Heute speziell hier da jeder selbst entscheiden muss ob Klassiler, Yountimer oder ... so dann was für die C40 Fans - vielleicht um auch mein C40 im KdM indirket etwas zu spoilern/supporten
...einige werden auch wegen der umstrittenen LR die heutige Ausfahrt als Himmelfahrtsunternehmen bezeichnen … aber bleibt ganz ruhig vorher natürlihc genau inspiziert, da wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe die Unfälle mit diesen LR kamen ausschließlich von beschädigten LR - zudem hab ich die schon vor fast 30 Jahren gemocht die Spinergy Rev-x damals übrigens unter Ambrosio Label in Europa vertrieben, waren sie damals die Wahl bei Sprint und am Berg bei den Profis und Amatueren (...wer sie sich leisten konnte) .
Und man glaubt es kaum trotz das es selbst keine Leichtgewichte sind gehen die am Berg … hier am Niederrhein eher Hügel oder auch abfällig als Schippe Sand bezeichnet … richtig nach vorne und man hat das Gefühl die ganze Kraft wird umgesetzt, Ihre Beschleunigung beim Antritt ist genial.
ch muss allerdings zugeben dass ich damit jetzt den hiesigen Kopfsteinplasterstraßen nicht unbedingt aussetzen wollte.
Später wurden sie dann aufgrund der bei Stürzen daraus entstehenden Verletzungsgefahr aufgrund der scharfen und spitzen Bruchkanten von der UCI verboten. Aber es gab auch inzwischen hochflanschige Alu- und Carbon-LR mit normalen Drahtspeichen … die Spinergy Rev-x obwohl sie polarisieren gehören für mich inzwischen zu den Klassiker unter den Carbon-LR
Nun ein paar Bilder von meinem "Himmelsfahrt" - übrigens hatte ich ein leichtes Knacken
aber das kam vom Lenker und Vorbau … einmal kurz gelöst und wieder festgezogen, weshalb ich immer 5er.und 6er Inbus mit dabei habe. Danach war nichts mehr zu hören
Und so langsam zog sich dann der Himmel immer weiter zu - aber ich musste ja in die andere Richtung
Später dann noch
Lenkerband mit seifigen Lappen vom Schmutz und Schweiß befreit und in der Abendsonne trocknen lassen.
..rechts hab ich den Lappen schon drüber gezogen ... links muss noch ein bischen
…un nu’ wartet zur Stärkung nach den 2h Kurbeln ‘ne schöne Portion Hühnerfrikase mit Erbsen und verschiedenen Wurzelgemüse und Reis - oder "Risotto al pollo con ortaggi a radice" das ganze etwas mit Parmegiano verfeinert. Meist koch ich dabei das leicht mit Pfeffer und Salz vorgewürzte klein geschnittene Hühnerfleisch immer gern zusammen mit den Reis. D.h. 1 gr. Tasse Reis und 2 gr. Tassen Wasser, dann noch etwas Olivenöl ins Wasser ein Zweig Rosmarin aus dem Garten dazu und 20-25 min kochen lassen. Später gebe ich gekochte Erbsen und das (Wurzel) Gemüse, heute z.B. Karotten und Schwarzwurzel dazu und lasse es noch mit etwas Olivenöl und ganz wenig Knoblauch nochmal kurz aufkochen und aufpassen das es nicht anbrennt.
Am Schluss mit etwas Parmegiano überstreuen, gut pfeffern, damit das Aroma rüber kommt und mit ein wenig kleingehackten Kräutern aus dem Garten ...Schnittlauch, Balsamico abschmecken - und dann
auf Bilder davon verzichte ich hier zukünftig vorsätzlich um nicht mit der Leichenschau irgendwelche Traumatas auszulösen
Edit meint - war jetzt so mit Käse und den Kräuter verfeinert sehr schmackhaft dazu Aqua Minerale … obwohl ein guter Schwarzriesling aus meiner Heimat wär jetzt dazu nicht falsch gewesen …