• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was habt ihr heute so gemacht?

Rad- und Lauftraining auf der Nordschleife…
E8BD19BA-CB79-4282-B6EB-B993844C87B7.jpeg

E22C8C64-B920-4EE2-B0C7-58B8919FA785.jpeg

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Und komm nach Hause und finde wieder ein Geschenk. Was die Exkunden glauben das ich es brauche? Ein Einrad,ich mit 73. Soll das jetzt ein KOMPLIMENT ODER Verarsche sein🤔
Die wollen, dass du dir daraus ein Steher-Rad lötest. Die hatten doch auch so kleine Vorderräder glaube ich.

Heute vormittag 2 Dinge erledigt....

1.) an meinem Billig-Arbeitsrad von Decathlon BTWIN war hinten ja nicht mal ein Gepäckträger dran....sondern nur so eine schwere "Vorbereitungs-Konstruktion" die zudem so schwachsinnig an 1000 Stellen verschraubt war, dass ich bald ne halbe Stunde gebraucht habe, das Zeug runter zu kriegen. Ich hätte mir ja auch einfach eine Satteltasche einhängen können, aber in unserem Fahrradschuppen stand noch so ein Schlachtfest-Opa-Rad....

Da habe ich mir diesen uralten Gepäckträger gezottelt und an meinen BTWIN-Chopper gebastelt. Sieht jetzt auch filigraner aus und ich brauch mir die Arbeitstasche nicht immer um den Hals hängen. Stört beim Radfahren auch irgendwie...

Vorher ( war schon mal im Trash-KdM das Rad ! ) :

trashkdm1.JPG

Jetzt :

trashkdm2a.JPG

Dann habe ich noch meine Gazelle Formula Race zerlegt. Sie soll jetzt doch zum Lackierer gehen. Auch wenns auf dem Foto nicht so aussieht, aber da sind schon viele schlimme Stellen ( der gesamte Hinterbau ist schon dick nachgepinselt ) und - ich wollte gern mal ein Rad in "British-Green" haben !!!
Geht nächste Woche zu Kwadie.....wenn jemanden das Ergebnis interessiert, kann ich hier später mal ein Bild posten.
Neue Decals liegen schon bereit....und zeitlich für ein normales Trainingsrad passend, wird da eine schöne, solide 6401 Trico 8f Gruppe dran kommen.

War auch nochmal ne Gelegenheit den Reynolds 525 Rahmen zu wiegen, ohne alles.
Rahmen : 1910 Gramm Gabel 690 Gramm - in Summe 2600 g

Beim Demontieren stellte sich heraus, dass die Justierschrauben in den Ausfallern so verbogen waren, dass ich sie abkappen musste um die Reste rausdrehen zu können. Hab dann vorsichtshalber nochmal die Gewinde nachgeschnitten.

LG Micha
zerlegt.JPG
Ausfallernachschnitt.JPG
decals.JPG

Heute vormittag 2 Dinge erledigt....

1.) an meinem Billig-Arbeitsrad von Decathlon BTWIN war hinten ja nicht mal ein Gepäckträger dran....sondern nur so eine schwere "Vorbereitungs-Konstruktion" die zudem so schwachsinnig an 1000 Stellen verschraubt war, dass ich bald ne halbe Stunde gebraucht habe, das Zeug runter zu kriegen. Ich hätte mir ja auch einfach eine Satteltasche einhängen können, aber in unserem Fahrradschuppen stand noch so ein Schlachtfest-Opa-Rad....

Da habe ich mir diesen uralten Gepäckträger gezottelt und an meinen BTWIN-Chopper gebastelt. Sieht jetzt auch filigraner aus und ich brauch mir die Arbeitstasche nicht immer um den Hals hängen. Stört beim Radfahren auch irgendwie...

Vorher ( war schon mal im Trash-KdM das Rad ! ) :

Anhang anzeigen 1107805

Jetzt :

Anhang anzeigen 1107806

Dann habe ich noch meine Gazelle Formula Race zerlegt. Sie soll jetzt doch zum Lackierer gehen. Auch wenns auf dem Foto nicht so aussieht, aber da sind schon viele schlimme Stellen ( der gesamte Hinterbau ist schon dick nachgepinselt ) und - ich wollte gern mal ein Rad in "British-Green" haben !!!
Geht nächste Woche zu Kwadie.....wenn jemanden das Ergebnis interessiert, kann ich hier später mal ein Bild posten.
Neue Decals liegen schon bereit....und zeitlich für ein normales Trainingsrad passend, wird da eine schöne, solide 6401 Trico 8f Gruppe dran kommen.

War auch nochmal ne Gelegenheit den Reynolds 525 Rahmen zu wiegen, ohne alles.
Rahmen : 1910 Gramm Gabel 690 Gramm - in Summe 2600 g

Beim Demontieren stellte sich heraus, dass die Justierschrauben in den Ausfallern so verbogen waren, dass ich sie abkappen musste um die Reste rausdrehen zu können. Hab dann vorsichtshalber nochmal die Gewinde nachgeschnitten.

LG MichaAnhang anzeigen 1107808Anhang anzeigen 1107809Anhang anzeigen 1107807
Maschinengewindebohrer M3 noch Mal gut gegangen wa

Kleineres habe ich nicht Gerd, aber ich habe sehr viel Gefühl in meinen kleinen Patscher-Händchen - frag mal meine Frau !:D
Oder lieber nicht....:rolleyes:

Grüße von der sonnigen Terrasse !

Mit Hilfe des örtlichen Bauhofs und einem 40 cm langen 36 Maulschlüssel die
rechte Lagerschale aus der Gazelle rausgedreht
Echte Profis,direkt Holzunterlagen für den Rahmen rangeschafft
Die Jungs bekamen ein Sixpack Flens
Nächstesmal gibt's dann ordentliches Bier und sie könne sich freuen ;)
Duckundweg... :D

Mit Hilfe des örtlichen Bauhofs und einem 40 cm langen 36 Maulschlüssel die
rechte Lagerschale aus der Gazelle rausgedreht
Echte Profis,direkt Holzunterlagen für den Rahmen rangeschafft
Die Jungs bekamen ein Sixpack Flens
wie haben die das gemacht bzw. wie haben die den richtigen Bumms aufs Werkzeug bekommen? =)

... mich weiterhin mit meiner SKF-Lagerpatrone rumgeärgert und mal die Schieblehre geschwungen - beides Tretlagergehäuse und Innenlager (gem. Innenmaß bei beiden aufgesteckten Lagerschalem) haben 67,9 mm - nur wenn handfest anziehe läuft die Welle immer schlechter - löse ich die Verschraubung läuft die Welle wieder super ...

Was kann ich tun? Hab nur einen Distanzring für Ritzelkassette, soviel Distanz braucht's aber nicht. Fingernagelstärke würde genügen - ich hab mir schon überlegt es links es mit einen dünnen Draht zwischen Gehäuse und Anschlag Lagerschale einmal rundrum zu probieren, da ich auch keine Einstellmöglichkeit des Lagers erkennen kann

Die Gewinde laufen links und rechts zueinander gerade? einmal ein Schneidwerkzeug locker eingedreht?

20210710_102437.jpg

Zurück