patrick_1976
Aktives Mitglied
Rad- und Lauftraining auf der Nordschleife…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die wollen, dass du dir daraus ein Steher-Rad lötest. Die hatten doch auch so kleine Vorderräder glaube ich.Und komm nach Hause und finde wieder ein Geschenk. Was die Exkunden glauben das ich es brauche? Ein Einrad,ich mit 73. Soll das jetzt ein KOMPLIMENT ODER Verarsche sein
Ja, bitte, unbedingt!Geht nächste Woche zu Kwadie.....wenn jemanden das Ergebnis interessiert, kann ich hier später mal ein Bild posten.
Maschinengewindebohrer M3 noch Mal gut gegangen waHeute vormittag 2 Dinge erledigt....
1.) an meinem Billig-Arbeitsrad von Decathlon BTWIN war hinten ja nicht mal ein Gepäckträger dran....sondern nur so eine schwere "Vorbereitungs-Konstruktion" die zudem so schwachsinnig an 1000 Stellen verschraubt war, dass ich bald ne halbe Stunde gebraucht habe, das Zeug runter zu kriegen. Ich hätte mir ja auch einfach eine Satteltasche einhängen können, aber in unserem Fahrradschuppen stand noch so ein Schlachtfest-Opa-Rad....
Da habe ich mir diesen uralten Gepäckträger gezottelt und an meinen BTWIN-Chopper gebastelt. Sieht jetzt auch filigraner aus und ich brauch mir die Arbeitstasche nicht immer um den Hals hängen. Stört beim Radfahren auch irgendwie...
Vorher ( war schon mal im Trash-KdM das Rad ! ) :
Anhang anzeigen 1107805
Jetzt :
Anhang anzeigen 1107806
Dann habe ich noch meine Gazelle Formula Race zerlegt. Sie soll jetzt doch zum Lackierer gehen. Auch wenns auf dem Foto nicht so aussieht, aber da sind schon viele schlimme Stellen ( der gesamte Hinterbau ist schon dick nachgepinselt ) und - ich wollte gern mal ein Rad in "British-Green" haben !!!
Geht nächste Woche zu Kwadie.....wenn jemanden das Ergebnis interessiert, kann ich hier später mal ein Bild posten.
Neue Decals liegen schon bereit....und zeitlich für ein normales Trainingsrad passend, wird da eine schöne, solide 6401 Trico 8f Gruppe dran kommen.
War auch nochmal ne Gelegenheit den Reynolds 525 Rahmen zu wiegen, ohne alles.
Rahmen : 1910 Gramm Gabel 690 Gramm - in Summe 2600 g
Beim Demontieren stellte sich heraus, dass die Justierschrauben in den Ausfallern so verbogen waren, dass ich sie abkappen musste um die Reste rausdrehen zu können. Hab dann vorsichtshalber nochmal die Gewinde nachgeschnitten.
LG MichaAnhang anzeigen 1107808Anhang anzeigen 1107809Anhang anzeigen 1107807
Beim nächsten Mal ein kleineres Windeisen,wegen dem GefühlFettichgewindeschneider - Hauptsache fluppt ! Bin ja kein Professioneller
Nächstesmal gibt's dann ordentliches Bier und sie könne sich freuenMit Hilfe des örtlichen Bauhofs und einem 40 cm langen 36 Maulschlüssel die
rechte Lagerschale aus der Gazelle rausgedreht
Echte Profis,direkt Holzunterlagen für den Rahmen rangeschafft
Die Jungs bekamen ein Sixpack Flens
wie haben die das gemacht bzw. wie haben die den richtigen Bumms aufs Werkzeug bekommen? =)Mit Hilfe des örtlichen Bauhofs und einem 40 cm langen 36 Maulschlüssel die
rechte Lagerschale aus der Gazelle rausgedreht
Echte Profis,direkt Holzunterlagen für den Rahmen rangeschafft
Die Jungs bekamen ein Sixpack Flens