• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Der/die Rahmen sind ja eine Sache - Details auf dem Handy schwer erkennbar - aber die Lackierungen/Deko sind meiner bescheidenen Ansicht nach völlig geschmacklos. Aber jedem das Seine.

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Also Ihr habt Sorgen ....ich will damit nur fahren und nicht posen:D
;) Im Übrigen, Edgar fährst du doch wohl selber einen von diesen achso potthässlichen Alurahmen ( Ridley )
Lang‘ nicht mehr, Michael 😉
Den habe ich zuerst umlackieren lassen und letztendlich verkauft. War mein Wiedereinstieg in die RR-Welt. Kann dich morgen ja mal mit ein paar Bildern „erschrecken“ 😊

Edit: Auf Geschmacksdiskussionen lasse ich mich ohne ein Bierchen eh nicht ein 😇

Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist aus aktueller Fertigung und ganz sicher kein Kinesis ;) und wer als Hobbyist Carbon-Rahmen fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.:D:D
Dann kannst du ja, anstatt hier wirres Zeugs zu kritzeln, mir dein Look KG verkaufen, wenn du dadurch die Kontrolle verloren hast....
🤦‍♂️....😁

Heute mit @FSD das Sörgel-bike aus Waltrop abgeholt .

Ganz lieben Dank an @FSD für die Transporthilfe und überhaupt für das nette Treffen. Bist jederzeit gern wieder in Datteln gesehen !;)
Vielleicht ergibt sich in der neuen Saison dann ja auch mal die Möglichkeit, dass wir zusammen eine gemütliche Tour nach Haltern machen !:daumen:

LG Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute mit @FSD das Sörgel-bike aus Waltrop abgeholt .

Ganz lieben Dank an @FSD für die Transporthilfe und überhaupt für das nette Treffen. Bist jederzeit gern wieder in Datteln gesehen !;)
Vielleicht ergibt sich in der neuen Saison dann ja auch mal die Möglichkeit, dass wir zusammen eine gemütliche Tour nach Haltern machen !:daumen:

LG Michael

Habe ich sehr gerne gemacht lieber Michael, auch freue ich mich über neue persönliche Bekanntschaften aus dem Forum, und natürlich nette Händler zu treffen. Aber was hat sich denn in meinem Kofferraum
verirrt:eek::idee::cool::D, besten Dank :bier:.

20211214_175924_copy_768x1024.jpg

Paket 3 von 5 soll am Montag laden. Die Pakete 4 und 5 haben es nicht durch den Zoll geschafft und brauchen einen 2. Anlauf :mad::rolleyes::crash:
Heute habe ich ein weiteres Paket abgeholt. Jetzt hab ich die Teile für das anstehende Projekt. Über die Festtage geht's los :)
Ach ja, und geärgert hab ich mich heute auch... naja, es gibt Alternativen, ich finde die Teile auch wo anders.

Heute habe ich ein wenig Rahmen-Kosmetik betrieben.

Speziell beim Enik hatte ich mich doch etwas "erschrocken" als ich es näher inspizierte: der sehr schöne, wertige Rahmen hat ohne Zweifel eine sehr wilde Jugend gehabt .....es gibt enorm viele Chips, Abplatzer und Schrammen im Lack - besonders stark sind diese auf der rechten Seite des OR.😢

Dagegen sieht das fast gleich alte Vicini relativ gut erhalten aus, hat aber auch seine Kampfspuren.

Die weniger schlimmen Stellen werden behutsam ausgetupft ( z.T. heute schon geschehen ), gröbere Krater werden aufgefüllt und anschließend nach ausreichender Trocknung mit 800, 1200er Nass-Schleifpapier, sowie abschließend 3µm Diamantpaste mit dem Mini-Pol ausgeschliffen/poliert. Hier kommt mir meine Zusatzausbildung als Metallograph entgegen😊

Für das Vicini erwarte ich die Tage neue Decals von meinem englischen Decal-Graphiker.
Beim Enik will ich eigentlich nur die Weltmeister-Streifen erneuern.

Den Lack des Eniks wird man nicht mehr wirklich schön hinbekommen ( da müsste man schon neu lackieren ), deshalb werde ich es auch nicht mit NR aufbauen. Es wäre preislich einfach overkill und würde meiner Meinung nur lohnen, wenn der Lack noch wirklich schön gewsen wäre.

