• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Warum sollten ihm die jumbo fahrer verheimlichen dass seine freundin gestürzt ist?
Wenn das gegnerische Team versuchen würde, mir mit derartigen schmutzigen Tricks das Leben schwer zu machen, würde ich zur Antwort die Etappe so was von abfackeln.

Nee. Ich glaube die Story nicht.
 
Cyclistuk hat eine ausführliche Vorstellung von Pogis Rad gemacht; gewogen haben sie es witzigerweise mit 200 Gramm weniger als die Konkurrenzmagazine;)
Anhang anzeigen 1286040
Was ich mich aber gefragt habe, ist wie das mit dem Cockpit aussieht. Da schreiben sie "The bike sports Enve’s as-yet-unreleased one-piece aero cockpit, which Enve told us has been specifically shaped to allow Tadej extra ‘wrist clearance’." Was versteht man denn unter wrist clearance? Schlecht übersetzt würde das ja sowas wie Handgelenksfreiheit heißen, aber schlauer werde ich daraus auch nicht. Haben die bei Enve also extra ein Cockpit gebaut, nach seiner verletzung? Ursprünglich heiß es ja, die bringen was neues raus und Pogi gibt input. Dann wäre es aber das ganze aber eher seltsam; zumal es ja eigentlich im Trend liegt das Handgelenk abzulegen auf dem lenker;)
https://www.cyclist.co.uk/in-depth/tadej-pogacar-bike-2

Bei wrist clearance geht es sicherlich um das Fahren im Unterlenker. Bei manchen Lenker kann es an dieser Stelle schon mal eng werden.

1688630775423.png
 
Wenn das gegnerische Team versuchen würde, mir mit derartigen schmutzigen Tricks das Leben schwer zu machen, würde ich zur Antwort die Etappe so was von abfackeln.

Nee. Ich glaube die Story nicht.
Na glauben tu ich es auch nicht, vor allem weil ich las dass er es erst nach der zieldurchfahrt erfuhr, aber ansonsten würde ich sowas halt auch nicht von vornherein ausschließen. 80% des feldes rollt doch nur mit und tauscht kochrezepte aus oder labert über gott und die welt auch bei so ner etappe. Und zumindest den jayco teamwagen dürfte die Nachricht wohl auf jeden fall erreicht haben
 
Tatsächlich hat das aktuelle Cockpit weniger Flare, als der Aero Lenker den er vorher fuhr.
Dann müssten sie aber die "Abrundung" am Übergang vom Oberlenker schon deutlich verstärken wenn sie damit Wristclearence produzieren wollen. Gut, macht Pro Beim Pursuit Lenker aus, aber der hat unten trotzdem zusätzlich ziemlich viel Flare.
 
Der Vergleich ist ungeeignet. Ein zweiter Merckx ist nicht in Sicht und es würde kaum überraschen, wenn es niemals mehr einen Merckx geben würde.
waren auch ganz andere Zeiten ... kann man mit heute ueberhaupt nicht mehr vergleichen ...

ist aber in fast jedem Sport so
Das war doch die ganze Zeit mein Punkt. Und die Etappensiege von Cav waren genau ein Beispiel dafür, dass man nur einen Aspekt für den Vergleich herausnimmt (in dem Fall die Anzahl), den Rest aber ignoriert.
 
Das Pogacar nicht bei 100% ist , dass ist denke ich klar.
Mann muss sich nur ansehen wie die Saison vor dem Sturz verlief und dass jetzt nicht nur Vingegaard deutlich schneller , sondern auch andere wie Martinez und Gaudu gleich schnell waren .

Was wir hingegen gar nicht sagen können ist, ob ein Pogacar in Bestform da mitgekommen wäre
das ist reine Spekulation.
Wir können nur hoffen , dass Pogacar reinkommt in die TDF

Es wird bei den Profis ja immer wieder betont , dass mal 10 Tage trainingsausfall relativ lange katastrophal nachwirken.
Sowas ist bei uns Freizeitsportlern natürlich anders... da macht das kaum einen Unterschied
 
Mal ganz im Ernst, glaubst du wirklich, dass das irgendwer im Jumbo-Teamfahrzeug mitbekommen hat? Die Nachricht ist doch für das Rennen sowas von uninteressant oder glaubst du, die sitzen da im Wagen und schauen sich die Rennen der Damen an?
er wusste gleich beim Zielinterview bescheid, dürfte also informiert gewesen sein, entweder beim rennen oder sofort danach
 
er wusste gleich beim Zielinterview bescheid, dürfte also informiert gewesen sein, entweder beim rennen oder sofort danach
Das kann ihm aber dann auch direkt im Ziel von seinen Leuten gesagt worden sein. Eben damit er es nicht erst in den Interviews erfährt. Daraus kann man noch nicht schließen, dass er es schon auf dem Rad wusste.
 
