Future-Trunks
Aktives Mitglied
- Registriert
- 22 Juni 2021
- Beiträge
- 6.015
- Reaktionspunkte
- 5.260
Richtig. Wenn irgendein sprinter 500 sprintsiege holen würde und sich bei der tour im gc immer jenseits der 100 platzieren würde, würde keiner von einem zweoten merckx sprechen.Aber genau das meine ich ja. Vielleicht sind solche Dinge wie Anzahl der Siege oder Anzahl der Siege in einem bestimmten Alter nicht wirklich für einen Vergleich geeignet, weil die Umstände andere waren. Die müsste man für so einen Vergleich mit heranziehen, nur auf Zahlen zu schauen, ist m.E. zu simpel. Vielleicht kann Cavendish Merckx bei der Anzahl der Etappensiege überholen. Aber ob das wirklich mehr wert ist, ist eine ganz andere Frage.
Ganz offensichtlich geht es darum dass jemand in der lage ist die großen klassiker und die großen landesrundfahrten zu gewinnen.
Und es geht auch um die anzahl der großen siege. 11 Grand Tour siege sehe ich zwar bei ihm nicht, aber wenn er bis 35 leistung bringt, wer weiß. 19 monumente sehe ich auch nicht, aber wenn er in diesem jahr die Lombardia wieder gewinnt, steht er auch schon bei 5 und hat noch locker 10 Jahre um nachzulegen.
Zumal früher die anforderungen köassiker zu gewinnen und ne grand tour zu gewinnen relativ ähnliche Fähigkeiten verlangte, heute sind die GT völlig anders angelegt, so dass man eigentlich sehr unterschiedliche Fähigkeiten haben muss.
P.s. wobei bei merckx ja auch keiner so genau weiß welche rennen bei seinen 500 siegen dabei gewesen sein sollen. Da wurde ja irgendwie jedes kirmesrennen mitgezählt. PCS fügrt ihn mit 275 profisiegen. Und 200 würde ich pogi auch zustrauen
Zuletzt bearbeitet: