• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Freund von mir hat ursprünglich Schlosser gelernt und ist heute Oberarzt der Unfallchirugie. Er sagt selbst, dass das sehr ähnlich ist.
Ein Freund von mir war im Rahmen seines Studiums in der orthopädischen Chirurgie gearbeitet... seit dem will ich unter keinen Umständen mehr unter's Messer. Das muss praktisch wie beim Metzger sein

Ein Freund von mir war im Rahmen seines Studiums in der orthopädischen Chirurgie gearbeitet... seit dem will ich unter keinen Umständen mehr unter's Messer. Das muss praktisch wie beim Metzger sein
Die Fahrräder meines Freundes sind ziemlich grob gewartet ;-)

Bei dir Warten wir ja auch noch auf vorher nachher Bilder, oder meinst du es gibt noch einen Wintereinbruch in Berlin 🤔 🥳 :D
Der Vollbart ist immer noch dran, inzwischen allerdings gekürzt.
Haare wurde auch nur hinten etwas geschnitten.
Ein Foto mit aktuell noch etwas angeschwollener, linker Wange will ich allerdings nicht hier einstellen.

3 Jahre alten Rasenmäher ein neues Leben geschenkt
Nachbar hat ihn an die Straße gestellt mit Zettel
Springt nicht an,Antrieb lässt sich nicht zuschalten

Ein Motor der bei mir nicht anspringt gibt's nicht
Alte Suppe raus,neue Suppe rein Bingo

Alle Hebel hin und her geschoben,ah da unten kommt nix an
Also Seil vom Antrieb wieder Spielfrei eingestellt

Man muss die Fehler da suchen wo sie sind

Ach ja der Nachbar hat sich einen neuen gekauft

Zuletzt bearbeitet:
kurz vor 12 die Feuerwehr gerufen:
feuer_20250403.jpg

brandte zuerst auf der Ladefläche, entweder ein alter Mini oder R5, war nicht so genau zu erkennen.
Erst mit Wasser, dann noch Schaum...

feuer_rest_20250403.jpg

3 Jahre alten Rasenmäher ein neues Leben geschenkt
Nachbar hat ihn an die Straße gestellt mit Zettel
Springt nicht an,Antrieb lässt sich nicht zuschalten

Ein Motor der bei mir nicht anspringt gibt's nicht
Alte Suppe raus,neue Suppe rein Bingo

Alle Hebel hin und her geschoben,ah da unten kommt nix an
Also Seil vom Antrieb wieder Spielfrei eingestellt

Man muss die Fehler da suchen wo sie sind
Du Hexer! Ach nee...😁

Heute erste Ausfahrt mit dem MTB die Hausstrecke nach Schloss Schleissheim dort Freunde getroffen . Der Biergarten mit Selbstbedienung war noch geschlossen aber es gab Tische draußen beim Restaurant. In der warmen Sonne mit gelegentlich kühler Brise ein Bierchen getrunken. Erste 24 Km in 2025

Kurze Probefahrt mitm Koga, welches vorher mit nem Schlauchreifen LRS ausgestattet war und ich daher nicht so gerne nutzte. Da es aber ein schöner leichter Rahmen ist der irgendwann mal unprofessionell nachlackiert wurde, wollte ich mir das Rad was Alltags tauglicher für den Weg zur Arbeit aufbauen. Ich hatte noch einen Clincher LRS mit Suntour Superbe Naben. Dank @aledran hab ich dann eine passende Kassette erhalten und Tipps um mit dem RD-7400 auch das 30er Ritzel schalten zu können. Die 28er Reifen passen so gerade unter die Bremsen. Hinten ist da max 1 mm Platz. War heute auf der Probefahrt bei trockenem Wetter problemlos aber bei Matsch kann ich das wohl vergessen.

IMG_4404.jpeg
IMG_4403.jpeg
IMG_4402.jpeg
IMG_4401.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück