• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Ich bin heut früh sehr zeitig auf Arbeit gefahren, es war noch nix los, sehr ruhig und sogar die Tierwelt schien noch zu penn:

Dabei fiel es mir wieder mal auf:

Dieses Geräusch, wenn die Kette auf Ritzl und KB trifft - herrlichst!
Koennt ich stundenlang lauschen!

Grad in Zürich entdeckt und kurz überlegt, ob [user]faliero[/user] in der Nähe ist. Dann aber vermutet, dass er kein Bahnrad als Fixie missbrauchen würde.:idee:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    285,6 KB · Aufrufe: 37
Die Fasane waren hier schon vor 7 wach... Mutige kleine Biester, versuchen immer zwischen den Speichen durchzuhuschen.
Quasi to go, aber ohne Verpackung ;-)

Mir wollte am Sonntag im Grunewald ein Eichhörnchen die "Vorfahrt" nehmen. Ich hab 'ne Vollbremsung hingelegt und in diesem Moment entschied es sich umzudreheneichhoernchen_0005.gif
Als Vegetarier hätte ich damit auch nichts anfangen können...

@seto das war übrigens auf dem Rückweg vom Fahrrad Klassik Markt in Spandau. Durch Deinen Post hatte ich davon erfahren... leider bin ich ohne "Beute" wieder abgezogen... :(

@seto das war übrigens auf dem Rückweg vom Fahrrad Klassik Markt in Spandau. Durch Deinen Post hatte ich davon erfahren... leider bin ich ohne "Beute" wieder abgezogen... :(
Das Angebot ist da knapp. Der Verein bevorzugt echte Oldtimer Fahrräder. Aber ich finde es dort recht charmant.
Rennrad Teile haben ebayniveau erreicht. @joschko war auch da.
Außer einer Billo Radbrille habe ich mir nichts gekauft. Ich fand die beiden Typen toll, die den kleinen Tisch hatten mit den roten Bremsen. Die hatten zwar keine speziellen Teile, aber von den kleinen Nichtgewerblern sollten noch mehr kommen.
Ich hatte auch mal nen Tisch dort und hatte alles angeboten, was mit Fahrrad zu tun hatte. Das meiste war in 10 Minuten weg. Erstaunlich, dass auch der Non-Rennrad-Kram auch gekauft wurde.
Es waren ne Menge Besucher da.
Und der Autor, der die lange Asienfahrt gemacht hatte. Sein Rad von damals ist nun in Berlin im Museum für Technik und Verkehr zu sehen.

Wisst ihr welches ich meine?

Das Angebot ist da knapp. Der Verein bevorzugt echte Oldtimer Fahrräder. Aber ich finde es dort recht charmant.
Rennrad Teile haben ebayniveau erreicht. @joschko war auch da.
Außer einer Billo Radbrille habe ich mir nichts gekauft. Ich fand die beiden Typen toll, die den kleinen Tisch hatten mit den roten Bremsen. Die hatten zwar keine speziellen Teile, aber von den kleinen Nichtgewerblern sollten noch mehr kommen.
Ich hatte auch mal nen Tisch dort und hatte alles angeboten, was mit Fahrrad zu tun hatte. Das meiste war in 10 Minuten weg. Erstaunlich, dass auch der Non-Rennrad-Kram auch gekauft wurde.
Es waren ne Menge Besucher da.
Und der Autor, der die lange Asienfahrt gemacht hatte. Sein Rad von damals ist nun in Berlin im Museum für Technik und Verkehr zu sehen.

Wisst ihr welches ich meine?

Ja, war wirklich sehr nett dort - fast schon familiär! Aber wie Du schon geschrieben hast, das Meiste ist wirklich auf Oldtimer Niveau und daher leider nichts für meine 80er Räder. Habe aber bei Uli im Laden meine "Wunschliste" hinterlassen. Der Laden und das Museum wäre auch was für @chris tirol und seine Hochräder.

Von dem Autor habe ich leider nichts mit bekommen. Da sollte ich mal bei Gelegenheit ins Technik Museum gehen.

Mir wollte am Sonntag im Grunewald ein Eichhörnchen die "Vorfahrt" nehmen. Ich hab 'ne Vollbremsung hingelegt und in diesem Moment entschied es sich umzudrehenAnhang anzeigen 372124
Als Vegetarier hätte ich damit auch nichts anfangen können...
an Eichhörnchen ist ja auch kaum was dran. Aber ein Fasan ohne Schrot, hmmmmm

Zurück