• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Mir isses ja wurscht, ob's auf diesem Planeten außer mir noch jemanden gibt, dem das gefällt.

Ich erkläre trotzdem mal, was ich aussergewöhnlich finde (weil ich es aussergewöhnlich finde) ;-)

Das Motiv gesstapelter Würfel gibt's bei Möbel oft. Heute wäre das sehr perfekt und einfach umzusetzten. Mit den Techniken und dem Handwerk der 70er finde ich das hier in Glas und Chrom schon sehr, sehr gut gemacht.Ich habe mal ein Video gesehen, wie die Würfel gemacht werden irre.

Unser Wohnzimmer hat primär braun und orange als Farben - passt perfekt.

Man sieht diese Lampe fast immer nur in Gold und Glas, nie in Chrom. Das geht für mich dann gar nicht.

Und zuletzt:
Macht ein ganz tolles, stimmgsvolles Licht :-)
Ich habe übrigens nichts gegen das Design der Lampe gesagt.
Oder dass die nicht außergewöhlich wäre.
Geschweige denn, dass sie nicht in Euer Wohnzimmer passt.

Nein, die Lampe sieht klasse aus, hat einen besonderen Stil, und erzeugt bestimmt auch ein schönes Licht.
Sie entspricht nur nicht ganz meinem Geschmack.

Vorbau entlackt.
Eigentlich wollte ich ihn neu lackieren.
Jetzt überlege ich ihn einfach transparent zu grundieren und mit Klarlack zu lackieren.
20250121_093123.jpg

Aus einer Alu- Kettenblattschraube einen schöneren, passgenauen Einlass für die Integrierte Kabelführung am Vorbau gebastelt.
Jetzt ist es nicht mehr scharfkantig und es kann auch kein Wasser reilaufen.
Anhang anzeigen 1564121

Es kann auf dem Bild täuschen, aber kann es sein, dass der Vorbau nicht für diesen Lenkerdurchmesser gebaut worden ist? Ich bilde mir ein, dass auf der Unterseite nur die vordere Kante, aber nicht der ganze Radius des Vorbaus an dem Lenker anliegt.

Es kann auf dem Bild täuschen, aber kann es sein, dass der Vorbau nicht für diesen Lenkerdurchmesser gebaut worden ist? Ich bilde mir ein, dass auf der Unterseite nur die vordere Kante, aber nicht der ganze Radius des Vorbaus an dem Lenker anliegt.
Gutes Auge, dachte ich auch erst.
Aber keine Sorge, denn die Klemmung ist bei Lenker und Vorbau 25,4 mm.
Der Klemmbereich am Lenker ist etwas schmaler als der beim Vorbau, sodass beidseitig etwa 1 mm "hohl" ist.
Ich hoffe es ist verständlich wie ich das meine!?

Gutes Auge, dachte ich auch erst.
Aber keine Sorge, denn die Klemmung ist bei Lenker und Vorbau 25,4 mm.
Der Klemmbereich am Lenker ist etwas schmaler als der beim Vorbau, sodass beidseitig etwa 1 mm "hohl" ist.
Ich hoffe es ist verständlich wie ich das meine!?
Ist verständlich. Dann gute Fahrt damit!

Fünf Minuten gebastelt, anderthalb Stunden mit dem Querfeldeinrad ausprobiert. Funktioniert!

Vorsorglicher Hinweis: Der Dreck an der Sattelkante ist von der vorherigen Ausfahrt (noch ohne Spritzschutz).

PS: Das ist jetzt Modell Himbeere. Demnächst versuche ich's wohl mal mit Aloe Vera oder Zitrone. :)

Gibts da empfehlenswerte Anleitungen und Kits? Müsste mich da auch mal ransetzen bei meinem Fox Dämpfer mit Brainfunktion...

Ich hab heute am anderen Ende des Spektrums geschraubt, ein altes iPhone wieder mit neuem Display versehen, da waren Y-Schrauben von 1mm, 1,3mm und 1,6mm Länge zu entnehmen und wieder einzusetzen - da fängt man an an seinen Sehfähigkeiten zu zweifeln.

