• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Emu_2023_TDF.jpg

Emu_2023_TDF_1.jpg

schöne Bilder von "Emu" und Jai! :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Macht es sinn das man versucht Emu heute in die Gruppe zu bekommen? Somit muss Bora nicht arbeiten, hat aber den stärksten Berghelfer nicht bei Hindley.
Wozu die anderen Teams zur Arbeit zwingen? Jumbo muss schon selbst das Gelbe attackieren. Ein Buchmann in der Gruppe wäre da wie Öl im Feuer.

Kommt natürlich nun auch darauf an, was Bora mit dem unverhofften Glück anstellen will bzw kann.

Mal davon ab: Ich habe Bock auf die Etappe heute. Spannende Konstellation im GC und es geht über den Tourmalet, heiliger Radsportboden und das Trikot des deutschen Meisters ist bei der Musik dabei.

Zur Pogacars Verteidigung muß man einfach sagen, dass er mit dem Handgelenk vermutlich doch Probleme hat und seine Freundin Urska Zigart schwer gestürzt ist. Das alles führt dazu, nicht 100% Leistung zu erbringen.

Zur Pogacars Verteidigung muß man einfach sagen, dass er mit dem Handgelenk vermutlich doch Probleme hat und seine Freundin Urska Zigart schwer gestürzt ist. Das alles führt dazu, nicht 100% Leistung zu erbringen.
das hatten wir gestern schon lang und breit. Niemand wir ihm während der Etappe sagen dass seine Verlobte gestürzt ist. Und zum Thema Handgelenk: Siehe die Sprints auf Etappe 1 & 2. 🤔 + die Berichte wonach er angeblich schon kurz nach dem Crash wieder "normal" trainiert haben soll.

Cyclistuk hat eine ausführliche Vorstellung von Pogis Rad gemacht; gewogen haben sie es witzigerweise mit 200 Gramm weniger als die Konkurrenzmagazine;)
1688630088215.png

Was ich mich aber gefragt habe, ist wie das mit dem Cockpit aussieht. Da schreiben sie "The bike sports Enve’s as-yet-unreleased one-piece aero cockpit, which Enve told us has been specifically shaped to allow Tadej extra ‘wrist clearance’." Was versteht man denn unter wrist clearance? Schlecht übersetzt würde das ja sowas wie Handgelenksfreiheit heißen, aber schlauer werde ich daraus auch nicht. Haben die bei Enve also extra ein Cockpit gebaut, nach seiner verletzung? Ursprünglich heiß es ja, die bringen was neues raus und Pogi gibt input. Dann wäre es aber das ganze aber eher seltsam; zumal es ja eigentlich im Trend liegt das Handgelenk abzulegen auf dem lenker;)
https://www.cyclist.co.uk/in-depth/tadej-pogacar-bike-2

Warum sollten ihm die jumbo fahrer verheimlichen dass seine freundin gestürzt ist?
Mal ganz im Ernst, glaubst du wirklich, dass das irgendwer im Jumbo-Teamfahrzeug mitbekommen hat? Die Nachricht ist doch für das Rennen sowas von uninteressant oder glaubst du, die sitzen da im Wagen und schauen sich die Rennen der Damen an?

Cyclistuk hat eine ausführliche Vorstellung von Pogis Rad gemacht; gewogen haben sie es witzigerweise mit 200 Gramm weniger als die Konkurrenzmagazine;)
Anhang anzeigen 1286040
Was ich mich aber gefragt habe, ist wie das mit dem Cockpit aussieht. Da schreiben sie "The bike sports Enve’s as-yet-unreleased one-piece aero cockpit, which Enve told us has been specifically shaped to allow Tadej extra ‘wrist clearance’." Was versteht man denn unter wrist clearance? Schlecht übersetzt würde das ja sowas wie Handgelenksfreiheit heißen, aber schlauer werde ich daraus auch nicht. Haben die bei Enve also extra ein Cockpit gebaut, nach seiner verletzung? Ursprünglich heiß es ja, die bringen was neues raus und Pogi gibt input. Dann wäre es aber das ganze aber eher seltsam; zumal es ja eigentlich im Trend liegt das Handgelenk abzulegen auf dem lenker;)
https://www.cyclist.co.uk/in-depth/tadej-pogacar-bike-2
Der Hobel wäre mir persönlich zu langsam...

Mal ganz im Ernst, glaubst du wirklich, dass das irgendwer im Jumbo-Teamfahrzeug mitbekommen hat? Die Nachricht ist doch für das Rennen sowas von uninteressant oder glaubst du, die sitzen da im Wagen und schauen sich die Rennen der Damen an?
Kann dir ehrlich nicht beantworten, was man alles so in den teamfarzeugen mitkriegt. Andere rennen werden sie nicht schauen. Aber ich hab das rennen auch nicht geschaut und hab es aber trotzdem mitgekriegt

Wer Radsport auf der ARD schaut, dem ist auch einfach nicht zu helfen.

Grüße
Wusste ich garnicht dass man mir nicht mehr helfen kann :). Hab Discovery+ und die letzten beiden Etappen in der ARD geschaut weil mir der Voigt ab und zu auf den Sack geht, Bernie und Karsten finde ich ok. Bei der ARD macht halt Fabian Wegmann mit seiner Kompetenz sehr viel wett, z.B. fährt er glaub jede Etappe vorher selbst ab, finde ich ganz interessant

Der Hobel wäre mir persönlich zu langsam...
Mit dem neuen Cockpit hat sich die Aerodynamik sicher radikal verbessert und das Teil geht jetzt ab wie Schmidts Katze;) So wie es da steht, sieht es halt schon super edel aus. Viel mehr geht wohl nicht.... Ich bin nur überrascht, dass Shimano es sich gefallen lässt, dass ihre Gruppe nur noch teilweise am Rad ist.

Wusste ich garnicht dass man mir nicht mehr helfen kann :). Hab Discovery+ und die letzten beiden Etappen in der ARD geschaut weil mir der Voigt ab und zu auf den Sack geht, Bernie und Karsten finde ich ok. Bei der ARD macht halt Fabian Wegmann mit seiner Kompetenz sehr viel wett, z.B. fährt er glaub jede Etappe vorher selbst ab, finde ich ganz interessant
FInde ich auch. Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich, sonst würden alle nur Fussball gucken :)

Zurück