• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

7 Wochen wäre noch realtiv zügig.
Bei den beiden Izoard-Rahmen von meiner Frau und mir waren das fast 6 Monate. Bei Wilier mußt du Sitzfleisch oder ausgesprochenes Glück haben, die lassen sich Zeit.

Da hab ich mit meinem Ersatzrahmen mit 2 Wochen Lieferzeit sehr viel Glück gehabt :)
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ja, wird ja auch mal wieder Zeit...
Soweit ich weiß, gibts die nur mit 3/4 RV. Aber wäre schon schöner: bei 28Grad am Berg "offen" fahren und flattern lassen à la Ulle!

Mache ich auch immer so, inkl. Pelz und baumelenden Kreuz in Gold zum küssen wenn man es geschafft hat.
jpg.gif sportograf_img.jpg (44,0 KB)

Hier war aber zu kalt! Grüße

Ey, das sieht ja wettertechnisch und auch so fast nach Belgischem Klassiker aus...:eek:
das stelle man sich vor: Herms auf den Pavès unterwegs-klasse!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Habe gerade Nachricht bekommen, mein Rahmen ist da.:love:
Vermutlich italienischer Humor, Liefertermin 25.05.09 per mail bestätigt, Lieferung erfolgt am 15.04.09. Naja, mich freuts :D:D:D - alles bestens, bin jetzt sehr gespannt.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Habe gerade Nachricht bekommen, mein Rahmen ist da.:love:
Vermutlich italienischer Humor, Liefertermin 25.05.09 per mail bestätigt, Lieferung erfolgt am 15.04.09. Naja, mich freuts :D:D:D - alles bestens, bin jetzt sehr gespannt.

Cool!! Bin schon heiss auf Bilder ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Naja bei Wilier die nehmen das alles recht locker ... da macht das Werk auch mal nen paar Tage zu weil Firmenfeier ist und so ... mein Händler meinte auch dass es da teilweise recht chaotisch zu ging als der im letzten Jahr zum Cento Uno testen war.

aber warum gibts denn nun keine trikots mit durchgänigen Zipp? Habt ihr ne Ahnung ob es irgendwo noch die alten gibt?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Naja bei Wilier die nehmen das alles recht locker ... da macht das Werk auch mal nen paar Tage zu weil Firmenfeier ist und so ... mein Händler meinte auch dass es da teilweise recht chaotisch zu ging als der im letzten Jahr zum Cento Uno testen war.

aber warum gibts denn nun keine trikots mit durchgänigen Zipp? Habt ihr ne Ahnung ob es irgendwo noch die alten gibt?

HQ Wilier: originale Italiano eben...:dope: wen wunderts?
Trikot:
Frag mal bei Bikeline in München nach. Hab da le. Jahr mein Langarmtrikot rot-weiß-schwarz her-ist durchgängig Zip.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Na dann muss ich hier doch auch mal in Erscheinung treten. Lese zwar passiv schon eine Weile hier im Forum mit, habe mich aber beim Schreiben bisher zurückgehalten :o
Habe mir gestern meinen neuen Rahmen bestellt - es wird zwar "nur" ein Lavaredo in rot, aber immerhin ein Wilier... Angeblich beim Hersteller auf Lager, mal sehen wann er hier eintrifft.
Zu den Trikots von Wilier habe ich mal eine Frage: wie fallen die denn aus? Bei Pearl Izumi z.B. passt mit S immer super, weiß jemand ob die Wiliers da ähnlich sind? Muss mir schließlich noch ein passendes Trikot zulegen :D
Gruß aus HH,
Jens
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

viellciht am besten mal in den Laden gehn und Castellitrikot anprobieren ... ist ja der Hersteller
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Na dann muss ich hier doch auch mal in Erscheinung treten. Lese zwar passiv schon eine Weile hier im Forum mit, habe mich aber beim Schreiben bisher zurückgehalten :o
Habe mir gestern meinen neuen Rahmen bestellt - es wird zwar "nur" ein Lavaredo in rot, aber immerhin ein Wilier... Angeblich beim Hersteller auf Lager, mal sehen wann er hier eintrifft.
Zu den Trikots von Wilier habe ich mal eine Frage: wie fallen die denn aus? Bei Pearl Izumi z.B. passt mit S immer super, weiß jemand ob die Wiliers da ähnlich sind? Muss mir schließlich noch ein passendes Trikot zulegen :D
Gruß aus HH,
Jens
Also ich trage gr. 50, also ists bei Castelli mind. L.
Trikot sollte ja eng sitzen,also L. Jacke habe ich in XL, die ist bequem.
Letzlich aber: anprobieren.
Also, mach mal ordentlich mit-wir brauchen immer mehr Wilieristi!
Was heißt "nur" Lavaredo??? Also bitte...
Wenns Radl fertig ist: bitte Fotos!
Gruß,
auch Jens
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

@all
DAnke erstmal für die Tipps, habe heute so auf die Schnelle keinen Händler in der Umgebung mit Castelli finden können, denke mal ich bestelle auf gut Glück und hoffe das Beste :p

@fuchss
"Nur Lavaredo", weil es nunmal in der Wilier-Hierarchie ziemlich weit unten angesiedelt ist und ein reines, manche sagen angweiliges, Alu-Rad ist.
Ob ich allerdings Bilder einstellen soll weiß ich noch nicht, das gibt bestimmt mächtig virtuelle Haue - da kommt 'ne Ultegra dran, komme ich einfach besser mit klar als mit Campa und die Umstellung vom Crosser fällt auch leichter. Außerdem bekommt das Rad eher klassische Laufräder: vorn 28, hinten 32 Speichen mit Mavic Open Pro, Dura Ace HR und Novatec Light VR. Der Rest ist auch unspektakulär, vielleicht gönne ich mir noch ein schönes Set aus Vorbau und Lenker von 3t.
Gruß,
Jens
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

