• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
hab mal die Werkzeugkästen ausgefahren ( Back to steel),
Kontrollpunkt in Gymnich und Besuch am Radstadion image0-7.jpegimage1-10.jpeg

Klasse :daumen: , mit Originallack. Was ist denn das für eine Schaltung? Ist das zusammengewürfelt aus Campa und Super Champion? Und wie haben die Bremsen auf den Holzfelgen funktioniert?
Ich habe noch eins gerade am aufbauen, das ist auch etwas jünger, so etwa Mitte/Ende der Zwanziger. Leider hatte das auch keinen Originallack mehr. Wenn es fertig ist präsentiere ich es im KdM.
Ja der Hebel war von der Campa Cambio Schaltung, Bremsgummis hatte ich aus Kork geschnitzt, die bremsten ganz ordentlich, hielten aber nicht lange, fürs Flachland aber ausreichend.

Aus 9/8/7fach Altritzel einen Winterkranz gebaut ,montiert und eingestellt. Unindexierte Lenkerendschalthebel

Studierst du da? Oder warst du derjenige, der einfach aus Aachen kam? Und ich war nicht da 🥲 Ich habe gar nicht mitbekommen, dass da ein Fahrradmarkt war. Wo wurde das denn publiziert?
Weder noch. Ich bin der, der den Studentinnen hilft die Kette wieder aufs Ritzel zu legen oder ihren Rock aus der hinteren Cantibremse zu befreien. Gut das die nicht alle aus dem Rheinland kommen ;)
Vermutlich gibt es ein Zettel am Schwarzen Brett in der Uni. Der Markt ist gegenüber dem alten Hauptgebäude.
gruss in den Pott :)

An der Gazelle Semi Race schmale Kotflügel montiert,natürlich mit weißem Endstück, wie es sich für eine niederländische Fietze gehört,hab da Folie aufgeklebt
IMG_20220711_155355.jpg

Habe für mein Renner genauso wie am Gravelbike eine Halterung fürs Garmin Radar entworfen.

Gedruckt aus ABS mit dem 3D Drucker.

Ich wollte die normale Garmin Halterung mit dem Gummi nicht verbauen. Sah blöd aus und ist mir mit einem Gummi zu unsicher.

Im Halter ist eine Art Stempel verbaut der mit einer durchs Garmin Insert verdeckten Schraube leicht gehen die Sattelstütze drückt und das Ganze so gegen verrutschen sichert.

E3547B13-8F73-4C31-BC05-D6B9F2099227.jpeg

43D3353F-747C-4334-9ABE-CE757D403A4A.jpeg

1C44E394-6C44-4338-B5E6-6DBD7173EC21.jpeg

Zurück