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Wer C sagt muss auch B sagen... ein Basso

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Re: Wer C sagt muss auch B sagen... ein Basso
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Hier geht es bald auch endlich mal weiter… Danke an @vintage_bikes_by_b für die Bremsen!
 
Ich stelle mir gerade die Frage ob eine Lackpolitur nötig ist. Ich habe sie mir fest vorgenommen, aber wenn ich den geputzten Rahmen so sehe bin ich stark am überlegen… Anhang anzeigen 1032874Anhang anzeigen 1032875Anhang anzeigen 1032876
Es gibt natürlich ein paar Stellen, die mal eine Politur vertragen könnten, aber leider ist keine Lackpolitur vorhanden und die müsste ich noch besorgen. Was sagen die Experten?
Eines steht jedoch fest: Die Antriebsseite bedarf neuer Farbe in der Pantografie. Die bisher ausgebliebenen Bremsstege sowieso! Ob die andere Seite nachzieht hängt davon ab wie gut der Farbton passt. Ansonsten wird da nur die eine Fehlstelle ergänztAnhang anzeigen 1032878Anhang anzeigen 1032879
Ist zwar schon etwas her, aber die alte rote Farbe würde ich zusammen mit der neuen mit Lackreiniger noch mal entfernen und dann neu pinseln. So sieht das nicht so schön aus.
Und: Politur lohnt immer. Es macht nen riesigen Unterschied, wenn der Lack wieder kratzerfrei glänzt.
 
Wie versprochen weiter im Text. Gestern habe ich bei Schiet-Wetter die Bremsen zerlegt gereinigt, poliert und wieder zusammengesetzt. Das gleiche Spiel, welches aber immer wieder Freude macht. Ich bin gespannt ob der Entspannhebel nicht zu lose ist, aber das wird sich dann mit den Zügen zeigen. Die Hinterradbremse hat bis jetzt einen zu langen Pin, ich bin mit Conrad schon in Kontakt! Zur not kommt die Säge zum Einsatz.. ich weiß ich weiß Sakrileg an originalen Campa Teilen :D
Die Nasenscheibe habe ich auch schon gedreht @Bianchi-Hilde ;)
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Und bevor mit Recht gemeckert wird: Ja ich nehme mich den Pantos nochmal an. Ich habe das Gefühl die Lackfarbe ausm Baumarkt ist nicht das Richtige, Morgen wird die bewährte Modellbaufarbe gekauft...

So weit so gut! Ende der Woche kann ich den Schraubkranz hoffentlich lösen und dann das Hinterrad fertig machen. Dann noch ein Antrieb, Sattel ordentlich einstellen und dann befinden wir uns auf der Zielgraden.... :)
 
Schlechte Neuigkeiten.
Erstmal bin ich praktisch nicht weitergekommen und Zweitens weigert sich der Schraubkranz eine Trennung von der Hinterradnabe zu unternehmen. Und zwar so weit, dass die Nuten ausgerissen sind. Ich fürchte da hat Jemand den Kranz aufgeschraubt ohne das Gewinde zu fetten. Hat noch Jemand eine Idee wie man den Regina Oro Kranz runter bekommen könnte? Das war echt ein ernüchternder Abend Gestern sage ich euch:(
 
Schlechte Neuigkeiten.
Erstmal bin ich praktisch nicht weitergekommen und Zweitens weigert sich der Schraubkranz eine Trennung von der Hinterradnabe zu unternehmen. Und zwar so weit, dass die Nuten ausgerissen sind. Ich fürchte da hat Jemand den Kranz aufgeschraubt ohne das Gewinde zu fetten. Hat noch Jemand eine Idee wie man den Regina Oro Kranz runter bekommen könnte? Das war echt ein ernüchternder Abend Gestern sage ich euch:(
Aufmachen, hakenschlüssel dran

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Danke an @vintage_bikes_by_b für das Ersatzteil! So wird die Mutter brav im Rahmen verschwinden! Ein Service wie man es sich manchmal von professionellen Versandhäusern wünschen würde:)
Ja da steht nicht Patent Campagnolo drauf, aber wenn ihr es Keinem erzählt tue ich es auch nicht;)
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Die Hinterradbremse hat bis jetzt einen zu langen Pin, ich bin mit Conrad schon in Kontakt! Zur not kommt die Säge zum Einsatz.. ich weiß ich weiß Sakrileg an originalen Campa Teilen :D
Das ist eine Vorderradbremse, die hat immer einen längeren Bolzen.

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Erkennst Du auch an den Bremsschuhen, die sind nach vorne zu.


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Die Hutmutter ist auch nicht original....könnte von einer Weinmannbremse sein.

Wenn Du die Vorderradbremse weiter hinten benutzen willst, solltest Du aber die
Bremsschuhe richtig rum montieren, sonst fliegen dir gleich bei der ersten starken
Bremsung die Gummis raus.

PS. es gibt auch kürzere Bolzen....
 
Das mit der Hutmutter ist mir gar nicht aufgefallen... hast Du zufällig noch eine oder zwei rumfliegen Tom?:)
EDIT: Bzw. beziehst Du Dich auf die Hintere Hutmutter? Die wird ohnehin der Inbusschraube weichen....
Ein kürzerer Steg ist schon da, muss nur noch montiert werden. Und mit den Bremsschuhen hast Du natürlich recht, die sind falsch orientiert. Diese Details beachtet man immer nicht, wenn man die Bremsen euphorisch das erste Mal ansteckt:D
 
Ich schaue mal nach....musst mich evtl. nach dem Wochenende nochmal
darauf ansprechen, wenn ich mich nicht bei dir gemeldet habe.
Kein Problem, bloß keine Eile:) Im November bin ich dann mal wieder in der Heimat, werde die eine oder andere Änderung an den Bremsen dann vornehmen
 
Wir machen kleine Fortschritte…
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Die nicht-originalen Klemmungen für die Bremsgriffe wollen nicht so richtig zupacken habe ich das Gefühl. Die Schraube ist am Anschlag, aber die Hebel lassen sich weierhin problemlos bewegen. Hat Jemand noch originale Klemmen, die er abgeben möchte?:)


Und noch ein Bild von dem kaputten Schraubkranz (nur für hartgesottene Gemüter):

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