• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

.... und seeehr chic :)

13216_0.jpg

Also, Leute, bevor es hier karnevalistisch wird (...): Centaur ist die Alternative zu Ultegra. Das werde ich, soweit ich kein Schnäppchen in Plastique erwischen kann, dann in Alu antackern. Soweit ists aber n.n.
Aber: gut ist, wie gleich jeder dabei ist-das ist wohl bella Passione...:love:Thanks!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Centaur und Ultegra SL liegen doch ungefähr gleich auf. Ohne SL sind die Wäscheleinenhalter nochmal 90 € billiger.

So auf die Schnelle:

Centaur Alu: 489
Centaur Plastik: 549
Ultegra: 399
Ultegra SL: 489
Danke 1 Setzen :D Aber wieso gleich? das ist ein Hunni mehr, immer hin!
An Einsteiger-Rädern schlägt das wohl noch mehr zu Buche, Habe schon 1000€ Räder mit Ultegra gesehen, hingegen Campa Sachen an solchen Rädern gleich 150- 200 € teuerer sind. Naja ist ja auch egal, da wir ja alles Schrauber sind haben wir ja den Dreh raus, mehr oder weniger.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Danke 1 Setzen :D Aber wieso gleich? das ist ein Hunni mehr, immer hin!
An Einsteiger-Rädern schlägt das wohl noch mehr zu Buche, Habe schon 1000€ Räder mit Ultegra gesehen, hingegen Campa Sachen an solchen Rädern gleich 150- 200 € teuerer sind. Naja ist ja auch egal, da wir ja alles Schrauber sind haben wir ja den Dreh raus, mehr oder weniger.

Das mit den "Einsteiger-Rädern", also im Niedrigpreissegment, liegt glaube ich eher mit den Preisen für Erstausrüster und Händler zusammen. Die Spanne dürfte bei Shimano einfach besser sein.
Und wer kennt sich bei seinem ersten Rennradkauf im Teilemarkt schon so aus, dass er ungefähr die Äquivalente der einzelnen Gruppen benennen kann. Die meisten Newbies wissen doch noch nicht einmal, dass es Campa gibt. Wäre an meinem Komplett-Müsing damals 'ne 105-er verbaut gewesen, wäre mein Mortirolo heute vielleicht ein Giant mit Dura-Ace :eek:















:D War nur Spaß ...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Bei Bike-Palast gibts als Monatsknüller die 2008-er Veloce für 285,-(Heldenkurbel), Centaur Alu 489,-€, Ultegra 444,-.

UND ZONDAS FÜR 320,-€ !!! Die Hits des Monats sind immer wieder eine Sünde Wert.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Bei Bike-Palast gibts als Monatsknüller die 2008-er Veloce für 285,-(Heldenkurbel), Centaur Alu 489,-€, Ultegra 444,-.

UND ZONDAS FÜR 320,-€ !!! Die Hits des Monats sind immer wieder eine Sünde Wert.

Sag ich doch, Bike Palast ist immer einen Blick wert. Vor allem bei Campa. Wenn man nur die Regierung überzeugen könnte. :D :floet:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hmm aber sind die Zondas nicht von 2006 oder hab ich nicht richtig gelesen?
Beim Gölz hab ich meine komplette Centaur gekauft ;)

2006 sind die Zondas überarbeitet worden, da steht nur, dass es sich um einen Satz der Generation ab 2006 handelt. Ein 2009-er wirds wohl kaum sein, aber ob 2006,2007 oder 2008 ist egal.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

So nun ist es endlich fertig.
heute noch das Lenkerband gewickelt.
Detailaufnahmen vom Lenkerband mach ich nicht, war das erste mal das ich eines gewickelt habe.

Beim nächsten mal sieht es vielleicht besser aus.

Pedale kommen noch andere, brauch aber erst neue Schuhe.
die bekomme ich zum Geburtstag.

mfg Lobo
 

Anhänge

  • 26022009444.jpg
    26022009444.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 148
  • 26022009445.jpg
    26022009445.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 95
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

So nun ist es endlich fertig.
heute noch das Lenkerband gewickelt.
Detailaufnahmen vom Lenkerband mach ich nicht, war das erste mal das ich eines gewickelt habe.

Beim nächsten mal sieht es vielleicht besser aus.

Pedale kommen noch andere, brauch aber erst neue Schuhe.
die bekomme ich zum Geburtstag.

mfg Lobo
:wut: Dieses Lenkerband-Thema! Das ist nicht so schwer, früher gab es in der Tour "Die Werkstatt tipps" da war so was oft beschrieben, oder einfach Fachliteratur kaufen dort ist das Thema auch behandelt, oder einfach bei Youtube gucken.
http://www.youtube.com/watch?v=7cFbWpwojro

Tolles Mortirolo, weiß ist einfach Edel! viel Spaß. Gratulation hebe ich mir noch etwas auf:D:D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Sieht gut aus :) Besonders die alten Zonda mag ich. Die Ritchey-Parts etwas einfach, aber technisch o.k. Hm, ist der Rahmen nicht etwas groß? :eek:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

So nun ist es endlich fertig.
heute noch das Lenkerband gewickelt.
Detailaufnahmen vom Lenkerband mach ich nicht, war das erste mal das ich eines gewickelt habe.

Beim nächsten mal sieht es vielleicht besser aus.

Pedale kommen noch andere, brauch aber erst neue Schuhe.
die bekomme ich zum Geburtstag.

mfg Lobo

Na abeeer-ist doch was! Sieht schon lekker aus. Weiß ist fein.
Jaaa, aber das Lenkerband is woll dochn Thema, nich wahr...? :eyes:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

@Z2!

ist nicht zu gross täscht nur bei dem Foto,hab mich selber gewundert.


@fuchs

das weisse muss ich vielleicht öfter wechseln wenn es so schnell dreckig wird. dann kann ich wieder üben.

das video wär mir eine gute hilfe gewesen.


mfg Lobo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

jetzt geht der Wilier Geburtstagsmarathon los:

Herms und BikerX8 alles Gute und herzlichen Glückwunsch
 
Zurück
Oben Unten