@all
DAnke erstmal für die Tipps, habe heute so auf die Schnelle keinen Händler in der Umgebung mit Castelli finden können, denke mal ich bestelle auf gut Glück und hoffe das Beste :p

@fuchss
"Nur Lavaredo", weil es nunmal in der Wilier-Hierarchie ziemlich weit unten angesiedelt ist und ein reines, manche sagen angweiliges, Alu-Rad ist.
Ob ich allerdings Bilder einstellen soll weiß ich noch nicht, das gibt bestimmt mächtig virtuelle Haue - da kommt 'ne Ultegra dran, komme ich einfach besser mit klar als mit Campa und die Umstellung vom Crosser fällt auch leichter. Außerdem bekommt das Rad eher klassische Laufräder: vorn 28, hinten 32 Speichen mit Mavic Open Pro, Dura Ace HR und Novatec Light VR. Der Rest ist auch unspektakulär, vielleicht gönne ich mir noch ein schönes Set aus Vorbau und Lenker von 3t.
Gruß,
Jens

Finde das Lavaredo ein wunderschönes Rad, außerdem: Hab mit einem Escape angefangen, das lag GAAAAAANZ unter in der Rangfolge :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Igitt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was seh ich da? Klickt mal auf die wilier-seite und schaut euch das grauslige intro an!!!! :d :d :d
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ich finde es auch schön, auch wenn meins aufgrund der kleinen Rh wohl stark gesloped sein wird - egal, habe das Rahmenset zudem seeeeehr günstig bekommen, wird insgesamt ein echter Low-Budget-Aufbau. Obwohl bis auf einige Kleinteile alles Neuteile sind, liege ich über den Daumen bei gerade mal bei 900,- Und davon ist die Hälfte auch noch durch Verkäufe von Altteilen finanziert :D Für ein solches Rad kein schlechter Kurs...

Was die DI2 angeht: am Crono ist die sicherlich sinnvoll - und solange es noch keine elektr. SuperRecord gibt...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

@all
DAnke erstmal für die Tipps, habe heute so auf die Schnelle keinen Händler in der Umgebung mit Castelli finden können, denke mal ich bestelle auf gut Glück und hoffe das Beste :p

@fuchss
"Nur Lavaredo", weil es nunmal in der Wilier-Hierarchie ziemlich weit unten angesiedelt ist und ein reines, manche sagen angweiliges, Alu-Rad ist.
Ob ich allerdings Bilder einstellen soll weiß ich noch nicht, das gibt bestimmt mächtig virtuelle Haue - da kommt 'ne Ultegra dran, komme ich einfach besser mit klar als mit Campa und die Umstellung vom Crosser fällt auch leichter. Außerdem bekommt das Rad eher klassische Laufräder: vorn 28, hinten 32 Speichen mit Mavic Open Pro, Dura Ace HR und Novatec Light VR. Der Rest ist auch unspektakulär, vielleicht gönne ich mir noch ein schönes Set aus Vorbau und Lenker von 3t.
Gruß,
Jens

Hallo jens,
jetzt muß ich mich auch mal als Mann der ersten Stunde einschalten.
Backe man hier nicht so kleine Brötchen, schließlich ist es ein Wilier
und wie viele sind man schon auf den Straßen der BRD!

Novatec Naben sind auch für mich immer noch die schönsten Naben,leider nur noch schwer zu bekommen. Habe mich dann beim Rose für ein System LRS entschieden. Fotos sind hier auch Pflicht! :D das steht in den Rules of
Wiliristi ;)
Klamotten habe ich immer ne' Nummer größer gekauft, fallen eher klein aus.

Gruß Herms P.S. Habe auch nur ein 06er Mortirolo.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo jens,
jetzt muß ich mich auch mal als Mann der ersten Stunde einschalten.
Backe man hier nicht so kleine Brötchen, schließlich ist es ein Wilier
und wie viele sind man schon auf den Straßen der BRD!

Novatec Naben sind auch für mich immer noch die schönsten Naben,leider nur noch schwer zu bekommen. Habe mich dann beim Rose für ein System LRS entschieden. Fotos sind hier auch Pflicht! :D das steht in den Rules of
Wiliristi ;)
Klamotten habe ich immer ne' Nummer größer gekauft, fallen eher klein aus.

Gruß Herms

Hallo Herms,
na ja, hast ja irgendwie schon recht - hauptsache überhaupt Wilier, oder?
Fotos kommen dann, wenn der Rahmen erstmal hier ist wird es sofort aufgebaut, kann es ja kaum erwarten.
Danke für den Hinweis zur Größe, aber 'ne Nummer größer ist es ausverkauft und ich werde es trotzdem mal riskieren. Sonst stelle ich es in der Bucht als Kindertrikot ein ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo Ihr Wilier-Besessenen!

Ich schliesse mich Euch in Kürze an. *freu*

Hab mir folgendes gekauft:

Rahmen: Wilier Le Roi 2009 / black red
Gruppe: Dura-Ace 2009 (aber mit Fulcrum Racing Torq RS Compact Kurbel)
Laufräder: Fulcrum Racing Zero Red
Schnellspanner: Tune DC14
Reifen: Schwalbe Ultremo R
Pedale: Look Keo Carbon
Lenker: Ritchey WCS Carbon Evolution
Vorbau: Ritchey WCS Carbon
Flaschenhalter: Storck Carbon Race SL

Jetzt muss es mir nur noch ein Freund zusammenbauen, da ich 2 linke Hände habe.

Fotos folgend dann.

lg
Jochen
 
Zurück
Oben Unten