• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Besser?

Jedenfalls sieht das sehr lecker aus.

AF060452-85B2-44D5-8144-AD8273906C02.jpeg

26DEBA46-1236-4E9F-8A4F-1D015168CAD2.jpeg

054447AF-070E-471C-A5A4-A898A431AA5C.jpeg

Bei der Reihenfolge der Bilder sieht es aus als ob Du aus den Würsten Hackfleisch gemacht haft 😉...
Schon probiert? Sieht top aus 😋
Das will vom handy aus nicht so recht klappen mit der Reihenfolge.
Klar schon probiert, die gewürzte Hackmasse in der Pfanne angebraten zum testen. Zum Abendessen habe ich ein paar Salsiccia Burger gemacht mit Zwiebeln, Cheddar und Feldsalat. Als Sauce reichte normales Ketchup. Die Wurst ist ja schon sehr stark würzig. Altes kalabresisches Familienrezept;)
Die Salsiccia hängt jetzt erst mal für drei Tage ab, dann wird es zwischen zwei Holztafeln beschwert, dann nach einem tag für eine weitere Woche abhängen. So ist es dann getrocknet verzehrfertig. Die Hälfte wird aber "frisch" eingefroren und dann nach und nach verzehrt. Gegrillt, gebraten, in Tomatensauce gekocht. Viele Wege führen zur essenstechnischen Glückseligkeit.

So - heute endlich bei Michael Sörgel mein "Weihnachtsgeschenk" klar gemacht ( Geo gecheckt und Sitzprobe ) und Anzahlung geleistet. Kein Klassiker, sondern eine relativ neue Fahrmaschine ( neuer Rahmen ) mit gebrauchter Chorus 9f Gruppe aufgebaut. Federleichter, schicker Alu-Renner - ich freue mich jetzt schon aufs Frühjahr.
Herr Sörgel macht noch eine komplette Wartung/Check und am Dienstag kann ich es abholen. Dann ggf. auch "Echt-Bilder". Also nix für die Vitrine, sondern Alltags-Fitness-Maschine !

LG Micha

Produkt-Foto von der Seite von Michael Sörgel :

Anhang anzeigen 1022514

https://www.smi-radsport.de/Fahrraeder/Rennraeder/SOERGEL-BASIC-CAMPAGNOLO-CHORUS-Rennrad.html
Ridley?

Daran dachte ich auch, aber gefühlt sah doch jeder Alu Rahmen in den frühen 2000ern so aus, oder?
Denke ich auch, irgendwas Kinesis Pipapo...
Ich habe inzwischen nur noch einen Alu Rahmen und der steht auf dem Trainer... Mir ist das alles zu steif. Mein schönes Storck habe ich auch gerade zerlegt und alles an einen Stahlrahmen verpflanzt.

Ich habe inzwischen nur noch einen Alu Rahmen und der steht auf dem Trainer... Mir ist das alles zu steif. Mein schönes Storck habe ich auch gerade zerlegt und alles an einen Stahlrahmen verpflanzt.

Wie hier. Auf dem Tacx steht ein alter Müsing Rahmen. Ich bin echt froh, dass ich sowas nicht mehr auf der Straße fahren muss sondern dort zwischen Stahl und Carbon wählen kann.

Wie hier. Auf dem Tacx steht ein alter Müsing Rahmen. Ich bin echt froh, dass ich sowas nicht mehr auf der Straße fahren muss sondern dort zwischen Stahl und Carbon wählen kann.

Die Dinger schaffen es bei mir noch nicht mal mehr auf die Rolle. Werden aus meiner Sicht bis auf ganz wenige Ausnahmen (Klein) auch nie Klassiker werden. Aus der Alu-Hoch-Periode werden einem selbst Colnago und De Rosa nachgeschmissen (zu Recht!), weil die so hässlich sind.

Alu ist ja wieder im Kommen, Stichwort Hydroforming, oder wie sich das schimpft, wäre mal interessant wie sich so ein Rahmen fährt, Gewicht soll annähernd dem von Carbon liegen.

Alu ist ja wieder im Kommen, Stichwort Hydroforming, oder wie sich das schimpft, wäre mal interessant wie sich so ein Rahmen fährt, Gewicht soll annähernd dem von Carbon liegen.
Bei Hydroforming fällt mir immer das "Birdy" von RuM ein:
birdy.jpg

Aber auch in der Fahrradgattung fahre ich was aus Stahl:
IMG_2791.JPG

Bei mir schlummert als einziges Alurad ein Müsing Trekkingrad im Keller. Also noch aus der Frühzeit bevor der Markenname verkauft wurde und mit geschweisster Alugabel. Handwerklich klasse gemacht aber da wirft der Lack an einigen Stellen schon ordentlich Blasen.
Das ist so bocksteif da macht mir das Fahren keinen Spass.

Gegen den Werkstoff am Fahrradrahmen spricht eigentlich auch nichts, wenn er schön in Form gebracht wird 😉 gibt ja auch echt schicke Modelle. Aber gerade in der Alu-Hochzeit Mitte bis Ende der 90er (v.a. noch in Verbindung mit Schaftvorbauten) wurde schon sehr hässliche Teile produziert.

Ja, das stimmt. Rein optisch gefallen mir z.B. die Standert Alu Rahmen sehr gut. Fahren würde ich so ein Rad gerne mal.

standert.jpg

Schönes bike, Jennifer !:daumen:

Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters ! Längere Touren fahre ich jedenfalls lieber mit dem schönen leichten Ridley und auch das Sörgel hat einen hochwertigen Rahmen und ( für mich ) ein schönes Finish. Euch muss es ja nicht gefallen - gibt auch unter den Stahlrennern jede Menge hässliche Gurken !:D
Aber keine Angst: das Sörgel werde ich hier nicht zeigen - will ja nicht, dass Ihr Augenkrebs bekommt !:D

Schönen 3. Advent Euch allen !:daumen:

Anhang anzeigen 1023234

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch die „Rennmaschinen bis 1990“-Brille betrachtet ein schwieriges Unterfangen. Viele werden leider nie wissen (wollen) wie so ein Besen fegt .
15520E69-40C5-4279-BE99-0A32C1CE5DD2.jpegD3B8AFBB-BBA0-412F-9742-B2E2408CF806.jpeg

Wäre für die Umwelt ganz klar ein Gewinn..., will da aber keine Diskussion lostreten....
verglichen mit Carbonium sowieso. Stahl ist ein anderes Thema

Frag doch mal Herrn Sörgel ;)
Auf meine Frage, ob die Rahmen von Kinesis wären, antwortete er mir nur mit einem nahezu mitleidigen /beleidigten Lächeln : "ganz sicher nicht !"
Das finde ich ja gut, er sagt oder weiß nicht was es ist..., nur ganz sicher was es nicht ist 🤓...
Egal, wenn es gefällt ist doch alles im Lot.

Zurück