• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Aus einer Shimano Schelle zwei Einführhilfen gebaut? Respekt 😅
Nee, die Einführhilfen waren total krumm. Hab ich im Schraubstock plan gedrückt.

... übrigens... gute Politur für das Aluminium der Schelle:
20240110_172901.jpg

:D:
Hände schmutzig machen gab es heute auch noch da ich dieses Teil noch aufhübschen wollte:
Anhang anzeigen 962497

Den Werbeversprechen geglaubt war es eine gute Stunde später nicht nur viren- sondern auch shimanofrei:
Anhang anzeigen 962498

und kann wieder ans Rad um seiner Aufgabe nachzugehen (Umwerfer halten und Delle verdecken):
Anhang anzeigen 962500

Am Wochenende kommen die Bremsen dran und ich überlege wie ich mit dem Tretlager weitermachen werde.

Habe mich heute endlich mal an die verschrammelte Zeus Sattelstütze gesetzt. Die war ja seltsamerweise Back-to-Front einmontiert gewesen und jemand hatte die ziemlich weit reingewürgt. Dadurch kamen da recht starke Zickzack Muster auf die vordere Seite der Stütze.
IMG_4007.JPG

IMG_4010.JPG

Die habe ich dann heute, bis auf kleine Reste, eigentlich ganz schön weg bekommen. Alles per Hand.
IMG_4014.JPG

IMG_4018.JPG

IMG_4021.JPG

Oben beim Zeus Logo habe ich mich nicht ganz so ran getraut um es nicht im Prozess wegzuschmirgeln. Steht aber noch recht gut da. Vielleicht hätte ich mich doch mehr trauen können. Bleibt jetzt aber erst mal so.

Der Arzt empfiehlt langsame Steigerung von P80, P100, P200, P400, P800 (nass), zu P1200 (nass), dann Glanzol.
Gute Besserung.
80er ist ganz schön grob für Metall. Meist sind die Riefen gar nicht so tief. Bei mir hat immer 240er gereicht zu Beginn.

Zurück