• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Ich glaube nicht, dass die so etwas haben.
Und wenn, dann würde sich die Karte sicher im (zu Hause liegenden) Portemonnaie befinden. ;)
Irgendwas ist ja immer......

Man könnte die Karte auch mit dem Ausweis oder der
Versicherungskarte in der Trikottasche bzw, Rucksack
mitnehmen.
 
Das Schöne an diesem Forum ist unter anderem das man am Leben anderer Foristen so wunderbar teilhaben kann.
Eine schöne und liebevolle Geschichte und eine Bereicherung für's Forum!
Vielen Dank dafür,Andreas!
🥰:daumen::)

Würden wir gerne auch von dir etwas mehr sehen, außer diesen 🙋 im Biete Thread 🥳😅.
Wie sieht es mit der Fortbildung am Smartiphone aus🤔.
 
Die Chefin möchte im Sommer mehr das Jobrad zu dem nutzen, wofür es gedacht ist.
Sie arbeitet in Do direkt an der B1, und da habe ich ihr heute ein paar Alternativen zu dem direkten kürzesten Weg an der B54 entlang gezeigt.
Hier schon kurz vor dem Ziel, das Bürogebäude liegt ab der Ophoffkreuzug , in unmittelbarer Nähe zum Westfalenpark.

Anhang anzeigen 1438469
Anhang anzeigen 1438470
Anhang anzeigen 1438471
Zurück ging es etwas durch den Wald, sie musste ja unbedingt ein Fully haben :rolleyes:
Anhang anzeigen 1438473
was wiegt denn so ein E Bike Fully, wenn ich fragen darf?
 
was wiegt denn so ein E Bike Fully, wenn ich fragen darf?
Ich habe es nicht gewogen, ist aber deutlich schwerer wie mein Hardtail, merke ich wenn ich es auf den Heckträger heben muss. Aber die Chefin hat so die Wirbelsäule im Eimer, das ich es gut fand, sich für ein Fully zu entscheiden.
Auch die absenkbare Sattelstütze macht bei ihr Sinn, wiegt auch nochmal extra.
1000011870.jpg
 
Ich bin heute mit meinem Vater einfach mal eine Stunde lang durch die Gegend geradelt. Ohne jegliche Elektronik (kein Telefon, kein Radcomputer, ...). Also ich. Mein Vater hatte elektr. Unterstützung. Deshalb keine Bilder...
Also die alten Computer mit dem Kabel und dem Sensor am Vorderrad ohne GPS und so Kram zählen für mich noch nicht zur Elektronik! Sowas muss sein...
 
Ich habe es nicht gewogen, ist aber deutlich schwerer wie mein Hardtail, merke ich wenn ich es auf den Heckträger heben muss. Aber die Chefin hat so die Wirbelsäule im Eimer, das ich es gut fand, sich für ein Fully zu entscheiden.
Auch die absenkbare Sattelstütze macht bei ihr Sinn, wiegt auch nochmal extra.
Anhang anzeigen 1438594
Ich überlege auch schon was als nächstes kommt wenn sich das Rheuma meiner Frau weiter verschlechtern sollte, und so ein E Bike wird es dann wohl werden. Denke bei dem Gewicht der E Bikes ist es dann auch schon egal wenn man auf Fully geht oder versenkbare Stütze.
 
Ich überlege auch schon was als nächstes kommt wenn sich das Rheuma meiner Frau weiter verschlechtern sollte, und so ein E Bike wird es dann wohl werden. Denke bei dem Gewicht der E Bikes ist es dann auch schon egal wenn man auf Fully geht oder versenkbare Stütze.
Ist wirklich eine Erleichterung wenn man Probleme mit den Beinen, oder deren Gelenke hat. Wenn man dann so wie wir hügelig wohnen, ist es wirklich sinnvoll, ohne das E-Bike, würde die Chefin gar kein Rad mehr fahren.
 
Ich überlege auch schon was als nächstes kommt wenn sich das Rheuma meiner Frau weiter verschlechtern sollte, und so ein E Bike wird es dann wohl werden. Denke bei dem Gewicht der E Bikes ist es dann auch schon egal wenn man auf Fully geht oder versenkbare Stütze.
Versenkbare Stütze
Frage für den Nachbarn
Fahrt die automatisch nach dem losfahren in die gewünschte Höhe aus ?
 
Würden wir gerne auch von dir etwas mehr sehen, außer diesen 🙋 im Biete Thread 🥳😅.
Wie sieht es mit der Fortbildung am Smartiphone aus🤔.
Noch nix weiter geschehen🫣
Von März bis Ende Juli ist unsere Hauptkampfzeit was Blümchen betrifft und da im Moment zwei Mitarbeiter ausgefallen sind arbeiten meine Chefin und ich 24/7😕
 
Noch nix weiter geschehen🫣
Von März bis Ende Juli ist unsere Hauptkampfzeit was Blümchen betrifft und da im Moment zwei Mitarbeiter ausgefallen sind arbeiten meine Chefin und ich 24/7😕
Geschäft geht vor, ist ja auch immer Ironie, oder etwas Sticheleien wenn ich davon anfange. Mir ist klar das bei euch im Moment die Hütte brennt, ist halt auch ein Saisongeschäft, wie bei den Zweiräder.
 
Ich überlege auch schon was als nächstes kommt wenn sich das Rheuma meiner Frau weiter verschlechtern sollte, und so ein E Bike wird es dann wohl werden. Denke bei dem Gewicht der E Bikes ist es dann auch schon egal wenn man auf Fully geht oder versenkbare Stütze.
Da würde ich wohl ein Rad mit tieferem Einstieg empfehlen und eine gefederte Sattelstütze. Das erleichtert das Aufsteigen sehr. Die gefederte Stütze bringt viel Komfort, dazu noch möglichst dicke Reifen mit wenig Druck
Ein Fully ist eigentlich eher für viel Traktion weil das Hinterrad nicht so springt.
Komfort war soweit ich mich erinnere nicht die Idee beim Fully, eher Nebeneffekt
 
Ich habe die Federung ziemlich stramm stehen. Das Kleinvieh federn die Reifen ab und wenn es ruppiger wird, trägt das Fully einen da sicher durch und hält den Kontakt zum Boden.
 
Zurück
Oben Unten