• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Cinelli an nem Colnago :eek:
Ich besitze zwei Colnagos die zu 99% original mit Cinelli Vorbauten und Cinelli Unicanitor Sätteln kamen (An beiden wurde nie etwas gemacht, daher der Rückschluss auf die Originalität). Beide aus 1976. Also scheint wohl gar nicht so abwegig zu sein, auch wenn ich mich zunächst ebenfalls gewundert habe. :idee::daumen:
 
ch besitze zwei Colnagos die zu 99% original mit Cinelli Vorbauten und Cinelli Unicanitor Sätteln kamen (An beiden wurde nie etwas gemacht, daher der Rückschluss auf die Originalität). Beide aus 1976. Also scheint wohl gar nicht so abwegig zu sein, auch wenn ich mich zunächst ebenfalls gewundert habe. :idee::daumen:
Nein abwegig ist das nicht, in den frühen 70er wurden die mit Cinelli ausgeliefert.
Ich finde, dass das Design vom Cinelli Vorbau auch sehr gelungen ist.

Cinelli war zu der Zeit sehr häufig vertreten und setzte sich klar ab von den damals
noch häufig benutzten Stahlvorbauten, die man an vielen Rennrädern noch sah.
 
Nein abwegig ist das nicht, in den frühen 70er wurden die mit Cinelli ausgeliefert.
Ich finde, dass das Design vom Cinelli Vorbau auch sehr gelungen ist.

Cinelli war zu der Zeit sehr häufig vertreten und setzte sich klar ab von den damals
noch häufig benutzten Stahlvorbauten, die man an vielen Rennrädern noch sah.
Ich finde die auch sehr hübsch muss ich sagen. Gerade die Lenker mit dem alten Logo.
 
Rücklicht 50 mm unter dem Träger montiert
IMG_20220530_125525.jpg
 
Endmontage und Probefahrt waren angesagt.

In 9 Tagen ist Abfahrt mit dem Bulli und Rädern zur diesjährigen Vätternrunde 315km nach Motala .
Deshalb wurde es so langsam Zeit , das zu mir passende Rad für die Runde auf 100 % Funktion zu bringen. Dieses Jahr will ich endlich mal mit einem Nishiki die 315km angehen ( ist eh schon fragwürdig für mich als Nishiki-Jünger, in den letzten Jahren immer mit einem Merckx Rad dort angetreten zu sein. Aber mein zweites Radler-Herz schlägt halt auch für den alten Eddy ).

Also habe ich i.d.l.Tagen viel geschraubt und gefummelt . Endlich geschafft, ....

.... gestern und heute war Endmontage und Probefahrt .

Mein neues Nishiki Olympic Royal ist nun fertig und kann am 18.-19. Juni in Sverige eingesetzt werden . Ich freue mich drauf .


IMG_1729.JPG


ich hätte gern noch hinten komfortmäßig einen 28mm Conti Grand Prix drauf gezogen . Aber der steckt wohl noch irgendwo in Asia in einem Container . Über 20 Wochen Lieferzeit. Also bleibt´s vorne und hinten bei 25-622 mit max 4,5 bar .
Ps.
In den letzten Jahren musste bei der Vätternrunde immer mein Merckx Langstreckenrad ran . Aber ich denke , auch das Olympic Royal ist auch mit Flex und Radstand für die lange Strecke geeignet .

Hier das Merckx Alu Team bei der 2021er Vättern-Runde im September .
IMG_1479.JPG

IMG_1462.JPG


Drückt mir die Daumen .

Ps2: Im Nishiki Faden stelle ich das Olympic Royal im Detail vor . Bei Interesse bitte dort schauen mit diesem Link:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/nishiki.115067/page-37#post-5312744
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute den Camper geholt und schon mal etwas gepackt.
Dann wird es Pfingsten nicht so stressig.
Ich denke, ich nehme das Rad mit nach Zeeland.
 
Endmontage und Probefahrt waren angesagt.

In 9 Tagen ist Abfahrt mit dem Bulli und Rädern zur diesjährigen Vätternrunde 315km nach Motala .
Deshalb wurde es so langsam Zeit , das zu mir passende Rad für die Runde auf 100 % Funktion zu bringen. Dieses Jahr will ich endlich mal mit einem Nishiki die 315km angehen ( ist eh schon fragwürdig für mich als Nishiki-Jünger, in den letzten Jahren immer mit einem Merckx Rad dort angetreten zu sein. Aber mein zweites Radler-Herz schlägt halt auch für den alten Eddy ).

Also habe ich i.d.l.Tagen viel geschraubt und gefummelt . Endlich geschafft, ....

.... gestern und heute war Endmontage und Probefahrt .

Mein neues Nishiki Olympic Royal ist nun fertig und kann am 18.-19. Juni in Sverige eingesetzt werden . Ich freue mich drauf .

Anhang anzeigen 1093591

ich hätte gern noch hinten komfortmäßig einen 28mm Conti Grand Prix drauf gezogen . Aber der steckt wohl noch irgendwo in Asia in einem Container . Über 20 Wochen Lieferzeit. Also bleibt´s vorne und hinten bei 25-622 mit max 4,5 bar .
Ps.
In den letzten Jahren musste bei der Vätternrunde immer mein Merckx Langstreckenrad ran . Aber ich denke , auch das Olympic Royal ist auch mit Flex und Radstand für die lange Strecke geeignet .

Hier das Merckx Alu Team bei der 2021er Vättern-Runde im September .
Anhang anzeigen 1093594
Anhang anzeigen 1093596

Drückt mir die Daumen .

Ps2: Im Nishiki Faden stelle ich das Olympic Royal im Detail vor . Bei Interesse bitte dort schauen mit diesem Link:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/nishiki.115067/page-37#post-5312744
Lycka till!
Wegen der Reifenbreite brauchst du dir keine Gedanken machen, ich bin vor einigen Jahren mit auf 8 Bar aufgepumpten 21mm-Schlauchis gefahren. Ging wunderbar, weil die schwedischen Steuergelder für anständige Straßen verwendet werden.
Und 100% Funktion ist auch nicht so superwichtig, wie dieser Veteran mit seinem rostigen Motta, abgewetzten Flite & reingemurksten Canti-Bremsbelägen zeigt ;)
 
Lycka till!
Wegen der Reifenbreite brauchst du dir keine Gedanken machen, ich bin vor einigen Jahren mit auf 8 Bar aufgepumpten 21mm-Schlauchis gefahren. Ging wunderbar, weil die schwedischen Steuergelder für anständige Straßen verwendet werden.
Und 100% Funktion ist auch nicht so superwichtig, wie dieser Veteran mit seinem rostigen Motta, abgewetzten Flite & reingemurksten Canti-Bremsbelägen zeigt ;)

Stimmt : auch dieser Zeitgenosse hat sich und sein Rad beim Start im letzten Jahr nicht "ganz so modern" ausgestattet.
Er war wohl schon 15 x damit auf der Vätternrundan unterwegs , so die Anzahl der Jahres-Teilnahmesticker auf dem Rahmen .

IMG_1467 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück