierte Durchschnittsleistung war sogar 340 w. Das ergibt dann genau 5w/kg, und das über 4 1/2 Stunden. Ich bin da skeptisch und schaue das als unmöglich an, da er damit ja geschätzte 6.5 w/kg über eine Stunde fahren können müsste. Und das kann er nicht, sonst würde er praktisch alle Bergankünfte oder Zeitfahren gewinnen; dort reichen jeweils ca. 6.2 w/kg...

Zurück