• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

@be.audiophil, andere Wiener und Wienkenner hier: Bin übers Wochenende in Wien und wüsste gerne, ob es einen Radladen gibt, den ich unter keinen Umständen verpassen darf...

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann. Der älteste noch existierende und eine echte Institution ist Radsport RIH in der Praterstraße im zweiten Bezirk. Im 9ten Bezirk dann re.bicycle in der Widerhofergasse 5; der hat aber am Samstag nicht geöffnet.

Was suchst Du denn und welche Art Radladen willst Du finden?

Danke für die beiden Adressen :daumen:! Zu RIH wollte ich eh' und zu re.bicycle versuche ich noch am Freitag Nachmittag zu gehen. Suche eigentlich nichts bestimmtes, sondern einfach nur mal schauen, staunen, stöbern und evtl. was kaufen.

Heute mal Basteln mit Holz.
20160922_135312.jpg
20160922_180410.jpg

da müsst ihr mal hinfahren in HH Billstedt da geht einem der Hut hoch was da an geklauten Rädern angeboten wird
O Ton bei den Dealern " Was du suchen alles Legal hier " wes glaubt

da müsst ihr mal hinfahren in HH Billstedt da geht einem der Hut hoch was da an geklauten Rädern angeboten wird
O Ton bei den Dealern " Was du suchen alles Legal hier " wes glaubt

Wo und wann in Billstedt? Gibt es da einen Dauerflohmarkt?
Edith Habe gerade noch in G-maps nachgesehen. Da war ich freiwillig glaube ich noch nicht :eek:

heute zwei mal einen KOM um je nur eine Sekunde verpasst! :( Einmal stand ein Auto im Weg, Freitag-Mittagsfahrer halt. Ein anderes Mal hab ich mich wohl zu sicher gefühlt, hatte schießlich über 50 km/h Schnitt. Aber da war ein anderer auch so bekloppt. Naja, einen hab ich wenigstens noch geholt...

KOM ist eine Abkürzung für den modernen Radlfahrer, der mit GPS seine Touren trackt um sie dann facebook-like mit seinen "Freunden" bei Strava zu teilen.
KOM steht für King Of the Mountain. Dafür ist man defienierte Abschnitte mindestens ebenso schnell gefahren wie der Schnellste bisher in dem Abschnitt.
Das Ganze kann man als unnötig ansehen oder als Trainingsdatenbank mit zusätzlicher Motivation.

Ok in SH brauchste kein KOM:rolleyes::D.
Die KOMs, die ich habe, sind meist bergab, aber auch da tut ihr euch ja schwer da oben... In den letzten Jahren ist mir das Schnellfahren immer mehr bergab leicht gefallen.
Ich nehme Strava als Motivationsilfe. Früher hat mein Trainer mein Trainingstagebuch angeschaut und die Stuentests waren die Kontrolle. Heute machen das Kumpels und die KOMs sind die Kontrolle.

Zurück