• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Soll dort demnächst ein größeres Ereignis stattfinden oder putzt ihr "nur mal so"?
Naja, die Stadt ist klamm und hat seit 2 Jahren nichts mehr gemacht. Es finden neben den kleineren Events auch meist 2-3 große internationale Rennen pro Jahr statt, beim ersten hat uns der Anblick schon mächtig geärgert. Daher hat der Förderverein der Bahn zu dieser Aktion aufgerufen. Und wenn nicht immer nur geschnitten wird, sondern das Übel an der Wurzel ;) gepackt wird, dann hält das sicher auch mal länger. Hier noch ein kleiner Bericht des WDR:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/...unkraut102_size-L.html?autostart=true#banner7
Ach ja, das nächste Großevent ist der Steher-Cup am 1. August. geht los ab 14:30, Eintritt ist frei. Die Freunde klassischen Altmetalls sollten sich aber eher den 13.09. merken, da ist in NRW Tag des Denkmals. Da die Radrennbahn auch ein Denkmal ist, nehmen wir natürlch teil und werden eine Ausstellung historischer Räder, ein historischen Radrennen, kostenlose Führungen und evtl. (ist aber noch nicht spruchreif) eine Ausfahrt mit klassischen Rennrädern anbieten können. Also falls jemand hier ein klassisches Rennrad (bestenfalls sogar aus ostwestfälischer Produktion) sein eigen nennt, der komme uns dann besuchen! Ich werde zu passender Zeit auch mal einen eigenen Thread zu dem Tag aufmachen...
Ein wenig mehr zur Bahn kann man hier erfahren:
http://www.radrennbahn-bielefeld.de/

Hab gestern in der Lindenschmidtschtraße einen älteren Herren auf einem schönem 1992er Eddy Merckx Crosser mit kompletter xtr Gruppe gesehen.... Er hat den Rahmen damals für 2000,-DM beim Altmann bestellt.

Leider durfte ich keine Bilder vom Rad machen :(

image.jpg

So, heute war der zweite Teil der Unkrautaktion auf der Bielefelder Bahn. Da hamwa die alte Dame aba janschön nackich jemacht. Die Tribünen sahen in den letzten 15 Jahren nicht mehr so gepflegt aus, nicht nur die Büsche wurden geschnitten, nein, es wurde alles rausgerissen, was ging, Erde aus den Fugen geschippt, Moos abgekratzt,... Toll, dass wir so viel Unterstützung hatten, trotz einigen Regenschauern ca. 75 Helfer. Da sind wieder etliche m³ zusammengekommen, diese und letzte Woche zusammen wohl so um die 40-50... Jetzt kann der Renntag am Samstag kommen, Wetter soll ja auch toll werden...
IMG_9094.JPG
IMG_9100.JPG
IMG_9119.JPG
IMG_9121.JPG
IMG_9122.JPG
IMG_9126.JPG
IMG_9130.JPG

Habe gestern etwas per Sofort - Kauf bei ebay ersteigert und gestern mit dem VK geschrieben und eine Abholung für die kommende Woche (genauen Termin wollten wir dann telefonisch besprechen) abgemacht.

Heute bekomme ich plötzlich eine Nachricht vom VK und von ebay:

Nachricht VK:
"Hallo, es tut mir leid aber ich muß den Verkauf abbrechen. Ich habe mit Ebay telefoniert und sie sagten mir das dieses so möglich sei.
Ich werde die Optionen jetzt gleich ändern.
"

Nachricht ebay:
"
Hallo,

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass herbstverliebt den Kauf abgebrochen hat. Der Vertrag zwischen Ihnen und dem Verkäufer bleibt davon unberührt.

Wir möchten sicherstellen, dass Sie Ihr Geld über die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet bekommen. Wenn Sie Ihre Rückerstattung erhalten haben, benachrichtigen Sie uns bitte auf der Seite mit den Einzelheiten zum Abbruch, damit wir Bescheid wissen. Abhängig vom Grund für den Abbruch der Transaktion, haben Sie möglicherweise zusätzliche Rechte gegenüber dem Verkäufer.

Wenn Sie diesen Kauf noch nicht bezahlt haben, teilen Sie uns dies bitte über die Seite mit den Einzelheiten zum Abbruch mit.

"

Habe nun den VK angeschrieben und gefragt was er jetzt genau mit dem Abbruch beabsichtigt...

Hattet Ihr sowas schonmal?

meine Frage: "
Welche Optionen?

Ich habe die Abholung nun für kommende Woche eingeplant.

Gruß
"

und die Antwort darauf?!

VK:

Ich habe mit Ebay telefoniert und ihnen meinen Sachverhalt erklärt. Daraufhin haben sie mir erklärt das es möglich ist diesen Kauf abzubrechen und wie und das habe ich getan und auch sie darüber informiert und mich entschuldigt.
Der Fall wird von Ebay dann geschlossen automatisch.
Sie finden sicherlich ein besseres Rad.
Viele Grüße

Ich:

Und was ist die Begründung bzw. Ihr Sachverhalt?

meine Frage: "
Welche Optionen?

Ich habe die Abholung nun für kommende Woche eingeplant.

Gruß
"

und die Antwort darauf?!

VK:

Ich habe mit Ebay telefoniert und ihnen meinen Sachverhalt erklärt. Daraufhin haben sie mir erklärt das es möglich ist diesen Kauf abzubrechen und wie und das habe ich getan und auch sie darüber informiert und mich entschuldigt.
Der Fall wird von Ebay dann geschlossen automatisch.
Sie finden sicherlich ein besseres Rad.
Viele Grüße

Ich:

Und was ist die Begründung bzw. Ihr Sachverhalt?

Da sind Sie wieder...die Dollerzeichen in den Augen der Anbieter...es nervt einfach nur :( - irgendwann kann man nur noch über das Forum etwas kaufen...alle anderen wollen nur noch mehr für weniger :oops:

Das MBK? Da wird wohl einer nach Beendigung des Angebots geschrieben haben, dass er mehr zahlen würde. Ich sehe hier weder Dollarzeichen, noch die Notwendigkeit eines Anwalts für ebay Recht. Der Ärger lohnt nicht.

Zurück