G
Gelöschtes Mitglied 111219
Kay, der mit dem Nippel tanzt !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anscheinend kennt er sich damit aus, und ich nicht .Kay, der mit dem Nippel tanzt !
...ach du liebe Güte; an so etwas traust du dich ran?Habe fertig..... stöhn...
Anhang anzeigen 1242335Anhang anzeigen 1242336
@Profiamateur jetzt sind die STis "wirklich" sauber ;-)
Heute den LRS getauscht die Vento's stehen ihn gut finde ich
[type="full"]1242399[/ATTACH]Anhang anzeigen 1242400
Da ist ja endlich mal ein Bild vom Aussenlager... Da warten ja noch einige Aufbauten.Lustig, genau dieses deda-Lenkerband habe ich gerade am zukünftigen Ridley-Crosser meines Sohnes gewickelt. Das war eigentlich ein Fehlkauf bzw. Fehllieferung... An dem Crosser passt das aber perfekt.
Das war übrigen auch meine heutige Tätigkeit... nebenTraining und Hausarbeit...
ICh habe das Geraffel vom Crosser gerupft und anständige TeilE montiert. Bin zwar noch nicht fertig, aber so wie es aussieht werde ich das ursprüngliche Gewicht von 9,42kg auf etwa 8,72kg drücken; und das trotz schwerere Klicjkpedale (XTR, Vorher keine Klickies) und einem Flaschenhalter, der vorher komplett fehlte-
Das hier war der Kaufzustand mit den 9,42kg:
Höre mir auf...ich denke ich habe meinen sohn zu früh rangeführt.Ach, naja. "Dank der Kinder" habe ich auch schon drei Tamiya Modellbausätze (ferngesteuerte Autos) zusammengebaut. Mit Getriebe zusammenpuzzeln, löten, lackieren und dem ganzen Zeugs. Da musste ich auch erstmal reinkommen in die Thematik.
Damit die Kids in der Ganztagsschule wieder Gas geben können, von Slicks auf Regenreifen .Was man nicht so alles als Fahrradmechaniker so macht.
Anhang anzeigen 1242918
Anhang anzeigen 1242919
Die von Dir ermittelte Speichenlänge müsste (für diese Naben-/Felgen-Kombination) auf jeden Fall korrekt sein.heute - erstmal Altspeichenbestand aus zerlegten LR zusammengesucht und alle Speichen mit Stahllineal einzeln vermessen - viel war leider nicht mehr da ... hab schon viel verschenkt davon - wie konnt' ich auch wissen dass ich die mal selber brauchen könnte
Anhang anzeigen 1243033Anhang anzeigen 1243031
...dann Felgen und Naben ausgemessen und anschließend mit diesem Speichenlängen-Rechner rechnen lassen
https://leonard.io/edd/
... ich fand den ganz gut zudem hat der eine schöne Datenbank auch für unseren Retro-/Vintage- Anhang anzeigen 1243004
Die nicht alltäglichen MAVIC 510 musste ich selbst ausmessen aber bei den MAVIC Montherly Pro habe ich mich auf deren ERD verlassen
Anhang anzeigen 1243027Anhang anzeigen 1243029Anhang anzeigen 1243030
und danach habe ich diese Berechnung anschließend bei Whizz-Wheels und Arno Wetzel 2x gegengecheckt was aber jeweils das gleiche Ergebnis ergeben hat klar 3x das falsch gemessene Ergebnis eingegeben führt ggf. zu dem 3x falschen Ergebnis ... denke aber ich hab' mich dabei nicht zu doof angestellt
ich bräucht' DT Swiss Competition in silber in jeweils 54 x 300 mm & 18x 298 mm - kann ich eigentlich auch 72x 300 mm nehmen - leider besteht mein Bestand aus kürzeren Speichen - nur 32 x 302 vielleicht
und dann brauch' ich nur noch die passenden Speichen - wenn möglich am besten irgendwo her gebraucht, dann könnt's losgehen - will mir einfach mal so'n LR selberbauen ganz naiv ohne stundenlang Literatur zu wälzen und Esotherik, Mojo und so'n Zeuch ... einfach angucken und nachbauen (... hab ja genügeng LR die mir Modell stehen wollen) und sehen was dabei rauskommt ... wieder gucken und weiter nachbauen oder auch vielleicht nochmal neubauen usw usw. ... und wenn's eng wird kann man ja hier im Forum fragen
aber erstmal passende Speichen organisieren
Zu dem von Rose kann man schon eher Montageständer sagen, der von Knut ist Spielzeug, aber jeder hat andere Ansprüche.Hallo Knut. Was ist das für ein Montageständer? Bin auf der Suche nach einem Neuem und bis jetzt hier hängengeblieben.
War klar das du was Besonderes wieder suchst , ist mir nicht bekannt ,oder ich habe es noch nicht gesehen.Ich habe bis jetzt einen realtiv billigen, aus dem Aldi glaube ich. Gern hätte ich eine Bank, auf der aber beide Räder eingebaut und drehbar sein können. Gibt es so etwas?
Ja, ist aber schon was für Profis .Geht es hiermit: https://www.zweiradnetz.de/zubehoer/werkzeuge/montagestaender-cyclus-kaufen ? Eigentlich schon, oder?