• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Heute habe ich aus Spaß endlich mal die Startnummernhalterungsvorrichtung am Sörgel bestückt. Titanzinkblech 0,7 mm auf 10 mm rechtwinkling gekantet, mit der Lochzange mittig ein Loch rein. Startnummer 367 ausgedruckt und laminiert und mit ein paar kleinen Tesastrips auf dem Nummernblech befestigt. Dann das ganze mit einer M4 Schraube in dem dafür vorgesehen Gewindeloch am OR befestigt.

Kleiner Alt-Herren-Gag...auf der Strasse darf ich mich damit besser nicht sehen lassen ! Mit Post-Covid Durchschnittsgeschwindigkeiten wären die Brüller der Beobachter garantiert ! :D

Aber das Leben ist zu kurz, um alles bierernst zu nehmen !;)

SOERGELMITSTARTNUMMER.JPG

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Heute habe ich aus Spaß endlich mal die Startnummernhalterungsvorrichtung am Sörgel bestückt. Titanzinkblech 0,7 mm auf 10 mm rechtwinkling gekantet, mit der Lochzange mittig ein Loch rein. Startnummer 367 ausgedruckt und laminiert und mit ein paar kleinen Tesastrips auf dem Nummernblech befestigt. Dann das ganze mit einer M4 Schraube in dem dafür vorgesehen Gewindeloch am OR befestigt.

Kleiner Alt-Herren-Gag...auf der Strasse darf ich mich damit besser nicht sehen lassen ! Mit Post-Covid Durchschnittsgeschwindigkeiten wären die Brüller der Beobachter garantiert ! :D

Aber das Leben ist zu kurz, um alles bierernst zu nehmen !;)

Anhang anzeigen 1151453
Vor allem diese innere Haltung finde ich entscheidend. :daumen:

Mal eine gaaaanz gefährliche Frage, die man hier eigentlich nie stellen sollte: ich habe ja vor, auf Compact-Lenker umzurüsten und dabei mal gaaaanz vorsichtig überlegt, ob das eine Gelegenheit für eine etwas aufhellende LB-Farbe wäre......aber was, oder lieber bei schwatt bleiben ? Würde den Rahmen gern minimal "fröhlicher" gestalten.......aber kommt mir jetzt nicht mit Pink !!! :D Ich bin zwar Mittfuffziger, aber noch nicht verblödet !
:D

Mal eine gaaaanz gefährliche Frage, die man hier eigentlich nie stellen sollte: ich habe ja vor, auf Compact-Lenker umzurüsten und dabei mal gaaaanz vorsichtig überlegt, ob das eine Gelegenheit für eine etwas aufhellende LB-Farbe wäre......aber was, oder lieber bei schwatt bleiben ? Würde den Rahmen gern minimal "fröhlicher" gestalten.......aber kommt mir jetzt nicht mit Pink !!! :D Ich bin zwar Mittfuffziger, aber noch nicht verblödet !
:D
(vegas) gold oder silbernes

Hab an ein Paar Schuhen das selbe Problem. Mit welchem Kleber klebst du die Sohlen wieder dran?
Du ich habe das schon mit allen möglichen Klebern versucht,
aber irgendwie will es nicht halten.
Das Problem bei meiner Sohle ist dieses Wabenmuster, es sind nur relativ kleine
sehr schmale Stege und dazwischen grosse Hohlräume.
Auf den kleine Stegen hält der Kleber nicht gut....ich müsste also evtl. mit grossen
Mengen von Kleber die Waben auffüllen.
Ich habe die Sohle jetzt noch mal runter gemacht und versuche mein Glück mit
Schlauchreifenklebeband, das ich zurecht geschnitten habe und die ganze Sohle
damit abgeklebt habe.

Du ich habe das schon mit allen möglichen Klebern versucht,
aber irgendwie will es nicht halten.
Das Problem bei meiner Sohle ist dieses Wabenmuster, es sind nur relativ kleine
sehr schmale Stege und dazwischen grosse Hohlräume.
Auf den kleine Stegen hält der Kleber nicht gut....ich müsste also evtl. mit grossen
Mengen von Kleber die Waben auffüllen.
Ich habe die Sohle jetzt noch mal runter gemacht und versuche mein Glück mit
Schlauchreifenklebeband, das ich zurecht geschnitten habe und die ganze Sohle
damit abgeklebt habe.
Geht mir ähnlich. Vielleicht ist hier ja ein Schuhmacher, der uns einen Kleber empfehlen kann.

Hier in nem 8 T Seelenort hat sich ein Schuhmachermeister in nem Schuhgeschäft eine Werkstatt eingerichtet, spezialisiert auf Reitstiefel
Nachtrag
Beim neu verkleben muss erst der alte Kleber komplett runter ,entscheidend ist beim kleben hoher Anpressdruck am Anfang
So wie ich das gesehen habe ,Schuh auf den 3 Bein,dann Sohle auflegen und dann mit dem Schusterhammer festklopfen
Bei Massenherstellung wird die Sohle im Heißklebeverfahren gefügt

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Schuhmacher....früher war fast alles besser, da gab es bei uns drei
oder vier Schuhmacher, aber heute nicht mehr sondern nur noch Mr. Mint
und der will 30 Euro.
Frag doch mal die jungen Menschen, wer von denen noch Schuhmacher werden will.
Man muss froh sein, wenn von denen überhaupt noch jemand einen Handwerksberuf ergreifen will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück