Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessante Beschreibung. Schwiegermutter ist (gesund!) zum neuen Hausarzt, um sich "vorzustellen"...Will jetzt nicht zu sehr vom Thema abweichen, aber die Übersterblichkeit wird noch ein Thema in der Gesellschaft werden und ich sehe Corona nur indirekt als Ursache. Meine Erklärung ist eher die allgemeine Überlastung des Gesundheitssystems. Bemerke eine stetige Verschlechterung der Versorgung von Schwachen durch falsche finanzielle Anreize. Gesund kränker machen bringt mehr ein und die Inanspruchnahme durch die Patienten erfolgt zu subjektiv, 15 Prozent der Patienten machen 85 Prozent der Arbeit und das hat wenig mit der Schwere der Krankheit zu tun.
Mein Pessimismus war wohl leider zutreffend. Nach der Coronaoinfektion Ende November kam dann wenig später noch die Grippe (Xmas) hinzu. Ich bin deshalb seit Mitte November keinen Meter RR mehr gefahren.das jahr ist ja nicht mehr so lang ... trotzdem ... kein grund zum pessimismus
Hoffentlich einfach ein Zufall, immerhin ist ja Grippe Saison und die Infektionen haben diesen Herbst bzw Winter ja deutlich zugenommen. Bleib auf jeden Fall positiv und optimistisch!Mein Pessimismus war wohl leider zutreffend. Nach der Coronaoinfektion Ende November kam dann wenig später noch die Grippe (Xmas) hinzu. Ich bin deshalb seit Mitte November keinen Meter RR mehr gefahren.![]()
Danke, es fällt mir schwer noch optimistisch zu sein. Mein Sohn ist seit 24.12. krank, meine Tochter habe ich eben mit Kopfweh von der Schule abgeholt. Ich seh kein Licht am Ende des Tunnels mehr, nur Nackenschläge.Hoffentlich einfach ein Zufall, immerhin ist ja Grippe Saison und die Infektionen haben diesen Herbst bzw Winter ja deutlich zugenommen. Bleib auf jeden Fall positiv und optimistisch!
Gute Besserung!Danke, es fällt mir schwer noch optimistisch zu sein. Mein Sohn ist seit 24.12. krank, meine Tochter habe ich eben mit Kopfweh von der Schule abgeholt. Ich seh kein Licht am Ende des Tunnels mehr, nur Nackenschläge.
Kann ich absolut verstehen. Besch... Zeit gerade, bei mir ähnlich. Der Winter geht noch 2 -3 Monate danach geht es bergauf.Danke, es fällt mir schwer noch optimistisch zu sein. Mein Sohn ist seit 24.12. krank, meine Tochter habe ich eben mit Kopfweh von der Schule abgeholt. Ich seh kein Licht am Ende des Tunnels mehr, nur Nackenschläge.
Kann dir da aus eigener Erfahrung per PN nen Hinweis /Tipp geben wenn du willst.Danke, es fällt mir schwer noch optimistisch zu sein. Mein Sohn ist seit 24.12. krank, meine Tochter habe ich eben mit Kopfweh von der Schule abgeholt. Ich seh kein Licht am Ende des Tunnels mehr, nur Nackenschläge.
Daran wäre ich auch interessiertKann dir da aus eigener Erfahrung per PN nen Hinweis /Tipp geben wenn du willst.
Ich hatte im Juni Corona, zum Glück äußerst mild, bin doppelt geimpft und geboostert gewesen. Danach waren aber trotzdem mindestens 0,5 W/kg weg, die haben sich ins Nirvana verflüchtigt. Am 26.11. auf einer Veranstaltung dann wahrscheinlich mit dem RSV Virus angesteckt. Seit 8/9 Tagen wieder eingestiegen mit Rolle. Ich hoffe, es ist jetzt überstanden. Das Zeug ist ne richtige Seuche. Hat mindestens 4 1/2 Wochen gedauert. Leistung kommt auch so langsam wieder, hat die letzte Rouvy Gruppenausfahrt am Mittwoch gezeigt. Ich hoffe, dass die letzten C. Nachwirkungen dann auch so langsam überwunden sind.Gute Besserung!
Ja, es geht gerade die Seuche um, ganz fiese Atemwegsinfektion.
Überall wo man ist wird gehustet und geniest.
Uns hat es auch zerlegt, ich habe auf den Tag genau seit 3 Wochen damit zu tun.
Geplagt von Husten, Halsschmerzen und verstopften Nebenhöhlen, wobei der Husten echt rekordverdächtig war.
Meine Hausärztin hat prophezeit, dass im Frühjahr eine weitere Welle kommen wird.Bin aktuell auch seit zwei Wochen mit einer Influenza bzw. deren Nachwirkungen beschäftigt. Bin immer noch verschleimt inklusive Husten und allgemeiner Müdigkeit. Da hilft leider nur Geduld...
Diesen Winter ist es einfach wirklich brutal, was an Infektionen unterwegs ist. Lt. RKI sollte der Höhepunkt dieser Infektionswelle mittlerweile aber überschritten sein. Hoffen wir es...
Daran wäre ich auch interessiert![]()
Ja ist natürlich nicht auszuschließen...Meine Hausärztin hat prophezeit, dass im Frühjahr eine weitere Welle kommen wird.![]()
Grippe oder Corona? Grippe wäre wohl wahrscheinlich, immerhin geht die Saison ja immer bis Februar bzw März und erreicht mE da auch immer den Hochpunkt.Meine Hausärztin hat prophezeit, dass im Frühjahr eine weitere Welle kommen wird.![]()
In der Kita von meiner Frau war die Influenzawelle schon Ende November. Auch inklusive Schließung der gesamten Kita. Ist wahrscheinlich auch regional einfach sehr unterschiedlich.Grippe oder Corona? Grippe wäre wohl wahrscheinlich, immerhin geht die Saison ja immer bis Februar bzw März und erreicht mE da auch immer den Hochpunkt.
Vor Weihnachten war bei uns aber brutal. Bei meinen Kindern waren ganze Klasen beschlossen, weil 90 ℅ mit Grippe (Influenza) zu Hause waren.
Ne...ging um Grippe bzw. diese Atemwegsinfektionen die gerade rumgehen.Grippe oder Corona? Grippe wäre wohl wahrscheinlich, immerhin geht die Saison ja immer bis Februar bzw März und erreicht mE da auch immer den Hochpunkt.
Vor Weihnachten war bei uns aber brutal. Bei meinen Kindern waren ganze Klasen beschlossen, weil 90 ℅ mit Grippe (Influenza) zu Hause waren.