• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Resteverwertung mal anders.
Das Design der '80er Jahre Frontlampe hat es mir irgendwie angetan.
So habe ich gestern Abend und heute früh meinen Leuchtentick ausgelebt.
20250322_090917.jpg
20250322_090941.jpg
20250322_090947.jpg
20250322_090931.jpg

Heute zum ersten Mal einen (rechten) Ergo überholt. Schuld am schlechten Schaltverhalten war dieser Indexfederhalter hier:

Dank Michael Sörgel und seiner netten telefonischen Beratung die richtigen Ersatzteile vorab geordert gehabt und unter reichlich Gefluche ("Sch...-Feder!") das Ganze wieder zusammengebaut. Hat mich geschlagene zwei Stunden gekostet, zum Broterwerb sollte ich so etwas besser nicht machen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Heute mit der Frau eine erste Fahrt mit dem fast fertiggestelltern Tiefeinsteiger Trekkingrad unternommen. Hatte den winkelverstellbaren Vorbau "ganz hoch" gestellt Lenker nahe dem Gabelschaft so wie beim alten Focus Rad. Ihr hats gefallen das lassen wir jetzt so obwohl der Lenker jetzt höher sitzt weil ja das Gabelrohr läger ist als beim alten Rad.
Es gab grosse Lob ob der guten Fahreigenschaften " ist ja wie mein altes Focus" . Ich sage trocken, der einzige Unterschied ist jetzt der andere Rahmen und die Starrgabel, alle anderen Teile habe ich ja von Focus Bike geholt.
Jetzt noch der Korb wieder drauf auf den Gepäckträger zum praktischen Transport, und wenn sich Distanzhülsen finden das Schutzblech hinten noch optimieren und die bessere HS 33 hinten ran wenn die neue lange Leitung endlich da ist.

Schnorcheln. War an dieser Stelle schon mal vor 10Jahren und kam mir vor als würde ich in einem Farbfernseher schwimmen. Heute hatte Alles einen Grauschleier. Noch 10 Jahre und man kann den Riff vergessen. Sieht jetzt schon aus wie Mittelmeer. Ich werde zwar kein Umweltschützer mehr, aber das gibt mir schon zu denken🤔

Schnorcheln. War an dieser Stelle schon mal vor 10Jahren und kam mir vor als würde ich in einem Farbfernseher schwimmen. Heute hatte Alles einen Grauschleier. Noch 10 Jahre und man kann den Riff vergessen. Sieht jetzt schon aus wie Mittelmeer. Ich werde zwar kein Umweltschützer mehr, aber das gibt mir schon zu denken🤔
Wo?

Ich muss dem ollen @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 aus dem Harz "zähneknirschend" mal wieder Recht geben :D : zwar haben wir in Sachen Optik manchmal halt einen anderen Geschmack, dennoch werde ich seinem Rat folgen und meinem Trekking-Rando wohl doch noch einen Rennlenker verpassen.

Optisch hat MIR der Trainingsbügel zwar gut gefallen, aber nachdem ich heute vormittag erstmals eine 1stündige Einstellfahrt machen konnte, muss ich sagen, dass mir der Trainingsbügel rein anatomisch so gar nicht zusagt ! Es kommt also wieder ein Rennbügel ans Rad.

Anhänge

• oldandyoungstyle2.jpg
    oldandyoungstyle2.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück