• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Endlich ist mein Le Roi fertig.
War am Wochenende schon damit unterwegs. Super! :)

Rahmen: Wilier Le Roi 2009 / black red
Gruppe: Dura-Ace 2009 (aber mit Fulcrum Racing Torq RS Compact Kurbel)
Laufräder: Fulcrum Racing Zero Red
Reifen: Schwalbe Ultremo R
Pedale: Look Keo Carbon
Lenker: Ritchey WCS Carbon Evolution
Vorbau: Ritchey WCS Carbon


Fein! Alles gut komponiert-vor allem die Kurbel paßt wie A.... auf Eimer ;)
Viel Spaß und viele km damit!
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Dann lass Dich nicht von den hardcore Campafreaks erwischen.:D:D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Dacht' ich vorhin auch so-wollte aber nix sagen, um nichts 'rausfordern :eek:
Wobei: mit der 11er oder so...:rolleyes:

Ich hätte ihm im Album auch nur 4,6 Pkte gegeben, gerade wegen dem japanischen Zeugs. Hat er Glück, dass 4,6 aufgerundet 5 ergibt :D.

Aber der Rahmen mit dem LR-Satz schreit nach Super-Record.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

wobei er ja das schlimmste die Shimanokurbel weggelassen hat ;-) ... bin momentan am überlegen, was ich bei mir mal auswechsle ... überlege Syntace Lenker und Vorbau ... hat da noch einer was rumliegen? :-)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Die neue Dura Ace Kurbel gefällt mir auch nicht so gut wie z.B. die Fulcrum Kurbel :-)
Ansonsten ist die Dura Ace spitze finde ich.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ich hätte ihm im Album auch nur 4,6 Pkte gegeben, gerade wegen dem japanischen Zeugs. Hat er Glück, dass 4,6 aufgerundet 5 ergibt :D.

Aber der Rahmen mit dem LR-Satz schreit nach Super-Record.

JAJA-AUSWECHSELN!!! LOSLOSLOS!!!! ;)
Denke dabei grad' an die Szene bei "Die Ritter der Koskosnuß" mit der Hexe...:D:D:D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Die neue Dura Ace Kurbel gefällt mir auch nicht so gut wie z.B. die Fulcrum Kurbel :-)
Ansonsten ist die Dura Ace spitze finde ich.

Es geht ja nicht um die Funktion, da tuts eigentlich auch ne 105/Veloce/Tiagra/Mirage-Mix, bzw. von Chorus über Ultegra Record DA und SR sind die Gruppen eh top.


Aber der Style ....

Du weißt doch : "Die Handtasche muss leben..." :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

So ists.
Fahren könnte ich auch mit nem alten Waffenrad :-)

Jeeep, was man nicht alles fürs schöne Hobby tut bzw. ausgibt.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier


Genau mit denen habe ich gerade telefoniert - mein Rahmen (Lavaredo) ist angekommen, jetzt bauen sie mir noch fix die Lagerschalen ein und dann geht er zu mir auf die Reise :D
Muss nun unbedingt noch den passenden Vorbau und Lenker von 3t besorgen, die sollten gut dazu passen, denke ich...
Gruß,
Jens (der es kaum noch erwarten kann, trotz des schlechten Wetters)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Genau mit denen habe ich gerade telefoniert - mein Rahmen (Lavaredo) ist angekommen, jetzt bauen sie mir noch fix die Lagerschalen ein und dann geht er zu mir auf die Reise :D
Muss nun unbedingt noch den passenden Vorbau und Lenker von 3t besorgen, die sollten gut dazu passen, denke ich...
Gruß,
Jens (der es kaum noch erwarten kann, trotz des schlechten Wetters)

Na dann kann man ja gespannt sein, was da so kommt...bald also Fotos?!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo zusammen,

auch ich bin nach etwas längerer Rennradabstinenz wieder im Besitz einer italienischen Schönheit. Ich habe mir vor drei Wochen ein Wilier La Triestina gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Rad. Das einzigste was mich stört ist, dass ab Tempo 40 beim Bremsen, egal ob Abfahrt oder Ebene, die vordere Bremse oder die Gabel stottert. Das stört doch mein Sicherheisgefühl gerade auf Abfahrten etwas. Ich habe mir die Felge schon angeschaut. An der kann es eigentlich nicht liegen, die ist absolut sauber verarbeitet und hat auch keinen Schlag. Was könnte das sein? Die Gabel oder vielleicht die Bremsbeläge? Bremse ist eine Centaur. Vielleicht hat ja jemand hierzu Erfahrungen und kann mir helfen?

