• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
So, wieder zu Hause. Beruflich heute 1.360km gefahren.
Übermorgen dann noch nach Alfeld, bei @kokomiko2 nebenan. Danach ist endlich Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein all-time Lieblingsrad_MTB aka Stadtratte weitestgehend komplett überholt.. (bzw. in den letzten Tagen).
Vorher fieser Mix aus Deore, Alivio und diesdas, verschiedene Laufräder, urks..
jetzt komplette XT-Gruppe. Rein optisch ein wirklicher Quantensprung.. =)
Wie es sich fährt, bremst und schaltet wird noch eine spannende Frage...

P.s.: ist möglicherweise kein Rennrad und auch nicht ganz prä 1990, ich hoffe, ihr verzeiht..
Pps.: Ja, das große KB ist fast hinüber. Das wird noch getauscht.
Ist allerdings eine IG-Kasette und werde auch eine IG-Kette nehmen, gibt es noch kaufbare IG-Kettenblätter?!
IG war eine (kurze) technische Sackgasse.
Sachs(SRAM) PG-Ketten sind HG-Und (!) IG-Kompatibel.
Rüste einfach Stück für Stück auf HG um.

Gestern mit dem Wohn-Laster zur Rushhour durch Valencia, weil Katze zum Tierarzt muss, im Industriegebiet übernachtet und ebenda gerade von einem Laubbläser gestört worden, obwohl hier weit und breit weder ein Baum steht noch Laub liegt... Wach bin ich schon seit 4, seit die Kehrmaschine auf und ab fährt, um die sauberste Straße in ganz Spanien zu schaffen, eingeschlafen erst um 3, nachdem sie ihm endlich all ihr Leid geklagt hatte.

Ach, diese beschauliche Ruhe in Spaniens Städten.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich schreiben: Mukibude bringt nichts fürs Radfahren.
Bis ich festgestellt habe das mein Schnitt heute um 0,8 gestiegen ist🥳💪

...vorhin ganz doof aus der Wäsche geguckt als ich die in den Kleinanzeigen gekaufte NOS Campa Record OS VR-Nabe aus dem Karton genommen habe. Die Achse klapperte und die Klemmung war nur handwarm angezogen.
Kurz zerlegt und siehe da: die Konen fehlten. Da hat wohl einer die Nabe als Ersatzteillager gebraucht.
Mal schauen was der Verkäufer dazu sagt. Ersatzteile sind ja nicht ganz so günstig:
Anhang anzeigen 1188631

So der Verkäufer hat sich gemeldet.
Er hat die Nabe in einem Ausverkauf erstanden und war der Meinung sie sei komplett. Ich habe sie ihm zurückgeschickt und er hat mir den Kaufpreis erstattet, aber ohne die Portokosten der Rücksendung. Auf meine Rückfrage ob das denn ein Versehen war kam folgende Antwort (und ich zitiere mal wörtlich):

"Hallo xxx, eigentlich übernimmt üblicherweise der Absender die Retoure Kosten! Aber in diesem besonderen Fall und weil Weihnachten 🌲 vor der Tür steht, wollen wir Mal nicht kleinlich sein!"

Da wusste ich erst einmal nicht ob ich lachen oder sauer sein sollte.
Ich habe ihm dann zu verstehen gegeben, was ich in diesem Fall von seinem Großmut halte. Mal schauen ob ich nach der Antwort von mir noch die Portokosten von ihm bekomme.
Ist übrigens meiner erster Fall in den KA wo ich auf solch eine Einstellung gestossen bin. Bis jetzt (toi, toi, toi) durchweg nur positive Erfahrung gemacht.

Hab nen paar Campagnolo Schnellspanner komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Bzw. Ich bin noch dabei.
IMG_20221222_161726905.jpg
IMG_20221222_161738081.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich gestern abend schon gemacht: mit Freunden den Weihnachtsmarkt bzw. Weihnachtsmärkte in Münster besucht. Das weihnachtliche Münster erinnert mich immer sehr an meine Heimatstadt Bremen und die gute Bremer Stube...

LG Michael Aaron

Anhänge

• d1.JPG
    d1.JPG
    865 KB · Aufrufe: 38
  • d3.JPG
    d3.JPG
    859,5 KB · Aufrufe: 38
  • d4.JPG
    d4.JPG
    778,6 KB · Aufrufe: 37
  • d5.JPG