𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Vorsicht Ironie!Fernsehprogrammmagazine sind halt für alle da ist kein Bezug zu einer aufreizenden Frau.
Da sind Frauen drauf weil der Mann arbeiten geht, während die Frau fernsehen kann. Ist doch logo...!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorsicht Ironie!Fernsehprogrammmagazine sind halt für alle da ist kein Bezug zu einer aufreizenden Frau.
Hast mal eines Gelesen? Sorry fast nur Frauenthemen. Zumindest nichts, was mich interessiert außer vielleicht dem TV Programm.Es hat immerhin ein Männer-Magazin, da passt es einen Mann drauf zu packen. Ob der halb nackt sein muss bezweifele ich auch mal, aber es ist ein Mann auf einem Männermagazin.
Fernsehprogrammmagazine sind halt für alle da ist kein Bezug zu einer aufreizenden Frau.
Hast schon recht, dass ich der Beschreibung wohl entspreche - aber meine Intention kommt eher daher, dass ich dieses mangelnde Verständnis daher habe, weil ich nicht verstehen kann warum und weshalb man anders aussehende und anders denkende Menschen überhaupt diskriminiert.[Auch wenn es wahrscheinlich ein Kampf gegen Windmühlen ist, ich versuch es mal.]
Es ist keine vermeintliche Diskriminierung, sondern eine echte Unterrepräsentanz und damit Teil der Diskriminierung. Das gibt's gegenüber viele Gruppen von Menschen - Frau, nicht weißen Menschen, nicht Heteros etc.
Dass du das für "übertrieben" hältst, liegt wahrscheinlich daran, dass du (wahrscheinlich) männlich, weiß (, älter) und hetero bist und somit selten bis nie unterrepräsentiert bzw. diskriminiert wirst.
Ich werde auch nicht so oft diskriminiert, mag aber daran liegen, dass ich weiss, männlich, hetero, gut angezogen bin und akzentfrei deutsch spreche und man mir das wohl auch ansieht.. ich glaube, davon kann man leider nicht darauf schließen, dass wir dieses Problem in D‘land nicht haben.Hast schon recht, dass ich der Beschreibung wohl entspreche - aber meine Intention kommt eher daher, dass ich dieses mangelnde Verständnis daher habe, weil ich nicht verstehen kann warum und weshalb man anders aussehende und anders denkende Menschen überhaupt diskriminiert.
Gehe halt von mir selbst aus.
Von mir aus kann jeder sein und machen was er will - sofern er selbst wiederum tolerant ist und nicht andere diskriminiert.
Habe halt sehr oft den Eindruck, dass man sich mit dem Diskriminierungsgerede Gehör/Aufmerksamkeit verschaffen will. (z. B. Negativbeispiel Gil Ofarim) Es gibt sicherlich sehr viel Unterdrückung auf der Welt, die absolut zu verurteilen ist. Aber an dieser Stelle sollte angepackt werden. Bei uns in D wird (fast) nur darüber geredet - obwohl kaum wirklich Diskriminierung statt findet. Viele zeigen mit dem Finger auf andere und denken sie seien besser. Das finde ich schade und stimmt traurig.
Anhang anzeigen 1368735
Wohne mit 3 Frauen unter einem Dach (kein Harem). Die männliche Form kommt dabei oft zu kurz - fühle mich aber gut dabei und nicht diskriminiert.Ich werde auch nicht so oft diskriminiert, mag aber daran liegen, dass ich weiss, männlich, hetero, gut angezogen bin und akzentfrei deutsch spreche und man mir das wohl auch ansieht.. ich glaube, davon kann man leider nicht darauf schließen, dass wir dieses Problem in D‘land nicht haben.
Letztlich geht es doch einfach darum, dass Sprache eben ein Bewusstsein schafft. Etwas, wofür man kein Wort hat, kann man auch nicht denken.
Und wenn man sagt, Frauen sollen sich doch einfach mitangesprochen fühlen- einfach mal die Gegenprobe machen. Also gehen wir mal davon aus, 2 Wochen lang wären alle Bezeichnungen und Anreden nur noch in der weiblichen Form- dann sag mir mal ehrlich, dass dir das egal wäre und du damit völlig ohne Irritation klarkommen würdest. Ich würde es definitiv nicht.
Bei uns in D wird (fast) nur darüber geredet - obwohl kaum wirklich Diskriminierung statt findet.
Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich als Mann geboren bin?Anhang anzeigen 1368741
Vorstand VW
Anhang anzeigen 1368742
Vorstand Bayern München
Anhang anzeigen 1368743
VDI Mittelrhein
Anhang anzeigen 1368744
Auer und Weber Architekten mit Sparkasse Esslingen
Anhang anzeigen 1368746
Preisverleihung Uni Siegen
Der Typ ganz außen rechts beim VDI Mittelrhein macht immerhin einen -kläglichen- Versuch.. =)Anhang anzeigen 1368741
Vorstand VW
Anhang anzeigen 1368742
Vorstand Bayern München
Anhang anzeigen 1368743
VDI Mittelrhein
Anhang anzeigen 1368744
Anhang anzeigen 1368746
Schlecht fühlen nicht, wieso auch.Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich als Mann geboren bin?
Mir würde eine Mischung m/w auf diesen Vorstandsfotos auch besser gefallen.
Aber diese Problematik ist schon seit Generationen hausgemacht.
Oft bekommen Frauen nicht die gleichen Chancen oder sie werden eben schwanger.
