• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Das fand ich auch bemerkenswert. Es lief doch alles "nach Plan". Jumbo hat UAE arbeiten lassen, Vingegaard hat Pogacar abgestellt.

Wollten die etwa gleich ins Gelbe? Für Vingegaards Verhältnisse war das ja fast schon Panik.

ich glaube, er hat einfach respekt davor, dass pogi in woche 2 und 3 stärker wird und das blatt sich dann gegen ihn wendet. (evtl ist er auch einfach auch schon an einem peak). mit soviel adreanlin im blut finde ich die reaktionen verständlich. zumal offensichtlich ist, das das ganze team, mit ausnahme von sepp kuss wahrscheinlich, nicht auf dem niveau ist wie letztes jahr.

Auch noch eine von unendlich vielen storys zum gestrigen tag. Da gehen 36 leute weg und ausgerechnet die ausreißerkönige im feld von intermarche haben keinen dabei.

Zimmermann sagte ja zu anfang, dass auch meintjes im gc unterstützen nebenziel ist. Nun der hat jetzt schon fast 5 minuten und ist nicht in den top20. Denke heute wollen sie einen dabei haben in der gruppe

Pogi ist den Berg damals mit 6,3w/kg hochgefahren. Sag du mir ob das eine Kaffeefahrt war oder nicht 😅
Aber attackiert hat roglic damals nicht, oder doch? Ich habe das nicht mehr im Kopf. Ist ja schon ein Unterschied ob da vingegaard volles Rohr hochrauscht oder zwei Weltklassefahrer schnell hochfahren (die Bedingungen mal ganz außen vor).

dann war er 2020 auch nicht in Form. Jonas ist den Marie-Blanque gestern 1:30min (!) schneller hochgefahren als Pogi & Roglic 2020. Spricht imo nicht für ein Problem der Form bei Pogi.
Fabian Wegmann hat in der Übertragung gesagt, dass der Strassenbelag am Marie-Blanque komplett neu gemacht wurde, und schon prognostizert, dass es neue Bestzeiten geben wird. Anscheinend war der alte Belag sehr rau - der neue sah so aus wie ein glatter Babypopo.

Aber attackiert hat roglic damals nicht, oder doch? Ich habe das nicht mehr im Kopf. Ist ja schon ein Unterschied ob da vingegaard volles Rohr hochrauscht oder zwei Weltklassefahrer schnell hochfahren (die Bedingungen mal ganz außen vor).
Habe kurz nach einer Zusammenfassung geguckt, da sah es nicht groß nach Attacke aus. Trotzdem hatte (bzw hat weil Jonas kein Strava nutzt?) Pogi aus 2020 den KOM am Marie-Blanque. Vlt. wäre damals noch mehr gegangen, aber ob 1:30min?

Pogacar hat damals 1-2km vorm KOM attackiert und nur Roglic und Bernal konnten folgen. Die sind da also auch 2020 richtig schnell hochgefahren.

Der hat sich gestern richtig darüber aufgeregt, dass die anderen drei nicht führen wollten und ihm dann logischerweise im Zielsprint die Bonussekunden abgelutscht habe.
Richtig dumm bei 6km to go noch mit Gall und Ciccione zu diskutieren, die den ganzen Tag in der Gruppe waren..

Grüße

Fabian Wegmann hat in der Übertragung gesagt, dass der Strassenbelag am Marie-Blanque komplett neu gemacht wurde, und schon prognostizert, dass es neue Bestzeiten geben wird. Anscheinend war der alte Belag sehr rau - der neue sah so aus wie ein glatter Babypopo.
Ja, das ist so. 2019 und 2021 als ich den Marie Blanque beim Quebranthahuesos gefahren bin, war der Asphalt eher Typ asphaltierter Waldweg und teilweise recht rau aber nicht durchgehend , es gab auch glatte Passagen. Aber in meiner Kategorie eh egal, bei 12% bergauf will es einfach nicht rollen

Am witzigstem war die Szene als Gruppe vinge de f. Gall überholt hat und ihm mit dem Zeichen für den Kreisel gebeten hat

Warum sitzen manche Fahrer (z.b. Hindley) eigentlich so extrem weit vorne am Sattel, schaut unbequem aus.
Wissen die nicht dass man den nach vorne schieben kann? :D

Warum sitzen manche Fahrer (z.b. Hindley) eigentlich so extrem weit vorne am Sattel, schaut unbequem aus.
Wissen die nicht dass man den nach vorne schieben kann? :D
Weil vorne am Sattel ein Butt-Plug ist vielleicht?

Auch das ist Radsport ... irgendwie ...

20230706_092040.jpg

Macht es sinn das man versucht Emu heute in die Gruppe zu bekommen? Somit muss Bora nicht arbeiten, hat aber den stärksten Berghelfer nicht bei Hindley.
Gehe aber davon aus TJV führt heute nach und versucht den angeschlagenen Pogi inkl. müder Mannschaft heute nochmals abzuhängen.

Zurück