Wie dem auch sei: mit beiden Rahmen werde ich jetzt im Urlaub ganz in Ruhe und entspannt "arbeiten".
Leider warte ich immer noch auf die pantografierte Vicini-Campa-Sattelstütze, die ich vor 8 Tagen gekauft hatte. Auch auf Nachfrage meldet sich der Verkäufer auf KA nicht mehr - ich hoffe mal, dass ich da nicht reingefallen bin.....:(
Den Vicini Rahmen hat der absolut fachkundige @FSD leibhaftig bei mir vor Ort gesehen und für solide befunden, was mich schon mal beruhigt !;)

Euch allen schöne Festtage !!

Michael

Anhang anzeigen 1024782

Anhang anzeigen 1024783

Also aus der Perspektive sieht der Enik doch gut aus, ich kenne ja den Rahmen von früher, und habe ihn jetzt nochmal live gesehen, der hat klar richtig Kampfspuren, aber ich hätte da keine Bedenken eine NR Gruppe dran zu machen. Und die Bilder von @ols69 haben die Macken gut dokumentiert.
535939-saaslrlz1bkp-20211030_131235-large.jpg

Heute habe ich ein wenig Rahmen-Kosmetik betrieben.

Speziell beim Enik hatte ich mich doch etwas "erschrocken" als ich es näher inspizierte: der sehr schöne, wertige Rahmen hat ohne Zweifel eine sehr wilde Jugend gehabt .....es gibt enorm viele Chips, Abplatzer und Schrammen im Lack - besonders stark sind diese auf der rechten Seite des OR.😢

Dagegen sieht das fast gleich alte Vicini relativ gut erhalten aus, hat aber auch seine Kampfspuren.

Die weniger schlimmen Stellen werden behutsam ausgetupft ( z.T. heute schon geschehen ), gröbere Krater werden aufgefüllt und anschließend nach ausreichender Trocknung mit 800, 1200er Nass-Schleifpapier, sowie abschließend 3µm Diamantpaste mit dem Mini-Pol ausgeschliffen/poliert. Hier kommt mir meine Zusatzausbildung als Metallograph entgegen😊

Für das Vicini erwarte ich die Tage neue Decals von meinem englischen Decal-Graphiker.
Beim Enik will ich eigentlich nur die Weltmeister-Streifen erneuern.

Den Lack des Eniks wird man nicht mehr wirklich schön hinbekommen ( da müsste man schon neu lackieren ), deshalb werde ich es auch nicht mit NR aufbauen. Es wäre preislich einfach overkill und würde meiner Meinung nur lohnen, wenn der Lack noch wirklich schön gewsen wäre.

Wie dem auch sei: mit beiden Rahmen werde ich jetzt im Urlaub ganz in Ruhe und entspannt "arbeiten".
Leider warte ich immer noch auf die pantografierte Vicini-Campa-Sattelstütze, die ich vor 8 Tagen gekauft hatte. Auch auf Nachfrage meldet sich der Verkäufer auf KA nicht mehr - ich hoffe mal, dass ich da nicht reingefallen bin.....:(
Den Vicini Rahmen hat der absolut fachkundige @FSD leibhaftig bei mir vor Ort gesehen und für solide befunden, was mich schon mal beruhigt !;)

Euch allen schöne Festtage !!

Michael

Edit : konnte heute übrigens erstaunt feststellen, dass auch das Vicini offenbar voll unterchromt ist !

Anhang anzeigen 1024782

Anhang anzeigen 1024783
Lieber @Michael67 , das andauernde Ändern Deines Avatar-Bildes macht mich fix und fertig.
Ist so ähnlich wie wenn jeden Tag in meiner Wohnung andere Räder stehen würden und ich nicht mehr wüsste, welche davon wirklich mir gehören. :oops:
Könntest Du das mal bitte sein lassen und länger bei einem Bild bleiben? 😜

Heute an meinem Specialized Epic Schlechtwetterrad Projekt angefangen.
Scheint wirklich, als ob es nur 100Km gefahren wurde. Aber 25Jahre lagern im Schuppen sammelt doch einiges an Staub und Schmutz.
Muss nicht viel ersetzt werden und taugt dann sicher zum Trash Klassiker.....
🤩🤩🤩
Edit: Hab das im Allgäu erworben, der frühere Fahrer war doch recht optimistisch mit einer 13-23 Kassette für die Topografie dort.

Ganz vorsichtige User die mit Hosenträger und Gürtel unterwegs sind, hatten bedenken des blauen
Glasreinigers,nach abluften sieht man ihn nicht

Zurück