• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Sehe ich das jetzt falsch oder hat das gar nichts mit der Etappe gestern zu tun? Das war gar nicht auf der Etappe gestern, ist also etwas irreführend;)
Dürfte gestern bei seinem Antritt mit demselben Drehmoment unterwegs gewesen sein vermute ich mal, da kann kein anderer ausser Pogi in Bestform auch nur ansatzweise mitgehen.

Dürfte gestern bei seinem Antritt mit demselben Drehmoment unterwegs gewesen sein vermute ich mal, da kann kein anderer ausser Pogi in Bestform auch nur ansatzweise mitgehen.
Ja, ich fand die Aussage Vingegaard fährt 11 Minuten so und so viel Watt (mal angesehen davon, dass die Werte geschätzt sind) im Zusammenhang mit einem Tour-de-France-Thread trotzdem etwas verwirrend. Was er gestern so gefahren ist, bleibt ja reine Spekulation. Von jedem aktuellen Topfahrer gibts irgendwelche tollen Zahlen; Remco ist angeblich auch eine halbe Stunde 6,5 Watt/kg gefahren. Sagt dann trotzdem relativ wenig darüber aus, was später in einer GT bei rum kommt.
Ansonsten hast du natürlich recht. Solche Leistungen können zur Zeit vermutlich nur Vinge, Pogacar und vielleicht noch Roglic und Remco (natürlich Tagesformanhängig) fahren.

Pogi muss einfach abnehmen, dann schafft er die 7,4 auch. Der sieht noch viel zu rund aus mit seinem Babyspeck, die Knochen stehen gar nicht raus. So wird es nix mit dem Klettern. ;)
Die bei UAE werden schon wissen, was sie tun;) Remco war bsp. etwas schwerer unterm Strich besser unterwegs als vor zwei Jahren als er mal so leicht es ging war. Letztlich will er wohl auch seine Sprintfähigkeit erhalten; hat ja auch seine Gründe, warum er fast alle Fahrer im Sprint schlagen kann, die im GC mitmischen...

Pogi muss einfach abnehmen, dann schafft er die 7,4 auch. Der sieht noch viel zu rund aus mit seinem Babyspeck, die Knochen stehen gar nicht raus. So wird es nix mit dem Klettern. ;)
Ich denke dass sind eher zuviel Schnellkraftmuskeln bei ihm im Vergleich zu Vingegaard. Durch diese 5 Kilo mehr wird er mindestens im Hochgebirge nie Vingegaard davonfahren können, das war schon bei der letzten Tour ersichtlich

Vor allem hat die Dame zum Glück entgegen den vorherigen Aussagen hier im Forum keinen besonders schweren Sturz gehabt, sondern lediglich eine leichte Hirnerschütterung davon getragen. Das dürfte einen Pogacar so oder so nicht erschüttern (sic!).
Im Interview sprach er sinngemäß, sie habe eine Gehirnerschütterung und was seien dagegen schon die paar Sekunden, die er verloren hat.
JV rechnet wohl damit, dass er über die Tour besser wird und möchte ein Polster.
Denk hat gesagt, sie werden heute versuchen, mit allen Mitteln das Trikot zu verteidigen.

Die bei UAE werden schon wissen, was sie tun;) Remco war bsp. etwas schwerer unterm Strich besser unterwegs als vor zwei Jahren als er mal so leicht es ging war. Letztlich will er wohl auch seine Sprintfähigkeit erhalten; hat ja auch seine Gründe, warum er fast alle Fahrer im Sprint schlagen kann, die im GC mitmischen...
Schon klar. Er will halt auch die Klassiker gewinnen.

Schon klar. Er will halt auch die Klassiker gewinnen.
Genau und das ist wohl auch (die Verletzung mal ausgeklammert) sein Problem. Er will auf allen Hochzeiten tanzen und das wird so langsam kompliziert. Im Vergleich zu 2020 und auch noch 21 ist sein Klassikerprogramm ja nochmal deutlich umfangreicher geworden und umfasste ja fast alles außer Roubaix. Auch fährt er gefühlt das Frühjahr auf einem komplett anderen also höheren Level als Vingegaard, der immer erst pünktlich zur Tour sein maximales Level zu erreichen scheint.

Dachte ich auch gerade. Verdammt schwere Aufgabe heute.
Hängt wohl davon ab, ob Vingegaard schon ins gelbe Trikot will. Dann dürfte Hindley chancenlos sein. Ich kann mir halt vorstellen, dass Jumbo das Momentum nutzen will, denn wenn Pog erst zwei, drei Minuten Rückstand hat, wirds halt auch für ihn richtig schwer zurückzukommen, selbst wenn er zum Ende der Tour im Vergleich besser wird.

Wird halt knackig, wenn andere Podiumskandidaten in die Offensive gehen (Skjelmose, Gaudu etc.) Da muss dann Bora hinterher. UAE und Jumbo ist es wahrscheinlich erstmal egal.

Hängt wohl davon ab, ob Vingegaard schon ins gelbe Trikot will. Dann dürfte Hindley chancenlos sein.
Ja, wenn Jonny schon wieder kann. Und wenn, wird Bora noch einige andere Konkurrenten im Blick haben müssen. Nach der gestrigen Leistung von Hindley wird man nun doch auch das Podium anpeilen, schätze ich.

Mal ne andere Frage: wie möchte pogacar nun Zeit gutmachen wenn vinge immer an seinem Rad klebt . Einzige Möglichkeit ist nur wenn er auch einen Einbruch hat ansonsten sehe ich irgendwie schwarz

Zurück