• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Ich habe versucht (und auch geschafft) nicht zu stürzen, als mir der vordere Schlauch um die Ohren flog.

20250119_174251.jpg

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
„Eine Umrüstung auf LED ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.“ So der Hersteller unserer Leuchte. Der Elektriker hier im Ort sah das ganz anders. Super! Die Kosten hierfür sind gemessen am Neuwert dieser Leuchte geradezu lächerlichIMG_0234.jpeg.

Ja, „Dance long“
Ich weiss gar nicht wie die heißen, aber Einer in diesem Design leuchten unser Treppenhaus aus.
PXL_20250120_080106184.jpg

Aber was war denn da zu tun, außer passende LED-Leuchtmittel zu finden?

Tolle Lampen, aber Service schreiben die nicht sehr gross.Wir haben noch andere Modelle von denen, wo die Beschichtung problematisch ist und die sich ewig angestellt haben. Unverschämt, bei den Preisen, finde ich.

Wie ist das denn passiert?

Also das Schläuche mal an der Naht aufplatzen sieht man
ja häufiger mal, aber der sieht schon sehr merkwürdig aus.
Vermute das der Schlauch schon bei der Montage in China im Vorderreifen eingeklemmt wurde. Deshalb flog der auch so komplett auseinander. Habe das E-Bike ja so vom Erstbesitzer übernommen. Der ist nur wenige Kilometer zum testen damit gefahren.

Ich weiss gar nicht wie die heißen, aber Einer in diesem Design leuchten unser Treppenhaus aus.Anhang anzeigen 1562120

Aber was war denn da zu tun, außer passende LED-Leuchtmittel zu finden?

Tolle Lampen, aber Service schreiben die nicht sehr gross.Wir haben noch andere Modelle von denen, wo die Beschichtung problematisch ist und die sich ewig angestellt haben. Unverschämt, bei den Preisen, finde ich.
Der Trafo war hinüber.
Man bezeichnet sich dort als „Pionier der LED-Effizienz“, in dessen Mittelpunkt seines Designverständnisses Nachhaltigkeit steht. Aber: „Eine Umrüstung auf LED ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.“ Komische Haltung. Das Thema Service empfinde ich so wie Du. Bis man dort mal eine Antwort bekommt …
Egal, auch ohne deren Hilfe funktioniert die Leuchte wieder. Auf zu Artemide …

Man bezeichnet sich dort als „Pionier der LED-Effizienz“, in dessen Mittelpunkt seines Designverständnisses Nachhaltigkeit steht.
Was nix anderes heißen soll als:
Wir haben Lampen mit austauschbaren LED-Leuchtmitteln.
Damit muss man ja leider schon zufrieden sein.
Zurück zur Kerze ...

Ich dachte schon Du wärst irgendwo drüber gefahren.
Zum Glück ging das ohne Sturz aus.....
War eine absolut glatt asphaltierte Strecke am Phönixsee. Da war zum Glück relativ viel los und ich musste langsam fahren. Konnte das gerade noch aussteuern. Am Reifen selber sind keine Beschädigungen oder Spuren zu sehen. Die einzige Erklärung, der Schlauch war eingeklemmt. Deshalb fetzte der auch so auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
70er Jahre? Mir gefällt die Lampe.
Venezianische Glasbläserei der 70er.
Klar, das gefällt nicht jedem. Aber die Vorzüge von LED können ja nicht nur sein, dass man niemals nie ein Gehäuse für ein Leuchtmittel konstruiert. Darum finde ich diese Lampe als Kontrapunkt so passend.

PS:
Im Original unbetreibbar, mit 240-360W!

Na ja, Geschmäcker sind verschieden. ;)

...wahrscheinlich für den belgischen markt entworfen!

Ich fand Glasbausteine auch besser.....

Mir isses ja wurscht, ob's auf diesem Planeten außer mir noch jemanden gibt, dem das gefällt.

Ich erkläre trotzdem mal, was ich aussergewöhnlich finde (weil ich es aussergewöhnlich finde) ;-)

Das Motiv gesstapelter Würfel gibt's bei Möbel oft. Heute wäre das sehr perfekt und einfach umzusetzten. Mit den Techniken und dem Handwerk der 70er finde ich das hier in Glas und Chrom schon sehr, sehr gut gemacht.Ich habe mal ein Video gesehen, wie die Würfel gemacht werden irre.

Unser Wohnzimmer hat primär braun und orange als Farben - passt perfekt.

Man sieht diese Lampe fast immer nur in Gold und Glas, nie in Chrom. Das geht für mich dann gar nicht.

Und zuletzt:
Macht ein ganz tolles, stimmgsvolles Licht :-)

Zurück