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Tour de France 2023

Ich glaube UAE wird sich heute zurück nehmen. Bora wird fahren, aber sie können eine passende Gruppe ja auch weit weg lassen und dann ein Tempo fahren, bei dem noch mehr Leute als nur Hindley und Buchmann dabei bleiben können. Wenn den anderen Teams das zu langsam ist, fahren sie halt selbst. Das wird TJV am Schlussanstieg glaube ich ohnehin machen.
 
Und mal schauen, wer von den anderen zuckt. Dann könnte Vingegaard, falls er sich schonen will oder muss, auf jeden Fall immerhin mit Psychospielchen in Richtung Jai beginnen. Nach dem Motto: Fahr du doch hinterher, ist ja dein Trikot.
 
Emu hat ja auch nur gelutscht 😅 … taktisch zwar gut aber dann so ne Aussage 🙄
Er hat versucht, mit der Attacke von Gall mitzugehen, aber das konnte er nicht. Explosivität ist ja nicht so seins und da war er natürlich kurzzeitig am Limit. Bei Ciccone dann vermutlich nicht mehr. Und ich habe seine Aussage auch so verstanden, dass er sich für die nächsten Tage gut fühlt und nicht morgen eine absteigende Form erwartet.
 
Aldag hat gestern klar Platz 3 als Ziel ausgegeben. Bora wird also allen Konkurrenten um Platz 3 hinterher fahren. Die Frage ist: Sollen sie auch TJV oder UAE kontrollieren? Das könnte dann die Kräfte unnötig aufbrauchen.
 
Und wozu auch. Wenn er das Loch langsam zugedieselt hätte, wäre viel Kraft drauf gegangen und obendrein Ciccone auf dem Gepäckträger nach vorne gefahren.
Um bei seinem Kapitän zu bleiben. Natürlich nur, wenn er die Attacke direkt hätte mitgehen können - davon habe ich gesprochen. Langsam zufahren wäre kontraproduktiv gewesen, weil Ciccone dann hätte mitkommen können.
 
Genau und das ist wohl auch (die Verletzung mal ausgeklammert) sein Problem. Er will auf allen Hochzeiten tanzen und das wird so langsam kompliziert. Im Vergleich zu 2020 und auch noch 21 ist sein Klassikerprogramm ja nochmal deutlich umfangreicher geworden und umfasste ja fast alles außer Roubaix. Auch fährt er gefühlt das Frühjahr auf einem komplett anderen also höheren Level als Vingegaard, der immer erst pünktlich zur Tour sein maximales Level zu erreichen scheint.
Naja das ist schon eine etwas eindimensionale Einschätzung. Jonas gewinnt seit Februar Rundfahrten. Pogi war bei Paris Nizza besser und der Sieg in Flandern war spektakulär, sowas kann Jonas halt vom Fahrertyp her gar nicht., vielleicht mal L-B-L.

Trotzdem, Jonas hat schon 9 Siege (inkl. 1xTTT) und 3 Rundfahrten gewonnen, bei Pogi sind es 10 Siege und 2 Rundfahrten dafür halt 3 Klassiker dabei.

Pogi fährt sicher intensiver & aggresiver seit Jahresbeginn...Jonas ist da aber sicher nicht weit davon weg. Für mich ist eher Hindley einer, den man das ganze Jahr nicht sieht und dann erst in seiner Grand Tour was bringt.

Ich glaube auch, dass Pogi schon 2022 etwas die frische in der Tour gefehlt hat weil er früh auf hohem Niveau ist.
 
Hängt wohl davon ab, ob Vingegaard schon ins gelbe Trikot will. Dann dürfte Hindley chancenlos sein. Ich kann mir halt vorstellen, dass Jumbo das Momentum nutzen will, denn wenn Pog erst zwei, drei Minuten Rückstand hat, wirds halt auch für ihn richtig schwer zurückzukommen, selbst wenn er zum Ende der Tour im Vergleich besser wird.
Heute dürfte vingegaard keine chance auf gelb haben, selbst wenn er will. Bei 5% steigung wird er Hindley nicht abhängen können
 
Emu hat ja auch nur gelutscht 😅 … taktisch zwar gut aber dann so ne Aussage 🙄
Mag sein, aber alle anderen wie martinez, haig, madouas, jorgensen konnten nicht lutschen, weil sie an ciccone nicht anmähernd dran bleiben können.

Ist halt schon interessant ob Emu nur gerade so ganz knapp mitgehen konnte oder ob er da noch drauflegen kann. Zzmal bei 10+% ist der windschatten eh überbewertet
 
Heute dürfte vingegaard keine chance auf gelb haben, selbst wenn er will. Bei 5% steigung wird er Hindley nicht abhängen können
Kilometer 4+5 vorm Ziel sind steiler. Wenn er will, kann er Gelb schon übernehmen. Vielleicht versucht Pogi es aber auch und dann ist es nicht Jonas Entscheidung, dann da muss er mit.
 
Aldag hat gestern klar Platz 3 als Ziel ausgegeben. Bora wird also allen Konkurrenten um Platz 3 hinterher fahren. Die Frage ist: Sollen sie auch TJV oder UAE kontrollieren? Das könnte dann die Kräfte unnötig aufbrauchen.
Aber unter der Vorraussetzung dass sich Pogi wieder berappelt und nicht wieder für seine Verhältnisse völlig abkackt so wie gestern, ansonsten wär jetzt auch Platz 2 drin.
Ich befürchte dass Bora bei so Etappen wie heute überhaupt nix kontrollieren werden können, da ist Jai und Emu und dann kommt erstmal ne zeitlang niemand wenns berghoch geht. Konrad und Jungels haben noch den Giro in den Beinen
 
Naja das ist schon eine etwas eindimensionale Einschätzung. Jonas gewinnt seit Februar Rundfahrten. Pogi war bei Paris Nizza besser und der Sieg in Flandern war spektakulär, sowas kann Jonas halt vom Fahrertyp her gar nicht., vielleicht mal L-B-L.

Trotzdem, Jonas hat schon 9 Siege (inkl. 1xTTT) und 3 Rundfahrten gewonnen, bei Pogi sind es 10 Siege und 2 Rundfahrten dafür halt 3 Klassiker dabei.

Pogi fährt sicher intensiver & aggresiver seit Jahresbeginn...Jonas ist da aber sicher nicht weit davon weg. Für mich ist eher Hindley einer, den man das ganze Jahr nicht sieht und dann erst in seiner Grand Tour was bringt.

Ich glaube auch, dass Pogi schon 2022 etwas die frische in der Tour gefehlt hat weil er früh auf hohem Niveau ist.
Warum eindimensional? Paris-Nizza hat es doch gezeigt; da war Pogacar noch deutlich stärker. Vingegaard zeigt bei der Vorbereitung zur Tour immer eine ansteigende Form. Pogacar fährt schon im Frühjahr in extrem guter Form. War letztes Jahr genauso; im Frühjahr hat Vingegaard bsp. im Baskenland noch seine Probleme gehabt; dann bei der Dauphine eine extrem starke Leistung gezeigt und anschließend die Tour gewonnen. Und klar hat er 9 Siege, die Frage ist aber ja, gegen welche Konkurrenz. Inzwischen hat er ja ein solches level erreicht, dass auch eine durchschnittliche Form reicht, um die meisten zu schlagen. Pogacar hat sich ja schon früh mit absoluten Spezialisten wie vdP und van Aert, auch auf deren Terrain gebattlet und ja durchaus Erfolg gehabt.
 
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