• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Stell den R7000 einfach mal ein. Das ist machbar. Bislang musste ich in 2 Jahren nichts nachstellen.

okay ich versuche es erst mal...hätte nicht gedacht, dass mich eine Umwerfer-Montage mal so bange macht ! :D
:D :D

Ich habe letztens 11-fach Microshift-Umwerfer montiert.
Klassische Zugklemmung ohne Bohei-funktioniert.
Edit. Die neuen Umwerfer haben die Zugspannmöglichkeit wegen der diversen internen Verlegungen,wo man weitere Spannschrauben nicht mehr einsetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ein kurzes aber knackiges Bergtraining in Südtirol gemacht.
Screenshot_20230407-115351_Strava.jpg

Today "Screw-In" at DaleCannon´s House with @Bastlwastl :
IMG_20230407_141731108.jpg

Lauter neumodisches Zeug mit ganz vielen Zahnkränzen
IMG_20230407_142057521.jpg

IMG_20230407_142117611.jpg

Aufgeräumte Optik durch saubere Leitungsverlegung bekommt man mit entsprechendem Spezial Werkzeug schnell, sicher und gut hin!
IMG_20230407_143229466.jpg

Wieder einiges gelernt mit den neuen Komponenten! Nebenbei nette Gespräche und gut gekühlte Getränke.
Zum Abschluss Kaffee und selbstgemachter Kuchen von FrauCannon 🥰
Da war das Scheiß-Wetter fast egal!

Wie ermittelst du die richtige Speichenlänge?
Bei Chris sind das garantiert Erfahrungswerte, die er im Kopf hat. :)

P.S. Bei dieser Naben-/Felgenkombination würde ich (für das Hinterrad bei beidseitiger Dreifachkreuzung) auf 298 mm rechts und 300 mm links tippen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei Chris sind das garantiert Erfahrungswerte, die er im Kopf hat. :)

P.S. Bei dieser Naben-/Felgenkombination würde ich (für das Hinterrad bei beidseitiger Dreifachkreuzung) auf 298 mm rechts und 300 mm links tippen. :D
Ja genau, oder mein Heft wo ich unterschiedliche Felgen Naben Kombinationen eingetragen habe, so jetzt bin ich zu Hause, und habe auch Ostern.
Gleich kommt die jüngste Enkeltochter zum Eier färben 🤔 :rolleyes:🥳:D.

Zurück