• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht werden Stahlradfahrer von den Jungs auf den Carbonbikes nicht ernst genommen und mitgezählt? :rolleyes: Letzthin stand ich an einer Ampel warten - kam ein Radler mit einem 80 er Merckx und stellte sich neben mich. Bevor ich auch nur Luft geholt hatte, wurde die Ampel grün und er fuhr los...

Dafür habe ich einen Peugeot Fahrer erschreckt. Der kam mit seinem PX (denke ich) in den Supermarkt. Als ich fröhlich meinte: "Schönes Rad" hat er mich völlig ungläubig angesehen. Lag vielleicht am Rad? :D

Als Defender Fahrer kenne ich das auch anders! Da wird so gut wie immer gegrüßt!

Ich schaue da auch nicht mehr durch, bei der Grüßerei. Meist hebe ich drei Finger der linken Hand vom Lenker ab, achte aber auch selten darauf, ob der Gruß erwidert wird. Je weiter von der Stadtgrenze, desto gewissenhafter wird auch gegrüßt, so zumindest mein Gefühl.

Ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht werden Stahlradfahrer von den Jungs auf den Carbonbikes nicht ernst genommen und mitgezählt? :rolleyes: Letzthin stand ich an einer Ampel warten - kam ein Radler mit einem 80 er Merckx und stellte sich neben mich. Bevor ich auch nur Luft geholt hatte, wurde die Ampel grün und er fuhr los...

Dafür habe ich einen Peugeot Fahrer erschreckt. Der kam mit seinem PX (denke ich) in den Supermarkt. Als ich fröhlich meinte: "Schönes Rad" hat er mich völlig ungläubig angesehen. Lag vielleicht am Rad? :D

Als Defender Fahrer kenne ich das auch anders! Da wird so gut wie immer gegrüßt!
In der Ente auch :) Sind da mal in Frankreich einem Bauern, der seine vermutlich noch aus erster Hand fuhr, über den Weg gefahren, der hat ganz enthusiastisch gewinkt, gehupt und gegrinst :D

Ich schaue da auch nicht mehr durch, bei der Grüßerei. Meist hebe ich drei Finger der linken Hand vom Lenker ab, achte aber auch selten darauf, ob der Gruß erwidert wird. Je weiter von der Stadtgrenze, desto gewissenhafter wird auch gegrüßt, so zumindest mein Gefühl.

Mit so einem emotionalen Ausbruch würdest Du die Hiesigen glatt überfordern, EIN Finger reicht hier völlig, wahlweise ein angedeutetes Nicken...

Grüßen geht...
bergab*...Sozialität...
:bier:
big-smile2.gif
smiley_emoticons_joint.gif
7.gif

*oder habe ich was im Trend oder Thread oder doch Trend verpasst :D

Erläuterungs-edit: ^^ naja mein 'Fuhrpark'* (inklusive des Stadtrenners) ist zu 75% starr Gang (immer mit zwei richtigen Bremsen) und zu 50% mit Zeitfaherlenkern, auch als Bullhorn(-Lenker) bekannt, ausgestattet also im städtischen...manchmal ^^ und bei Runden wenn es denn mal passiert dass ich einem Rennradfahrer begegne ist eh meist nur ein bruchteil eines Augenblicks *zisch* und weg ist man ^^

*4... -_-' ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach, und da wunderst du dich? Da muss der schon auf einem Peugeot fahren und dann verarschst du ihn noch so. Mir wäre das aber ehrlich gesagt peinlich genug gewesen, dass ich das Ding draussen stehen gelassen hätte.

Ihr seid alle häßlich und gemein :D und war wirklich ein hübsches Teil mit orangenem Lenkerband :cool:

Im übrigen, wie @revon zeigt, gehört auch Bianchi inzwischen zur Familie! :daumen: Im schwedischen Konzern!

Ihr seid alle häßlich und gemein :D und war wirklich ein hübsches Teil mit orangenem Lenkerband :cool:

Im übrigen, wie @revon zeigt, gehört auch Bianchi inzwischen zur Familie! :daumen: Im schwedischen Konzern!

Ducati ist auch nicht mehr Ducati hat sich der greise Pietsch auch unter dem Nagel gerissen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück