• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Heute mein nishiki gedtrahlt und grundiert mit Ep.

Anhänge

• 20250201_132811.jpg
    20250201_132811.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 51

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Was ist eigentlich der Vorteil so extrem kurzer Bahnräder?
...da es nicht mein Exponat war und ich kein Bahnradspezialist bin, kann ich nur die Ausführungen des Besitzers weitergeben. Danach hätte man dieses Bahnrad eher beim Sechstagerennen sehen können, wo mehr reaktionsschnelle Wendigkeit (kurzer Radstand!) gefordert ist als bei z.B bei einem Velo für 1000m mit stehendem Start; deren Geometrie ist dann eher auf Geradeauslauf ausgerichtet.
Aber vielleicht mag das hier einer der Bahnspezis spezifizieren, so z.B. @Bianchi-Hilde ...?

Heute gemacht...

Tja, so eine Bande von Wülhmäusen hat die Terrasse vor der Blockhütte untergraben. Daraufhin ist das Pflaster abgesackt.
Heute bei bestem Radfahrwetter habe ich die Sonne genutzt, etwa 5qm Pflaster hochgenommen und die Gänge mit etwa 80l Sand verfüllt. Danach das Pflaster wieder drauf. Gummihammer und festklopfen. Danach Fugen verfüllen.

Mit unserer Katze muss ich mal ein ernstes Wort wechseln.

PXL_20250201_141059062.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...da es nicht mein Exponat war und ich kein Bahnradspezialist bin, kann ich nur die Ausführungen des Besitzers weitergeben. Danach hätte man dieses Bahnrad eher beim Sechstagerennen sehen können, wo mehr reaktionsschnelle Wendigkeit (kurzer Radstand!) gefordert ist als bei z.B bei einem Velo für 1000m mit stehendem Start; deren Geometrie ist dann eher auf Geradeauslauf ausgerichtet.
Aber vielleicht mag das hier einer der Bahnspezis spezifizieren, so z.B. @Bianchi-Hilde ...?
Ich kann dazu nicht viel sagen, bin so ein Rad nie gefahren und kann mir auch nicht vorstellen, dass das viel ausmacht. Aber manchmal ist auch der Glaube oder das Gefühl wichtig.

Ich kann dazu nicht viel sagen, bin so ein Rad nie gefahren und kann mir auch nicht vorstellen, dass das viel ausmacht. Aber manchmal ist auch der Glaube oder das Gefühl wichtig.
Ich kenn sowas nur vom Bergzeitfahren, wobei ich pers. das kontraproduktiv finde. Auf der Strasse fahren sich diese Kurzen recht zickig (manche sagen sch.....). Auf 'ner 155m Bahn im Madison - lieber nicht.
So'n fliegendes Gartentor sieht ja auch krass aus, fâhrt sich aber eher so semi ....

Heute gemacht...

Tja, so eine Bande von Wülhmäusen hat die Terrasse vor der Blockhütte untergraben. Daraufhin ist das Pflaster abgesackt.
Heute bei bestem Radfahrwetter habe ich die Sonne genutzt, etwa 5qm Pflaster hochgenommen und die Gänge mit etwa 80l Sand verfüllt. Danach das Pflaster wieder drauf. Gummihammer und festklopfen. Danach Fugen verfüllen.

Mit unserer Katze muss ich mal ein ernstes Wort wechseln.

Anhang anzeigen 1569696
Bis nächstes Jahr 🤣 wir hatten da alle unsere Tulpenzwiebeln wieder gefunden.

Zurück