• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Sannino hat neue Räder bekommen mit Chorus Naben und SSP..., Gruppe ist nun beinahe komplett.
Müsste ich irgendwann mal mit fahren :rolleyes:
9EC4CD4E-105A-4567-BD81-0B31D83A4A4F.jpeg

Ich habe heute fünf Sets altes Legoweltraumspielzeug verkauft, quasi altes Spielzeug raus, damit Geld für neues Spielzeug da ist... der Kreislauf des Lebens..
Den Kreislauf des Lebens habe ich dann in den Untiefen des elternhäuslichen Kellers (wo mein altes Spielzeug noch gelagert war) abermals entdeckt:
IMG_3572.jpg
IMG_3568.jpgIMG_3569.jpgIMG_3570.jpgIMG_3571.jpg
Schade nur, dass es ein Damenrahmen ist, seh ich mich nicht direkt drauf... Hübsch ist es, abgeshene von den ein wenig abgenutzen Decals und der nicht so schönen Sattelstütze gibt es nicht eine einzige Macke, die mir auf die Schnelle aufgefallen wäre. Nässe kennt es nicht, steht seit etwa 756 Jahren im Heizungskeller und war vergessen, bis meine MA neulich mal meinte, da steht doch noch mein altes Fahrrad im Keller... Gut, als ich den Sattelschutz abgezogen hab, rieselte es raus, hab ich mal flott wieder drüber gemacht... Das Allerbeste, es wurde bisher nichts repariert, aber es stand wohl so blöd im Weg, Eine Kurbel wurden entfernt und liegt auf dem Gepäckträger, der Keil liegt ordentlich daneben! Also eine eventuell Fluchkotzdrecksarbeit, die nicht zu tun ist... :D
Irgendwann, wenn ich mal viel Zeit habe...
Wollte nicht in den "alte Teile...." Faden schreiben damit, aber kann wer grob was zum Alter sagen? Also 50er/60er Jahre denke ich mal, aber weiß da jemand mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Denke doch, warum nicht?
Der hintere hat am Hebel einen Durchbruch wird also ein Record SSP sein (kann aber die Mutter auf dem Bild nicht erkennen), hier ein Bild von einem Record für die OS Naben:
IMG_2983.jpg

Der vordere hat an deinem Rad an der Mutter einen Drahtbügel, haben die für die OS Chorus nicht, die sehen so aus:
IMG_2956.jpg

IMG_5932.jpg

Der hintere hat am Hebel einen Durchbruch wird also ein Record SSP sein (kann aber die Mutter auf dem Bild nicht erkennen), hier ein Bild von einem Record für die OS Naben:
Anhang anzeigen 1148244

Der vordere hat an deinem Rad an der Mutter einen Drahtbügel, haben die für die OS Chorus nicht, die sehen so aus:
Anhang anzeigen 1148245
Anhang anzeigen 1148246
Alles klar, danke.
Dann sind es beides Record SSP. Haben beide das Fenster und den Ring an der Mutter. Bleibt so, die Record finde ich schöner.

Alles klar, danke.
Dann sind es beides Record SSP. Haben beide das Fenster und den Ring an der Mutter. Bleibt so, die Record finde ich schöner.
Finde ich auch. Hatte nur reagiert wegen:
Gruppe ist nun beinahe komplett
dachte dir wäre es wichtig durchgängig Chorus-Teile zu verwenden.
Record macht halt optisch "noch" mehr her:
4652001F-E5C8-4052-9911-A6FEB6FF31A1-11128-0000069ACDD0DFF0.jpg

Auf der anderen Seite ist Chorus was Preis-Leistung angeht echt "besser", zumal viele Teile mit Record Ersatzteilnummern in den Chorus-Komponenten Verwendung finden.

Finde ich auch. Hatte nur reagiert wegen:

dachte dir wäre es wichtig durchgängig Chorus-Teile zu verwenden.
Record macht halt optisch "noch" mehr her:
Anhang anzeigen 1148252
Auf der anderen Seite ist Chorus was Preis-Leistung angeht echt "besser", zumal viele Teile mit Record Ersatzteilnummern in den Chorus-Komponenten Verwendung finden.
Ne alles prima und danke für die Infos :daumen:, dachte es sind Chorus, wusste gar nicht mehr wo ich die her hatte. Ich finde die Chorus Teile super passend an dem Rad und wenn da ein paar Details nicht stimmen, was solls. Vielleicht mach ich noch ne Chorus Sattelstütze dran, weiß ich aber noch nicht, Carbon möchte ich nicht und die Alu-Aero finde ich zu altmodisch. Mal gucken. Erstmal muss ich mal damit fahren 😅, stehen immer andere Räder davor.

Eher gestern bei meinem Chef im Laden an einem verbastelten Legnano andere Laufräder eingebaut, die hatte ich schon die Tage eingespeicht, leider nur ein Bild von vorher, mit dem Rad ist der Vater des Kunden in den 60er von Italien nach Deutschland gefahren, als Gastarbeiter wie es damals so schön hieß.
20220927_095632_copy_768x1024.jpg

Eher gestern bei meinem Chef im Laden an einem verbastelten Legnano andere Laufräder eingebaut, die hatte ich schon die Tage eingespeicht, leider nur ein Bild von vorher, mit dem Rad ist der Vater des Kunden in den 60er von Italien nach Deutschland gefahren, als Gastarbeiter wie es damals so schön hieß.
Anhang anzeigen 1148253
Ich hab den gleichen Rahmen 😍 weißt du von wann der genau ist? Und wie das Modell sich nennt? Lohnt da ein Neuaufbau. Grüße DRG

1664872614286.jpeg

Schon mal etwas für die kälteren Tage rausgesucht....

1664872686340.jpeg

.....und meine Schühchen gut mit Lederfett behandelt.

1664872825140.jpeg

Bei den MTB Winterschuhen müssen die Sohlen neu verklebt werden.

1664872912489.jpeg

1664872941519.jpeg

Eine ordentliche Fettpackung haben sie auch schon mal bekommen....jetzt kann es dann bald
wieder bei den Pättkestouren durch Matsch und Schlamm sowie durch olle Pfützen gehen.

Zurück