Basso-Fan
Campagnologie Student im 6. Semester
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-basso-faden.176091/#post-5074782Hier ist jetzt der ganz offizielle Basso-Faden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab mich damals auch über das Worldlogo gefreutVor dem Nordseeurlaub habe ich noch schnell das Tretlager ausgebaut. Dank passendem Werkzeug wirklich ein Klacks, nichteinmal die rechte Lagerschale hat sich bitten lassen. Entgegen meinen Erwartungen ist das Lager in einem erfreulichen Zustand. Trotz der wirklich brandios bescheidenen Einstellung sind die Laufflächen fast völlig ok! Und das auch noch fast völlig ohne Fett, die Schalen waren fast blitzblank.Leicht eingelaufen und minimale Dellen sind die Schäden. Aber damit kann man leben denke ich. Einen Versuch das schön gefettet wieder hinzubekommen ist ed jedenfalls wert. Nur die orginale Schutzhülse ist mir in zwei Teilen entgegengekommen. Oder muss das so? Anhang anzeigen 995300
Ich bin vermutlich auch der Einzige, der selbsr diese Tretlager echt schön findet oder
bei Gipiemme ist die Schmutzhuelse scho so beschaffen, uss zwo Teilen.Vor dem Nordseeurlaub habe ich noch schnell das Tretlager ausgebaut. Dank passendem Werkzeug wirklich ein Klacks, nichteinmal die rechte Lagerschale hat sich bitten lassen. Entgegen meinen Erwartungen ist das Lager in einem erfreulichen Zustand. Trotz der wirklich brandios bescheidenen Einstellung sind die Laufflächen fast völlig ok! Und das auch noch fast völlig ohne Fett, die Schalen waren fast blitzblank.Leicht eingelaufen und minimale Dellen sind die Schäden. Aber damit kann man leben denke ich. Einen Versuch das schön gefettet wieder hinzubekommen ist ed jedenfalls wert. Nur die orginale Schutzhülse ist mir in zwei Teilen entgegengekommen. Oder muss das so? Anhang anzeigen 995300
Ich bin vermutlich auch der Einzige, der selbsr diese Tretlager echt schön findet oder
Und bei Campa auch?bei Gipiemme ist die Schmutzhuelse scho so beschaffen, uss zwo Teilen.
Auch, zumindest bei den NR tretlagernUnd bei Campa auch?
Mhmm ja kann man natürlich machen, aber ob das dann wirklich Plan wird? Ich würde das wenn gerne gleich richtig machenHallo, warum gleich das große Geschütz ? Versuch doch erst einmal mit einem harten Schleifklotz + evtl. Rasierklinge, den Lack so runter zu bekommen.
So habe ich‘s mir vorgestelltum vorsichtig die Farbe und vielleicht ein wenig Metall abzukratzen.
Nimm doch mal Kontakt zur "Münster Mafia" auf, die können dir bestimmt helfenProblematisch ist nur, dass ich weder einen Fräser habe noch weiß wo man sowas in Münster und Umgebung gut machen lassen kann
Nimm doch mal Kontakt zur "Münster Mafia" auf, die können dir bestimmt helfen
Ich stelle mir gerade die Frage ob eine Lackpolitur nötig ist. Ich habe sie mir fest vorgenommen, aber wenn ich den geputzten Rahmen so sehe bin ich stark am überlegen… Anhang anzeigen 1032874Anhang anzeigen 1032875Anhang anzeigen 1032876
Es gibt natürlich ein paar Stellen, die mal eine Politur vertragen könnten, aber leider ist keine Lackpolitur vorhanden und die müsste ich noch besorgen. Was sagen die Experten?
Eines steht jedoch fest: Die Antriebsseite bedarf neuer Farbe in der Pantografie. Die bisher ausgebliebenen Bremsstege sowieso! Ob die andere Seite nachzieht hängt davon ab wie gut der Farbton passt. Ansonsten wird da nur die eine Fehlstelle ergänztAnhang anzeigen 1032878Anhang anzeigen 1032879
Ich würde Wachs drauf tun und gut ist. So kleine Kratzer werden damit auch unsichtbar und das Wachs hilft vorsorglich gegen Korrosion und schmierigem SchmutzIch stelle mir gerade die Frage ob eine Lackpolitur nötig ist. Ich habe sie mir fest vorgenommen, aber wenn ich den geputzten Rahmen so sehe bin ich stark am überlegen… Anhang anzeigen 1032874Anhang anzeigen 1032875Anhang anzeigen 1032876
Es gibt natürlich ein paar Stellen, die mal eine Politur vertragen könnten, aber leider ist keine Lackpolitur vorhanden und die müsste ich noch besorgen. Was sagen die Experten?
Eines steht jedoch fest: Die Antriebsseite bedarf neuer Farbe in der Pantografie. Die bisher ausgebliebenen Bremsstege sowieso! Ob die andere Seite nachzieht hängt davon ab wie gut der Farbton passt. Ansonsten wird da nur die eine Fehlstelle ergänztAnhang anzeigen 1032878Anhang anzeigen 1032879