Wetter heute: Ganzen Tag über wohl Gewitterrisiko mit Starkregen vorhanden, gerade je näher man dem Ziel kommt und auch auf dem Tourmalet steigt das Risiko. Temperaturen um die 20°C, allerdings mitunter wohl recht ordentlicher Wind, nach Gewitter nur noch einstellige Temps möglich. Könnte eine kalte Abfahrt werden...
 
er wusste gleich beim Zielinterview bescheid, dürfte also informiert gewesen sein, entweder beim rennen oder sofort danach

Das kann ihm aber dann auch direkt im Ziel von seinen Leuten gesagt worden sein. Eben damit er es nicht erst in den Interviews erfährt. Daraus kann man noch nicht schließen, dass er es schon auf dem Rad wusste.

Vor allem hat die Dame zum Glück entgegen den vorherigen Aussagen hier im Forum keinen besonders schweren Sturz gehabt, sondern lediglich eine leichte Hirnerschütterung davon getragen. Das dürfte einen Pogacar so oder so nicht erschüttern (sic!).
 
Cyclistuk hat eine ausführliche Vorstellung von Pogis Rad gemacht; gewogen haben sie es witzigerweise mit 200 Gramm weniger als die Konkurrenzmagazine;)
Anhang anzeigen 1286040
Was ich mich aber gefragt habe, ist wie das mit dem Cockpit aussieht. Da schreiben sie "The bike sports Enve’s as-yet-unreleased one-piece aero cockpit, which Enve told us has been specifically shaped to allow Tadej extra ‘wrist clearance’." Was versteht man denn unter wrist clearance? Schlecht übersetzt würde das ja sowas wie Handgelenksfreiheit heißen, aber schlauer werde ich daraus auch nicht. Haben die bei Enve also extra ein Cockpit gebaut, nach seiner verletzung? Ursprünglich heiß es ja, die bringen was neues raus und Pogi gibt input. Dann wäre es aber das ganze aber eher seltsam; zumal es ja eigentlich im Trend liegt das Handgelenk abzulegen auf dem lenker;)
https://www.cyclist.co.uk/in-depth/tadej-pogacar-bike-2
Das Cockpit gefällt mir irgendwie richtig gut. Wird aber wohl mindestens 800€ oder sowas kosten, wenn es auf den Markt kommt.
 
Vor allem hat die Dame zum Glück entgegen den vorherigen Aussagen hier im Forum keinen besonders schweren Sturz gehabt, sondern lediglich eine leichte Hirnerschütterung davon getragen. Das dürfte einen Pogacar so oder so nicht erschüttern (sic!).
Ich kann mir das nicht vorstellen, stellt euch doch alleine das Reputationsrisiko vor, wenn sowas rauskommt.
 
Na glauben tu ich es auch nicht, vor allem weil ich las dass er es erst nach der zieldurchfahrt erfuhr, aber ansonsten würde ich sowas halt auch nicht von vornherein ausschließen. 80% des feldes rollt doch nur mit und tauscht kochrezepte aus oder labert über gott und die welt auch bei so ner etappe. Und zumindest den jayco teamwagen dürfte die Nachricht wohl auf jeden fall erreicht haben
1.) Aus psychologischen Gründen würde das UAE Team ihm das während dem Rennen garantiert nicht stecken.
2.) würde dies Ihm von einem anderen Mitfahrer, also einem nicht-UAE Fahrer, gesteckt worden sein, dann geht dies nur über eine Info von dessen Teamfahrzeug, mit dem Ziel, Pogacar psychologisch zu schwächen (was wäre sonst die Intention). Wenn dem so wäre, ich will nicht wissen, was jetzt hinter den Kulissen los wäre. Könnte mir vorstellen, dass dies ein grob unsportliches Verhalten darstellt und somit gegen die UCI Regeln wäre (Punktabzug fürs Team usw. usf.) . Unabhängig davon dürfte das dem eigenen Ansehen im Peleton nicht gerade förderlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück