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Vorher-Nachher

seit eineinhalb Wochen kein Alkohol mehr :D
Das schaffe ich eigentlich recht regelmäßig. Manchmal auch 4 oder 6 Wochen. Und wenn ich dann mal Alkohol trinke, dann in solche homöopatischen Dosen... Das wirkt sich echt aufs Aussehen aus, ich seh aus, wie knapp über 20. ;)
 
Das schaffe ich eigentlich recht regelmäßig. Manchmal auch 4 oder 6 Wochen. Und wenn ich dann mal Alkohol trinke, dann in solche homöopatischen Dosen... Das wirkt sich echt aufs Aussehen aus, ich seh aus, wie knapp über 20. ;)
Wer so wenig trinkt wie Du, der hat mit einer Pause auch keine Probleme. ;)
Ich normalerweise leider schon. :D
 
Vorher:
20210312_173124.jpg


Nachher:
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20220405_113907.jpg
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Grüße Miele
 
bis auf die zu modernen zughüllen ist das gut geworden.
hütlis für die weinmannhebel sollten sich auftreiben lassen, wir haben einen thread dafür - also die passenden zu finden!
 
bis auf die zu modernen zughüllen ist das gut geworden.
hütlis für die weinmannhebel sollten sich auftreiben lassen, wir haben einen thread dafür - also die passenden zu finden!

Zughüllen waren leider die passenden nicht verfügbar. Gefällt mir auch nicht...

Hatten die Bremsgriffe Gummis im original?
 
Zu der Zeit waren das noch echte Kerle, die sind ohne Hütlis gefahren, hatte ich an meinem Raben nicht, und auch an meinem Schumacher habe ich drauf verzichtet.
 
Heute Sauwetter, da hat man Zeit was aufzuarbeiten:

Ich hab unlängst sehr günstig ein recht verranztes Cambio Rino Schaltwerk mit einem fehlenden Schaltwerksbolzen geangelt:

Vorher_D.jpg

Vorher_E.jpg

Vorher_F.jpg


also zerlegen...

Vorher_L.jpg


...und aufarbeiten, nachdem ich (beim Chinesen, sorry) einen recht gut passenden Schaltwerksbolzen gefunden habe...

Nacher_AA.jpg


Nacher_CC.jpg


Nacher_EE.jpg



Nicht perfekt, paar Kratzer sind noch drin und die Schleifpaste muß ich noch aus den Schriftzügen kratzen, aber mir taugt's erst mal so :)
 
Heute Sauwetter, da hat man Zeit was aufzuarbeiten:

Ich hab unlängst sehr günstig ein recht verranztes Cambio Rino Schaltwerk mit einem fehlenden Schaltwerksbolzen geangelt:

Anhang anzeigen 1095591
Anhang anzeigen 1095592
Anhang anzeigen 1095593

also zerlegen...

Anhang anzeigen 1095594

...und aufarbeiten, nachdem ich (beim Chinesen, sorry) einen recht gut passenden Schaltwerksbolzen gefunden habe...

Anhang anzeigen 1095602

Anhang anzeigen 1095606

Anhang anzeigen 1095607


Nicht perfekt, paar Kratzer sind noch drin und die Schleifpaste muß ich noch aus den Schriftzügen kratzen, aber mir taugt's erst mal so :)
Sieht echt wieder klasse aus. Mehr würde ich nicht machen.
 
Heute Sauwetter, da hat man Zeit was aufzuarbeiten:

Ich hab unlängst sehr günstig ein recht verranztes Cambio Rino Schaltwerk mit einem fehlenden Schaltwerksbolzen geangelt:

Anhang anzeigen 1095591
Anhang anzeigen 1095592
Anhang anzeigen 1095593

also zerlegen...

Anhang anzeigen 1095594

...und aufarbeiten, nachdem ich (beim Chinesen, sorry) einen recht gut passenden Schaltwerksbolzen gefunden habe...

Anhang anzeigen 1095602

Anhang anzeigen 1095606

Anhang anzeigen 1095607


Nicht perfekt, paar Kratzer sind noch drin und die Schleifpaste muß ich noch aus den Schriftzügen kratzen, aber mir taugt's erst mal so :)
das parallelogramm ist komplett verschraubt?
das ist ja eigentlich ziemlich klasse!
 
das parallelogramm ist komplett verschraubt?
das ist ja eigentlich ziemlich klasse!
Ja, geht alles sehr einfach auseinanderzunehmen/zusammenzubauen, wirklich durchdachte Konstruktion.

Und ich hab ja schon eins am Batavus hängen :D

Geramt_Rechts_B.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernab der klassikerkonformen Threads traue ich mich jetzt mal aus der Deckung..

Ich hab mich an den Neuaufbau meiner 1980er Gazelle CM AB gewagt. Der Rahmen kam schon mit viel Rost und einer Delle zu mir, sodass ich ihn undogmatisch zum Fahren aufgebaut und er mich so knappe 3000km offroad durch die Landschaft begleitet hat.
Nachdem das Fahrverhalten aber immer krummer und 'kaputter' wurde, hab ich einen Kettenriss als Fügung des Schicksals betrachtet, den Rahmen komplett gestrippt und bin damit in die Werkstatt des Vertrauens. Wenn man's richtig machen will, wurde mir dort der wirtschaftliche Totalschaden diagnostiziert, aber wir konnten uns auf "nochmal geradeziehen und -biegen" einigen. Da wir schonmal dabei waren, wurde er noch gleich auf 130mm aufgeweitet.
Anschließend dann einmal komplett platt gemacht, Rost runter und - Achtung! - sandgestrahlt.
Nun habe ich die freien Tage genutzt und das gute Stück - Achtung!² - selber lackiert. Ich bin mir sehr sicher, dass es diese Farbkombination nie bei Gazelle gab und das nicht ganz dem entspricht, was hier einige unter einer Restauration/Restaurierung verstehen ;)
In Anbetracht der Tatsache, dass der Rahmen aber schon quasi futsch war, ist er ein sehr dankbares Projekt und ich freue mich darauf, sein Leben nochmal verlängert zu haben.

Aber Bilder sind ja hier die Währung.

Vorher:

PXL_20220307_112024838.jpg


IMG_20200818_173804529_HDR.jpg



Zwischendurch:

PXL_20220604_142009365.jpg


PXL_20220604_142002176.jpg



Nachher:

PXL_20220606_165321858.jpg


PXL_20220606_165025302.jpg




Die Unterrohr-Banderole zeigt jetzt irgendwie in die andere Richtung. :D
 
Fernab der klassikerkonformen Threads traue ich mich jetzt mal aus der Deckung..

Ich hab mich an den Neuaufbau meiner 1980er Gazelle CM AB gewagt. Der Rahmen kam schon mit viel Rost und einer Delle zu mir, sodass ich ihn undogmatisch zum Fahren aufgebaut und er mich so knappe 3000km offroad durch die Landschaft begleitet hat.
Nachdem das Fahrverhalten aber immer krummer und 'kaputter' wurde, hab ich einen Kettenriss als Fügung des Schicksals betrachtet, den Rahmen komplett gestrippt und bin damit in die Werkstatt des Vertrauens. Wenn man's richtig machen will, wurde mir dort der wirtschaftliche Totalschaden diagnostiziert, aber wir konnten uns auf "nochmal geradeziehen und -biegen" einigen. Da wir schonmal dabei waren, wurde er noch gleich auf 130mm aufgeweitet.
Anschließend dann einmal komplett platt gemacht, Rost runter und - Achtung! - sandgestrahlt.
Nun habe ich die freien Tage genutzt und das gute Stück - Achtung!² - selber lackiert. Ich bin mir sehr sicher, dass es diese Farbkombination nie bei Gazelle gab und das nicht ganz dem entspricht, was hier einige unter einer Restauration/Restaurierung verstehen ;)
In Anbetracht der Tatsache, dass der Rahmen aber schon quasi futsch war, ist er ein sehr dankbares Projekt und ich freue mich darauf, sein Leben nochmal verlängert zu haben.

Aber Bilder sind ja hier die Währung.

Vorher:

Anhang anzeigen 1096303

Anhang anzeigen 1096304


Zwischendurch:

Anhang anzeigen 1096305

Anhang anzeigen 1096306


Nachher:

Anhang anzeigen 1096307

Anhang anzeigen 1096308




Die Unterrohr-Banderole zeigt jetzt irgendwie in die andere Richtung. :D
Ja mit der Banderole wird's jetzt zum Unikat
Und 2 Generationen später verzweifelt man das man in den Katalogen das so nicht findet
 
Ja mit der Banderole wird's jetzt zum Unikat
Und 2 Generationen später verzweifelt man das man in den Katalogen das so nicht findet

Für die Generationen in zwei Generationen ist das Ganze ja zum Glück hier gut dokumentiert. Vorausgesetzt das Forum ereilt bis dahin nicht dasselbe Schicksal wie das TF ;)
 
Fernab der klassikerkonformen Threads traue ich mich jetzt mal aus der Deckung..

Ich hab mich an den Neuaufbau meiner 1980er Gazelle CM AB gewagt. Der Rahmen kam schon mit viel Rost und einer Delle zu mir, sodass ich ihn undogmatisch zum Fahren aufgebaut und er mich so knappe 3000km offroad durch die Landschaft begleitet hat.
Nachdem das Fahrverhalten aber immer krummer und 'kaputter' wurde, hab ich einen Kettenriss als Fügung des Schicksals betrachtet, den Rahmen komplett gestrippt und bin damit in die Werkstatt des Vertrauens. Wenn man's richtig machen will, wurde mir dort der wirtschaftliche Totalschaden diagnostiziert, aber wir konnten uns auf "nochmal geradeziehen und -biegen" einigen. Da wir schonmal dabei waren, wurde er noch gleich auf 130mm aufgeweitet.
Anschließend dann einmal komplett platt gemacht, Rost runter und - Achtung! - sandgestrahlt.
Nun habe ich die freien Tage genutzt und das gute Stück - Achtung!² - selber lackiert. Ich bin mir sehr sicher, dass es diese Farbkombination nie bei Gazelle gab und das nicht ganz dem entspricht, was hier einige unter einer Restauration/Restaurierung verstehen ;)
In Anbetracht der Tatsache, dass der Rahmen aber schon quasi futsch war, ist er ein sehr dankbares Projekt und ich freue mich darauf, sein Leben nochmal verlängert zu haben.

Aber Bilder sind ja hier die Währung.

Vorher:

Anhang anzeigen 1096303

Anhang anzeigen 1096304


Zwischendurch:

Anhang anzeigen 1096305

Anhang anzeigen 1096306


Nachher:

Anhang anzeigen 1096307

Anhang anzeigen 1096308




Die Unterrohr-Banderole zeigt jetzt irgendwie in die andere Richtung. :D


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Ich hab beim schnellen Durchklicken noch zwei Gazellen mit 'nach links zeigender' Banderole entdecken können - die haben aber generell auch wieder andere Decals (u.a. an der Gabel). Also Unikat bleibt Unikat bleibt Unikat :)

1.) von @Andreas P.

1654585025967.png


2.) Die wunderbare Felixvh-Gazelle ( :D ) von @FriedelK
Damit sind sich die beiden Räder jetzt ein wenig ähnlicher, was mich umso mehr freut.

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