Kaputt:
IMG_0811.jpeg

Offen:
IMG_0818.jpeg

Mit neuem Display:
IMG_0819.jpeg

Gibts da empfehlenswerte Anleitungen und Kits? Müsste mich da auch mal ransetzen bei meinem Fox Dämpfer mit Brainfunktion...

Keine Ahnung.
Erstmalig gemacht.
Dämpfer sind für mich Neuland.
Das Problem ist, die Teile zu bekommen.

Atemregler überhole ich regelmäßig. Ist technisch filigraner, deutlich komplizierter aber sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Zafira Tourer Bj 2017 98000 km machte letzte Woche Probleme, ESP ging auf der AB Auffahrt an, kurze Zeit später die Motorkontrollleuchte an, also lief er nur noch im Notlauf, Max.3000 U/min. Also zum FOH ,natürlich keine Werkstatttermine frei, also nach Hause. Da ich schon seit Jahren Opel fahre, hatte ich mir bei Zeiten schon OBD Auslesegeräte besorgt, und habe den Wagen ausgelesen, ein Fehlercode war hinterlegt, Fehlzündung 3.Zylinder. Okay ich die Verkleidung vom Ventldeckel abgebaut, und sah schon den ersten Murks der Opel Werkstatt, beim letzten Zündkerzen Wechsel, das Zündmodul, heute haben die Motoren keine einzelne Stecker mehr, sondern diese Zündmodule, und das hatte eine Riss, kann mir nicht vorstellen das dies im Fahrbetrieb passiert ist, vermutlich zu fest angezogen . Dafür waren von den 4 Kerzen, 3 nur handfest angezogen. Also Teile im Netz bestellt, und die kamen heute, gerade eingebaut, und Probefahrt gemacht, läuft wieder einwandfrei :cool: :daumen:.Achso, Kompression hatte ich bei der Gelegenheit auch gemessen, alle 4 Zylinder bei 13 Bar, okay bei kalten Motor, aber das ist okay

1000020337.jpg

Unser Zafira Tourer Bj 2017 98000 km machte letzte Woche Probleme, ESP ging auf der AB Auffahrt an, kurze Zeit später die Motorkontrollleuchte an, also lief er nur noch im Notlauf, Max.3000 U/min. Also zum FOH ,natürlich keine Werkstatttermine frei, also nach Hause. Da ich schon seit Jahren Opel fahre, hatte ich mir bei Zeiten schon OBD Auslesegeräte besorgt, und habe den Wagen ausgelesen, ein Fehlercode war hinterlegt, Fehlzündung 3.Zylinder. Okay ich die Verkleidung vom Ventldeckel abgebaut, und sah schon den ersten Murks der Opel Werkstatt, beim letzten Zündkerzen Wechsel, das Zündmodul, heute haben die Motoren keine einzelne Stecker mehr, sondern diese Zündmodule, und das hatte eine Riss, kann mir nicht vorstellen das dies im Fahrbetrieb passiert ist, vermutlich zu fest angezogen . Dafür waren von den 4 Kerzen, 3 nur handfest angezogen. Also Teile im Netz bestellt, und die kamen heute, gerade eingebaut, und Probefahrt gemacht, läuft wieder einwandfrei :cool: :daumen:.Achso, Kompression hatte ich bei der Gelegenheit auch gemessen, alle 4 Zylinder bei 13 Bar, okay bei kalten Motor, aber das ist okay

Anhang anzeigen 1566128
Da hat sich damals gelohnt Vaddern über die Schulter zu schauen !

Anhang anzeigen 1566128
sind da 4 kleine Zündspulen drin im den Zündmodul oder "eine grosse" ?

Ich denke 4 einzelne, weiß es aber nicht zu 100 %, ist auf jeden Fall einer der Schwachstellen bei dem Motor, aber auch bei anderen Herstellern.
bei meinem Audi A4 B6 1,8 t sind es einzelne Zündspulenstecker die kosten einzeln gut 70 Euro beim freundlichen. Waren vor Jahren öfters mal kaputt habe immer 3 in Reserve dabei. Audi hat die dann mal umsonst gewechselt bei einer grösseren Reparatur seit dem ist Ruhe...aber wie lang?

EDIT: Korrektur

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück