• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Ein paar Reifen vom Kellerruhestand ins Gummijenseits befördert.

20241231_093421.jpg

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Paket fürs Colnago Oval Master Titanio geöffnet und Teile bereit gelegt.
(Wasserträger 2.0, Kettennieter, 11-fach Recordkette, Choruskassette, DT Swiss BXP Beläge, Ergon Lenkerband, Campazugset)

Soweit nun alles vorhanden.
Fehlt nur noch der Laufradsatz (sollen DT Swiss PR1400 Oxic Dicut 32 werden).
Freu mich schon auf den Saisonauftakt und die erste Fahrt damit.

Die CXP33 sind nur provisorisch dran.
Ansonsten komplette 11-fach Super Record, Chorus Titanium Sattelstütze, Deda Superzero Vorbau+Lenker.
Räder aufzubauen ist immer die zweitschönste Zeit - nach der sie zu fahren. 👍🏻😉

IMG_20250102_174530.jpg

Paket fürs Colnago Oval Master Titanio geöffnet und Teile bereit gelegt.
(Wasserträger 2.0, Kettennieter, 11-fach Recordkette, Choruskassette, DT Swiss BXP Beläge, Ergon Lenkerband, Campazugset)

Soweit nun alles vorhanden.
Fehlt nur noch der Laufradsatz (sollen DT Swiss PR1400 Oxic Dicut 32 werden).
Freu mich schon auf den Saisonauftakt und die erste Fahrt damit.

Die CXP33 sind nur provisorisch dran.
Ansonsten komplette 11-fach Super Record, Chorus Titanium Sattelstütze, Deda Superzero Vorbau+Lenker.
Räder aufzubauen ist immer die zweitschönste Zeit - nach der sie zu fahren. 👍🏻😉

Anhang anzeigen 1553599
Ist die Gabel 1"? Schönes Rad!

Ist die Gabel 1"? Schönes Rad!
Vielen Dank. 🤩 Soll ja "mein letztes" Rad werden. 🙈🥴
Ja ist ne 1 Zoll Gabel.
Hab ne Ausgleichshülse von 1" auf 1 1/8" verbaut, um die Vorbau/Lenkerauswahl zu erhöhen. 👍🏻
Hab mittlerweile alle Züge verlegt und Bremsbeläge/Flaschenhalter montiert.

Die Tune Wasserträger sind ja optisch und gewichtsmäßig ganz ok - aber hab mal ne Flasche probehalber reingesteckt und diese fast nicht mehr rausbekommen....so ein Sch...mal sehen ob es da Trinkflaschen gibt, die ein bisschen dünner sind.

Ich hab ähnlichen Farbcode als Dream und versucht die schwarze Gabel farblich anzupassen, noch nicht 100% gelungen.

Anhang anzeigen 1554091
Sieht doch sehr stimmig aus. Würde evtl. nur das orange Lenkerband auf weiß oder schwarz wechseln. Ist aber Geschmackssache. (hast Du dann noch ne schwarze Gabel zum Tauschen oder was meintest Du mit schwarzer Gabel?)🤔

Colnagos müssen einfach auffällig sein.
Mein Motto:
Umso älter und häß..äh...unauffälliger ich werde, desto auffälliger muss das Rad sein um von mir abzulenken. 🙈😂

Sieht doch sehr stimmig aus. Würde evtl. nur das orange Lenkerband auf weiß oder schwarz wechseln. Ist aber Geschmackssache. (hast Du dann noch ne schwarze Gabel zum Tauschen oder was meintest Du mit schwarzer Gabel?)🤔

Colnagos müssen einfach auffällig sein.
Mein Motto:
Umso älter und häß..äh...unauffälliger ich werde, desto auffälliger muss das Rad sein um von mir abzulenken. 🙈😂
Ne, meine Gabel war vorher schwarz, bevor ich sie lackiert habe. Farblich passend gab es nur eine Stahl Gabel.

Vielen Dank. 🤩 Soll ja "mein letztes" Rad werden. 🙈🥴
Ja ist ne 1 Zoll Gabel.
Hab ne Ausgleichshülse von 1" auf 1 1/8" verbaut, um die Vorbau/Lenkerauswahl zu erhöhen. 👍🏻
Hab mittlerweile alle Züge verlegt und Bremsbeläge/Flaschenhalter montiert.

Die Tune Wasserträger sind ja optisch und gewichtsmäßig ganz ok - aber hab mal ne Flasche probehalber reingesteckt und diese fast nicht mehr rausbekommen....so ein Sch...mal sehen ob es da Trinkflaschen gibt, die ein bisschen dünner sind.
Ja, die Flaschenhalter sind irgendwie sehr eng, komischerweise am engsten bei den originalen Flaschen von Tune. Ich hab eine Flasche von Rapha (keine Ahnung welcher Hersteller das ist) die passt etwas besser.

Ne, meine Gabel war vorher schwarz, bevor ich sie lackiert habe. Farblich passend gab es nur eine Stahl Gabel.
Aso. Ist mir gar nicht aufgefallen. Hast Du gut hinbekommen.👍🏻 Sieht wie original aus. Bei mir war es lt. Vorbesitzer auch vorher ne verchromte Stahlgabel dran, die dann in ne Carbongabel von 2006 getauscht wurde.
Passt m.M. nach ganz gut und mir gefällt es.

Ja, die Flaschenhalter sind irgendwie sehr eng, komischerweise am engsten bei den originalen Flaschen von Tune. Ich hab eine Flasche von Rapha (keine Ahnung welcher Hersteller das ist) die passt etwas besser.
Danke für den Tipp. Hab auch was von Specialized bzw. Decathlon-Flaschen gelesen, die wohl besser passen sollen. Aber mit meinen vorhandenen, vorrätigen Flaschen reiß ich mir sicher den Carbonhalter auseinander.

Zurück