• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer C sagt muss auch B sagen... ein Basso

Danke für Eure Einschätzungen, ich werde dann Morgen im Autobedarf mal einen Lackschutz besorgen. Und eventuell im entsprechenden Drogeriemarkt einen passenden Nagellack um die eine oder andere kleine Fehlstelle etwas zu verschönern:)

Anzeige

Re: Wer C sagt muss auch B sagen... ein Basso
Im Drogeriemarkt war ich so semi erfolgreich... ein wirklich passender Lack war nicht dabei. Habe schlussendlich zwei Lacke gemischt und mich dann mal probiert. Ergebnis ist in Ordnung, sieht besser aus als der Krater vorher und gammelt nicht!
Ansonsten ist der Rahmen jetzt nackig:) Das selbstgebastelte Werkzeug hat prima funktioniert, war aber Pfusch auf ganz hohem Niveau:D Nackter Rahmen und Gabel bedeutet Gewichte... werde sie auch in die entsprechende Datenbank aufnehmen (lassen).
Revell Farbe habe ich nicht gefunden (und im Internet bestellen war mir zu doof), es ist jetzt ein Vincent Töpfchen in Rapsgelb geworden, das müsste passen:) Morgen werde ich dann noch Pantografien auslegen, den Rahmen mit Wachs behandeln und dann ist er bereit für den Aufbau.... :D

CC9D298F-C982-4FCF-9E24-65BA362CDBD9.jpeg
8BF4DF5C-065F-4F00-AB69-295A58D415B5.jpeg

Ob das jetzt ein gutes Gewicht ist für einen Rahmen aus komplett SL in 58c-t weiß ich nicht, ist mir auch relativ egal, hauptsache geht gut um‘s Eck;)

Im Drogeriemarkt war ich so semi erfolgreich... ein wirklich passender Lack war nicht dabei. Habe schlussendlich zwei Lacke gemischt und mich dann mal probiert. Ergebnis ist in Ordnung, sieht besser aus als der Krater vorher und gammelt nicht!
Ansonsten ist der Rahmen jetzt nackig:) Das selbstgebastelte Werkzeug hat prima funktioniert, war aber Pfusch auf ganz hohem Niveau:D Nackter Rahmen und Gabel bedeutet Gewichte... werde sie auch in die entsprechende Datenbank aufnehmen (lassen).
Revell Farbe habe ich nicht gefunden (und im Internet bestellen war mir zu doof), es ist jetzt ein Vincent Töpfchen in Rapsgelb geworden, das müsste passen:) Morgen werde ich dann noch Pantografien auslegen, den Rahmen mit Wachs behandeln und dann ist er bereit für den Aufbau.... :D

Auf der Warendorfer kurz hinter der Bahnunterführung ist ein Modelbahnladen und die verkaufen auch revellfarben oder Ähnliches, da habe ich mal Farben gekauft 😅

Im Autozubehör "Duplicolor" Lackstifte, gibt es jetzt auch mit Extraaplikator für tiefe Lackkrater.

Erste Gehversuche mit dem Zahnstocher und Farbe… bin natürlich nicht zufrieden, aber nach dem Trocknen ist vor der nächsten Lackschicht:)
image.jpg

Du kannst es dir da auch etwas einfacher machen:
1. nimm einen kleinen Pinsel und male die Buchstaben aus, es muss nicht absolut akkurat sein, Hauptsache die Buchstaben sind vollständig ausgefüllt
2. nimm einen Stofffetzen oder etwas Küchenrolle, tränke diese/n in Nagellackentferner oä. (soll aber nicht tropfnass sein, feucht reicht), wickle das ganze über eine Fingerkuppe
3. wische damit leicht über den Stebenspiegel, bei Bedarf trocken nachwischen
4. erfreue dich am perfekten Ergebnis

Zuletzt bearbeitet:
1. nimm einen kleinen Pinsel und male die Buchstaben aus, es muss nicht absolut akkurat sein, Hauptsache die Buchstaben sind vollständig ausgefüllt
2. nimm einen Stofffetzen oder etwas Küchenrolle, tränke diese/n in Nagellackentferner oä. (soll aber nicht Tropfnass sein, feucht reicht), wickle das ganze über eine Fingerkuppe
3. wische damit leicht über den Stebenspiegel, bei Bedarf trocken nachwischen
4. erfreue dich am perfekten Ergebnis
Das mit dem Tuch wollte ich ohnehin später machen. Soll der Lack schon fest sein oder reicht es wenn er leicht angetrocken ist?
Aber eine zweite Schicht bedarf es denke ich schon noch, der Lack deckt nicht 100%

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Tuch wollte ich ohnehin später machen. Soll der Lack schon fest sein oder reicht es wenn er leicht angetrocken ist?
Aber eine zweite Schicht bedarf es denke ich schon noch, der Lack deckt nicht 100%
Da gibt es verschiedene Meinungen, ich habe hier im Forum von manchen gelesen, die die Farbe leicht antrocknen lassen. Ich habe das Zeug aber immer gleich, nachdem ich fertig ausgemalt habe, weggewischt. Ergebnis super...

Erste Gehversuche mit dem Zahnstocher und Farbe… bin natürlich nicht zufrieden
Ok, kann ich verstehen....sieht auch wirklich gruselig aus und dauert bestimmt
viel länger als die von @Vaang beschriebene Vorgehensweise.

Ich habe das Zeug aber immer gleich, nachdem ich fertig ausgemalt habe, weggewischt. Ergebnis super...
Genau so mache ich das auch schon lange....bei einigen Campa oder Colnago
Panto Teilen recht erfolgreich.

Letztes Bild für @Nik S. ;)
DSCF8858.jpeg
DSCF8859.jpeg
DSCF8861.jpeg
DSCF8856.jpeg

Edit: Sehe gerade, dass der Nasenring im Steuersatz falsch herum ist... dabei ist der so schön eingestellt :( Naja hilft ja nix....

Zurück
Oben Unten