Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lang‘ nicht mehr, MichaelAlso Ihr habt Sorgen ....ich will damit nur fahren und nicht posen
Im Übrigen, Edgar fährst du doch wohl selber einen von diesen achso potthässlichen Alurahmen ( Ridley )
Dann kannst du ja, anstatt hier wirres Zeugs zu kritzeln, mir dein Look KG verkaufen, wenn du dadurch die Kontrolle verloren hast....Der Rahmen ist aus aktueller Fertigung und ganz sicher kein Kinesisund wer als Hobbyist Carbon-Rahmen fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
![]()
Heute mit @FSD das Sörgel-bike aus Waltrop abgeholt .
Ganz lieben Dank an @FSD für die Transporthilfe und überhaupt für das nette Treffen. Bist jederzeit gern wieder in Datteln gesehen !
Vielleicht ergibt sich in der neuen Saison dann ja auch mal die Möglichkeit, dass wir zusammen eine gemütliche Tour nach Haltern machen !
LG Michael
Heute habe ich ein weiteres Paket abgeholt. Jetzt hab ich die Teile für das anstehende Projekt. Über die Festtage geht's losPaket 3 von 5 soll am Montag laden. Die Pakete 4 und 5 haben es nicht durch den Zoll geschafft und brauchen einen 2. Anlauf![]()
Heute habe ich ein wenig Rahmen-Kosmetik betrieben.
Speziell beim Enik hatte ich mich doch etwas "erschrocken" als ich es näher inspizierte: der sehr schöne, wertige Rahmen hat ohne Zweifel eine sehr wilde Jugend gehabt .....es gibt enorm viele Chips, Abplatzer und Schrammen im Lack - besonders stark sind diese auf der rechten Seite des OR.
Dagegen sieht das fast gleich alte Vicini relativ gut erhalten aus, hat aber auch seine Kampfspuren.
Die weniger schlimmen Stellen werden behutsam ausgetupft ( z.T. heute schon geschehen ), gröbere Krater werden aufgefüllt und anschließend nach ausreichender Trocknung mit 800, 1200er Nass-Schleifpapier, sowie abschließend 3µm Diamantpaste mit dem Mini-Pol ausgeschliffen/poliert. Hier kommt mir meine Zusatzausbildung als Metallograph entgegen
Für das Vicini erwarte ich die Tage neue Decals von meinem englischen Decal-Graphiker.
Beim Enik will ich eigentlich nur die Weltmeister-Streifen erneuern.
Den Lack des Eniks wird man nicht mehr wirklich schön hinbekommen ( da müsste man schon neu lackieren ), deshalb werde ich es auch nicht mit NR aufbauen. Es wäre preislich einfach overkill und würde meiner Meinung nur lohnen, wenn der Lack noch wirklich schön gewsen wäre.
Wie dem auch sei: mit beiden Rahmen werde ich jetzt im Urlaub ganz in Ruhe und entspannt "arbeiten".
Leider warte ich immer noch auf die pantografierte Vicini-Campa-Sattelstütze, die ich vor 8 Tagen gekauft hatte. Auch auf Nachfrage meldet sich der Verkäufer auf KA nicht mehr - ich hoffe mal, dass ich da nicht reingefallen bin.....
Den Vicini Rahmen hat der absolut fachkundige @FSD leibhaftig bei mir vor Ort gesehen und für solide befunden, was mich schon mal beruhigt !
Euch allen schöne Festtage !!
Michael
Anhang anzeigen 1024782
Anhang anzeigen 1024783
Herzlichen Glückwunsch,@FSD und ich haben das Rad heute beim Michael Sörgel abgeholt und es ist ein belgischer Ridley Rahmen !Anhang anzeigen 1024544
Lieber @Michael67 , das andauernde Ändern Deines Avatar-Bildes macht mich fix und fertig.Heute habe ich ein wenig Rahmen-Kosmetik betrieben.
Speziell beim Enik hatte ich mich doch etwas "erschrocken" als ich es näher inspizierte: der sehr schöne, wertige Rahmen hat ohne Zweifel eine sehr wilde Jugend gehabt .....es gibt enorm viele Chips, Abplatzer und Schrammen im Lack - besonders stark sind diese auf der rechten Seite des OR.
Dagegen sieht das fast gleich alte Vicini relativ gut erhalten aus, hat aber auch seine Kampfspuren.
Die weniger schlimmen Stellen werden behutsam ausgetupft ( z.T. heute schon geschehen ), gröbere Krater werden aufgefüllt und anschließend nach ausreichender Trocknung mit 800, 1200er Nass-Schleifpapier, sowie abschließend 3µm Diamantpaste mit dem Mini-Pol ausgeschliffen/poliert. Hier kommt mir meine Zusatzausbildung als Metallograph entgegen
Für das Vicini erwarte ich die Tage neue Decals von meinem englischen Decal-Graphiker.
Beim Enik will ich eigentlich nur die Weltmeister-Streifen erneuern.
Den Lack des Eniks wird man nicht mehr wirklich schön hinbekommen ( da müsste man schon neu lackieren ), deshalb werde ich es auch nicht mit NR aufbauen. Es wäre preislich einfach overkill und würde meiner Meinung nur lohnen, wenn der Lack noch wirklich schön gewsen wäre.
Wie dem auch sei: mit beiden Rahmen werde ich jetzt im Urlaub ganz in Ruhe und entspannt "arbeiten".
Leider warte ich immer noch auf die pantografierte Vicini-Campa-Sattelstütze, die ich vor 8 Tagen gekauft hatte. Auch auf Nachfrage meldet sich der Verkäufer auf KA nicht mehr - ich hoffe mal, dass ich da nicht reingefallen bin.....
Den Vicini Rahmen hat der absolut fachkundige @FSD leibhaftig bei mir vor Ort gesehen und für solide befunden, was mich schon mal beruhigt !
Euch allen schöne Festtage !!
Michael
Edit : konnte heute übrigens erstaunt feststellen, dass auch das Vicini offenbar voll unterchromt ist !
Anhang anzeigen 1024782
Anhang anzeigen 1024783
Gar nicht so leicht den Stoß so korrekt hinzukriegenHier hat nicht Adriano Bagetty geklebtAnhang anzeigen 1024965
Entfetten des Untergrunds mit ALKOHOL ,Klebeseite mit Glasreiniger anfeuchten
Ganz wichtig ne Positions Markierung anbringen