Viele Grüße

Oli
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo zusammen,

auch ich bin nach etwas längerer Rennradabstinenz wieder im Besitz einer italienischen Schönheit. Ich habe mir vor drei Wochen ein Wilier La Triestina gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Rad. Das einzigste was mich stört ist, dass ab Tempo 40 beim Bremsen, egal ob Abfahrt oder Ebene, die vordere Bremse oder die Gabel stottert. Das stört doch mein Sicherheisgefühl gerade auf Abfahrten etwas. Ich habe mir die Felge schon angeschaut. An der kann es eigentlich nicht liegen, die ist absolut sauber verarbeitet und hat auch keinen Schlag. Was könnte das sein? Die Gabel oder vielleicht die Bremsbeläge? Bremse ist eine Centaur. Vielleicht hat ja jemand hierzu Erfahrungen und kann mir helfen?

Viele Grüße

Oli

Hallo Oli,
herzlich wilkommen :D

Versuch mal andere/neue Bremsbeläge. Die Bremse ist steif genug, daran kanns kaum liegen. Die Gabel kann auch das Problem sein, glaub ich aber eher nicht.

Grüße und viel Erfolg beim Beheben des Problems.

Sven
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo Sven,

an die Bremsbeläge habe ich auch schon gedacht. Wenn es die Gabel wäre, dann fände ich das schon etwas unschön. Welche Bremsbeläge kann man denn für Campa empfehlen. ich kenne von früher nur Shimano und fpr die gibt es ja die Kool Stop als Alternative zu den Originalen.

Ansonsten fährt sich das Ding endgeil. Kein vergleich zu früheren Rädern.

Grüße
Oli
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo Sven,

an die Bremsbeläge habe ich auch schon gedacht. Wenn es die Gabel wäre, dann fände ich das schon etwas unschön. Welche Bremsbeläge kann man denn für Campa empfehlen. ich kenne von früher nur Shimano und fpr die gibt es ja die Kool Stop als Alternative zu den Originalen.

Ansonsten fährt sich das Ding endgeil. Kein vergleich zu früheren Rädern.

Grüße
Oli

Kool Stop geht auch für Campa. Jagwire hat glaub auch welche. Müssen halt in die Bremsschuhe passen.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo zusammen,

auch ich bin nach etwas längerer Rennradabstinenz wieder im Besitz einer italienischen Schönheit. Ich habe mir vor drei Wochen ein Wilier La Triestina gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Rad. Das einzigste was mich stört ist, dass ab Tempo 40 beim Bremsen, egal ob Abfahrt oder Ebene, die vordere Bremse oder die Gabel stottert. Das stört doch mein Sicherheisgefühl gerade auf Abfahrten etwas. Ich habe mir die Felge schon angeschaut. An der kann es eigentlich nicht liegen, die ist absolut sauber verarbeitet und hat auch keinen Schlag. Was könnte das sein? Die Gabel oder vielleicht die Bremsbeläge? Bremse ist eine Centaur. Vielleicht hat ja jemand hierzu Erfahrungen und kann mir helfen?

Viele Grüße

Oli

Hast Du die Bremsschuhe mal geprüft? Wenn die nicht richtig fest sind, kanns auch vibrieren.
dann mal viel Spaß mit der bella Macchina!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hi,

die Bremsschuhe waren fest. ich habe extra vor der ersten Tour nochmal alle Schrauben kontrolliert. Ich habe gestern die Beläge getuscht. Einer der Beläge vorne hatte eine Art Bruchstelle im Gummi und war dadurch leicht verformt. Vielleicht wars das ja. Werd ich am Wochenende sehen, da stehen wieder Berge an. Dann kann meine Frau wieder jedem erzählen, dass ich sie wieder stundenlang mit einer schönen Italienerin betrüge.

Grüße
Oli
 
Zurück
Oben Unten