Oder der Berufszweig ist ausschließlich Männern vorbehalten (z.B. Straßenbau, Handwerk mit schwerer körperlicher Tätigkeit)
Aber ich finde es müßig jetzt hier eine Emanzipationsdiskussion zu führen. Mir ging es um allgemeine Diskriminierung und nicht die zwischen Mann und Frau. Weil da fühle ich mich nicht angesprochen.
Ich fühle mich auch nicht schlecht, dass ich ein Mann bin, überhaupt nicht. Ich fühle mich höchstens schlecht wenn ich als alter weißer Mann nicht genug dazu beitrage die systemimmanente Diskrimierung, von der ich selbst jahrzehntelang profitiert habe, anzugehen und in den Bereichen wo es für mich möglich wäre für eine größere Gerechtigkeit zu sorgen. Und es geht hier ja auch nicht nur um Männer/Frauen. Auf diesen exemplarischen Bildern sind auch keine BIPOC oder Menschen mit migrantischem Hintergrund zu sehen, keine Menschen mit Behinderungen.Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich als Mann geboren bin?
Mir würde eine Mischung m/w auf diesen Vorstandsfotos auch besser gefallen.
Aber diese Problematik ist schon seit Generationen hausgemacht.
Oft bekommen Frauen nicht die gleichen Chancen oder sie werden eben schwanger.
Oder der Berufszweig ist ausschließlich Männern vorbehalten (z.B. Straßenbau, Handwerk mit schwerer körperlicher Tätigkeit)
Aber ich finde es müßig jetzt hier eine Emanzipationsdiskussion zu führen. Mir ging es um allgemeine Diskriminierung und nicht die zwischen Mann und Frau. Weil da fühle ich mich nicht angesprochen.
Jetzt könnte man noch fragen, wer von den Herren aus den neuen Bundesländern kommt...Anhang anzeigen 1368741
Vorstand VW
Anhang anzeigen 1368742
Vorstand Bayern München
Anhang anzeigen 1368743
VDI Mittelrhein
Anhang anzeigen 1368744
Anhang anzeigen 1368746
Ja gut. Ist ja sehr löblich.Ich fühle mich auch nicht schlecht, dass ich ein Mann bin, überhaupt nicht. Ich fühle mich höchstens schlecht wenn ich als alter weißer Mann nicht genug dazu beitrage die systemimmanente Diskrimierung, von der ich selbst jahrzehntelang profitiert habe, anzugehen und in den Bereichen wo es für mich möglich wäre für eine größere Gerechtigkeit zu sorgen. Und es geht hier ja auch nicht nur um Männer/Frauen. Auf diesen exemplarischen Bildern sind auch keine PIPOC oder Menschen mit migrantischem Hintergrund zu sehen, keine Menschen mit Behinderungen.
Wir haben ja, bis vor 5 Jahren, für 20 Jahre in Großbritannien gelebt. Dort habe ich als Senior Lecturer für Stadtgeschichte und Urban Design an der Uni in Sheffield gearbeitet. Deshalb erst einmal paar Beispiele von dort, also von meiner Arbeit:Und was machst Du dann in Deinem Umfeld um für mehr Gerechtigkeit zu sorgen?
Ist ja schön, dass du diese Einstellung hast. Aber...Hast schon recht, dass ich der Beschreibung wohl entspreche - aber meine Intention kommt eher daher, dass ich dieses mangelnde Verständnis daher habe, weil ich nicht verstehen kann warum und weshalb man anders aussehende und anders denkende Menschen überhaupt diskriminiert.
Gehe halt von mir selbst aus.
Von mir aus kann jeder sein und machen was er will - sofern er selbst wiederum tolerant ist und nicht andere diskriminiert
... wie groß müssen deine Scheuklappen sein? Erst Mal die Probleme woanders suchen?Habe halt sehr oft den Eindruck, dass man sich mit dem Diskriminierungsgerede Gehör/Aufmerksamkeit verschaffen will. (z. B. Negativbeispiel Gil Ofarim) Es gibt sicherlich sehr viel Unterdrückung auf der Welt, die absolut zu verurteilen ist. Aber an dieser Stelle sollte angepackt werden. Bei uns in D wird (fast) nur darüber geredet - obwohl kaum wirklich Diskriminierung statt findet. Viele zeigen mit dem Finger auf andere und denken sie seien besser. Das finde ich schade und stimmt traurig.
zu sprechen ist ein schlechter Scherz!Diskriminierungsgerede
Das wird mir jetzt zu extrem. Tut mir leid, wenn ich jemanden (der weit mehr Erfahrung und Einblick hat) mit meiner Meinung Unrecht getan habe. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und bildet sich (hoffentlich) eine eigene Meinung. Aber niemand (mich eingeschlossen) hat überall Recht. Das wäre anmaßend.Ist ja schön, dass du diese Einstellung hast. Aber...
... wie groß müssen deine Scheuklappen sein? Erst Mal die Probleme woanders suchen?
Hast du jemals mit irgendwem aus vorher genannten Gruppen über Benachteiligung/Diskriminierung gesprochen? POC, Menschen mit Migrationsgeschichte, querre Menschen, Menschen mit Behinderung, Frauen...
Da von
zu sprechen ist ein schlechter Scherz!
Eine China Dieselstandheizung in der Garage installiert, und in Betrieb genommen, hatte ich bei Herrn Feldmann vom Andis Funktionspunk abgeguckt, etwas laut, aber kann was.
Anhang anzeigen 1371894