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Genau da sind wir jetzt, das schöne leichte Damen Trekking Rad mit dem Trapezrahmen ist fürs Aufsteigen "nicht mehr gut". Habe ein Trekking Rad mit "tiefem Tiefeinstieg" gekauft und damit gehts jetzt wieder. Als nächstes werden die guten und leichten Komponenten umgebaut aufs neue.Da würde ich wohl ein Rad mit tieferem Einstieg empfehlen und eine gefederte Sattelstütze. Das erleichtert das Aufsteigen sehr. Die gefederte Stütze bringt viel Komfort, dazu noch möglichst dicke Reifen mit wenig Druck
Ein Fully ist eigentlich eher für viel Traktion weil das Hinterrad nicht so springt.
Komfort war soweit ich mich erinnere nicht die Idee beim Fully, eher Nebeneffekt
Handy Zahlung hab ich auch. Einfach einen Zwanni hinten in die Hülle für Notfälle und einen Kuchen/Cola nach der RTF.Wie gut, dass es Handy-Zahlung gibt!
Vielen Dank aber für den Domberger Brot- Tipp! In Stahnsdorf schon oft vorbei geradelt und gesehen. Werde wohl Mal einen Stopp einlegen.
Schönen Feiertag!
Bei einem Fully mit tiefen Einstieg, ist schon Comfort im Vordergrund, durch die aufrechte Sitzposition ist eh genug Gewicht auf dem HR für die Traktion.Da würde ich wohl ein Rad mit tieferem Einstieg empfehlen und eine gefederte Sattelstütze. Das erleichtert das Aufsteigen sehr. Die gefederte Stütze bringt viel Komfort, dazu noch möglichst dicke Reifen mit wenig Druck
Ein Fully ist eigentlich eher für viel Traktion weil das Hinterrad nicht so springt.
Komfort war soweit ich mich erinnere nicht die Idee beim Fully, eher Nebeneffekt
Sehr gute Idee, die merke ich mir.Handy Zahlung hab ich auch. Einfach einen Zwanni hinten in die Hülle für Notfälle und einen Kuchen/Cola nach der RTF.
Ist aber auf normalen Wegen unnötig und schwerer als es sein müsste. Dicke Reifen und gefederte Stütze bringen meiner Meinung nach mehr Komfort. Das Fahrwerk reagiert viel zu Träge, Losbrechmoment und so.Bei einem Fully mit tiefen Einstieg, ist schon Comfort im Vordergrund, durch die aufrechte Sitzposition ist eh genug Gewicht auf dem HR für die Traktion.
Mag alles sein, sie hat einige Räder probegefahren, nur ein Fully, und das hat ihr am meisten zu gesagt, das reicht für mich.Ist aber auf normalen Wegen unnötig und schwerer als es sein müsste. Dicke Reifen und gefederte Stütze bringen meiner Meinung nach mehr Komfort. Das Fahrwerk reagiert viel zu Träge, Losbrechmoment und so.
Speziell bei Kopfsteinpflaster und schlechten Wegen geht nichts über dicke Reifen mit wenig Druck.
Und dann mit dem Wechselkupfer/Silber das Aerotrikot ausleiernHandy Zahlung hab ich auch. Einfach einen Zwanni hinten in die Hülle für Notfälle und einen Kuchen/Cola nach der RTF.
Das bezog sich eigentlich auch nicht auf eure Räder sondern auf die Gedanken von @Dachau RadlerMag alles sein, sie hat einige Räder probegefahren, nur ein Fully, und das hat ihr am meisten zu gesagt, das reicht für mich.
Happy Wife, happy Life, davor hatte sie Hardtail mit Federstütze.
Bei der RTF kostet der Start 6€, das Stück Kuchen meist 2, genau wie die Cola. Das passt super.Und dann mit dem Wechselkupfer/Silber das Aerotrikot ausleiern
Bei der RTF kostet der Start 6€, das Stück Kuchen meist 2, genau wie die Cola. Das passt super.
Ich merke schon, dein Gewichtsproblem kommt nicht von ungefähr. Man könnte natürlich auch einen Zehner wieder einstecken.Also 1 x Startgebühr, 2 x Kuchen und 5 x Cola?
Also 1 x Startgebühr, 3 x Kuchen und 4 x Cola?
Oder 1 x Startgebühr, 4 x Kuchen und 3 x Cola?
Mensch, da wäre ich echt nicht drauf gekommen.Ich merke schon, dein Gewichtsproblem kommt nicht von ungefähr. Man könnte natürlich auch einen Zehner wieder einstecken.
Hast du dir verdient.In Abteilung 3 Glasbausteine raus gebrochen, und ein Fenster eingesetzt, in Abteilung 4 sieht man rechts noch wie es war, kommt später dann auch neu.
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Dann etwas Unkraut beseitigt
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Und jetzt genieße ich ein kühles Stauder Pils aus Essen, sehr lecker, gab es früher aus dem Hahn in dem Mannschaftsheim, und im Unteroffiziersheim, beim Bund.
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Schöner ZK, obwohl noch nicht gedichtet wie der 7+8 Fach Aris Freilaufkörper.Ich habe heute mein erstes Bauteil für das Koga Miyata Gents-Touring hergerichtet:
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- Der (zuvor einzeln in meinem Bestand vorgefundene und kratzig drehende) Freilauf hat BSA/BSC-Gewinde (wie die dafür vorgesehene Spidel Professionnel NF-Hinterradnabe) und wurde mittels Ballistol ordentlich "durchgespült" (dieser besitzt noch nicht die roten Dichtringe der späteren Serie), nun klingt er wieder super.
- Die (drei gebrauchten und drei neuen) Ritzel stammen aus der frühen und aus der späten Sachs-Maillard Aris Ära und sind somit (von der Bauart) nicht ganz identisch.
- Die gebrauchten Ritzel wurden zunächst ordentlich von Hand geputzt (habe nur die schwarzen Dreckspuren aus den Spitzen nicht rausgepuhlt).
- Die Abstufung ist folgende: 15/17/19/21/24/28 Z.
Mit dem Ergebnis meiner Mühen bin ich sehr zufrieden.
Schöner ZK, obwohl noch nicht gedichtet wie der 7+8 Fach Aris Freilaufkörper.
Hatte ich auf meinem ersten Rennrad was ich mir am Anfang meiner Selbstständigkeit aufgebaut habe, eine Atala Rahmen aus Aelle, mir Sachs Rival 2×6 , bin ich viele RTF's mit gefahren.