Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was bekommt er denn, noch mehr Spacer?Umbau des Cockpit
Flatbar .Was bekommt er denn, noch mehr Spacer?
Schöner Rahmen, den Rest bräuchte ich nicht...
Verstehe die Leute nicht..., die lassen sich ein Rad auf Maß bauen und müssen es dann so verunstalten. Sollen sie sich doch gleich was passendes bauen lassen.Flatbar .
Er hatte den Wunsch schon beim Rahmenbauer geäußert .Verstehe die Leute nicht..., die lassen sich ein Rad auf Maß bauen und müssen es dann so verunstalten. Sollen sie sich doch gleich was passendes bauen lassen.
Naja, ihr macht das schon.
Schade drum
Naja, wer weiß...Er hatte den Wunsch schon beim Rahmenbauer geäußert .
Osterhasen endlich gefunden und gegessen!
Anhang anzeigen 1185003
Und wann kann man Sachen zu Dir schicken?Als allererste Tat...nein stimmt nicht... als erstes habe ich ein Nuovo Record Schaltwerk bearbeitet....aber als zweite Tat mit neuem Werkzeug habe ich eine Dura Ace 7400 Kurbel überarbeitet.
Viele denken bei Shimano Tricolor immer nur an die 6400er Serie.
Aber die Dura Ace 7400 hat auch diese Tricolor Farben. Das kann man sehr gut an den Verpackungen sehen.
Hier mal ein Beispiel aus dem Internet, wo man sehr schön die Tricolor Farben auf der Dura Ace OVP sieht :
https://www.velosaloon.com/products...-7400-seatpost-in-25-0-diameter-from-1991-nib
Deswegen habe ich mich drangemacht und wollte eine Dura Ace Gruppe bzw. erst einmal die Kurbel modifizieren. Ich sehe das vielleicht ein wenig anders wie andere Leute hier, aber für mich gibt es als "schön" nicht nur den Originalzustand.
Ich sehe das ein wenig so wie bei alten bzw. getunten Autos aus der mittlerweile alten klassischen Zeit der 80 / 90 er Jahre.
Natürlich ist ein Golf 1 GTI im Originalzustand mittlerweile etwas ganz besonderes, aber ich kenne das auch noch als "original ist langweilig" und "doof"!
Es muss natürlich eine " Verbesserung" sein....also praktisch ein Tuning des Anbauteils.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und an dieser Kurbel habe ich meine Vorstellungen und meinen Geschmack verwirklicht...ich hoffe es gefällt euch genauso wie mir:
Dura Ace 7400 Kurbel mit jeweils 3 Fräsungen an der Schräge der Kurbelseite.
Jede Fräsung ist 3mm breit und 0,3mm tief
Das Kettenblatt ist ein baugleiches Shimano 600 Kettenblatt....also praktisch der Rohling für das originale Dura Ace Kettenblatt, welches als Dura Ace original rundherum nur noch eine Nut gefräst hat.
Da ich natürlich auch eine eigene Individualisierung des Kettenblattes vornehmen wollte, habe ich auf den Rohling zurückgegriffen und dort 4 mal 3 Fräsungen vorgenommen.
Jede Fräsung ist 1,5 mm breit und ebenfalls 0,3mm tief.
Verwirklicht wurde das mit dem oben gezeigtem "selbstgebauten" Drehtisch.
Die Kurbel und das Kettenblatt sind in wirklich mühseliger Arbeit auf hochglanz poliert.
Anhang anzeigen 1185079Anhang anzeigen 1185080Anhang anzeigen 1185081Anhang anzeigen 1185082Anhang anzeigen 1185083
Wow, absolut perfekt!Als allererste Tat...nein stimmt nicht... als erstes habe ich ein Nuovo Record Schaltwerk bearbeitet....aber als zweite Tat mit neuem Werkzeug habe ich eine Dura Ace 7400 Kurbel überarbeitet.
Viele denken bei Shimano Tricolor immer nur an die 6400er Serie.
Aber die Dura Ace 7400 hat auch diese Tricolor Farben. Das kann man sehr gut an den Verpackungen sehen.
Hier mal ein Beispiel aus dem Internet, wo man sehr schön die Tricolor Farben auf der Dura Ace OVP sieht :
https://www.velosaloon.com/products...-7400-seatpost-in-25-0-diameter-from-1991-nib
Deswegen habe ich mich drangemacht und wollte eine Dura Ace Gruppe bzw. erst einmal die Kurbel modifizieren. Ich sehe das vielleicht ein wenig anders wie andere Leute hier, aber für mich gibt es als "schön" nicht nur den Originalzustand.
Ich sehe das ein wenig so wie bei alten bzw. getunten Autos aus der mittlerweile alten klassischen Zeit der 80 / 90 er Jahre.
Natürlich ist ein Golf 1 GTI im Originalzustand mittlerweile etwas ganz besonderes, aber ich kenne das auch noch als "original ist langweilig" und "doof"!
Es muss natürlich eine " Verbesserung" sein....also praktisch ein Tuning des Anbauteils.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und an dieser Kurbel habe ich meine Vorstellungen und meinen Geschmack verwirklicht...ich hoffe es gefällt euch genauso wie mir:
Dura Ace 7400 Kurbel mit jeweils 3 Fräsungen an der Schräge der Kurbelseite.
Jede Fräsung ist 3mm breit und 0,3mm tief
Das Kettenblatt ist ein baugleiches Shimano 600 Kettenblatt....also praktisch der Rohling für das originale Dura Ace Kettenblatt, welches als Dura Ace original rundherum nur noch eine Nut gefräst hat.
Da ich natürlich auch eine eigene Individualisierung des Kettenblattes vornehmen wollte, habe ich auf den Rohling zurückgegriffen und dort 4 mal 3 Fräsungen vorgenommen.
Jede Fräsung ist 1,5 mm breit und ebenfalls 0,3mm tief.
Verwirklicht wurde das mit dem oben gezeigtem "selbstgebauten" Drehtisch.
Die Kurbel und das Kettenblatt sind in wirklich mühseliger Arbeit auf hochglanz poliert.
Anhang anzeigen 1185079Anhang anzeigen 1185080Anhang anzeigen 1185081Anhang anzeigen 1185082Anhang anzeigen 1185083