• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

@kleinspezi
Schönes Rad, gefällt mir. Lustigerweise hast du fast die gleichen Maße wie ich (1,69 mit 75er Schrittlänge), daher wird meins fast genauso aussehen (Lavaredo in S). Allerdings habe ich sogar einen 120er Vorbau dran, brauche irgendwie die Streckung...

@all
Mein Rahmen war gestern in der Post, netterweise mit DuraAce-Lagerschalen statt Ultegra, nimmt man ja gerne :D Der Aufbau wird hoffentlich heute fertig, muss "nur" noch die Schalt- & Bremszüge verlegen und ein paar Kleinigkeiten (u.a. mit Edding die Schrift an der Sattelstütze und den sichtbaren Teil des Gabelschafts schwärzen).
Blöderweise lassen sich die Stellschrauben für die Schaltzüge nur sehr schwer in die Aufnahmen einschrauben. Hat da jemand 'nen Tip, wie es leichter geht?
Gruß,
Jens (der das WE kaum erwarten kann...)

Grafit, also mit nem Bleistift drüber. Hilft auch bei schwergängigen Reissverschlüssen (bitte nur bei dunklen Klamotten :D)
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hehe...

ich sehe hier haben einige bei Nubuk einen Schnapper gemacht, so wie ich ja auch. Stimmt für den Preis ist die Verarbeitungsqualität spitze. Weder an Verbundmaterial noch an der Lackqualität finde ich etwas zu mäkeln. Im Vergleich zu einem Scott Addict sehe ich da Welten. Ok ein Scott wird unter anderen Prämissen gefertigt.

Sun...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hehe...

ich sehe hier haben einige bei Nubuk einen Schnapper gemacht, so wie ich ja auch. Stimmt für den Preis ist die Verarbeitungsqualität spitze. Weder an Verbundmaterial noch an der Lackqualität finde ich etwas zu mäkeln. Im Vergleich zu einem Scott Addict sehe ich da Welten. Ok ein Scott wird unter anderen Prämissen gefertigt.

Sun...

Gleiches kann ich bisher von meinem Lavaredo sagen: für deutlich unter 400,- inkl. Sattelstütze/Steuersatz/DuraAce Lager und Versand ist das ein super Rahmenset. Gutes Rad für wenig Geld...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Gleiches kann ich bisher von meinem Lavaredo sagen: für deutlich unter 400,- inkl. Sattelstütze/Steuersatz/DuraAce Lager und Versand ist das ein super Rahmenset. Gutes Rad für wenig Geld...

An alle: ich sehe, Ihr steuert glücklichen Zeiten entgegen!
Wann kommen denn mal 'n paar pics...:confused:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Okaaaay, dann mal genauer definiert: welche von LAMPRE...? :p

ich habe Lampre Bilder Maastricht aus Venedig aus Jesolo und vom Passo Rolle, sowei aus San Martino!

..ja und welche aus Varese, aber das sind nur Bilder vom Cento!

..aber ich will ehrlich sein. ich war am Montag bei Pinarello, konnte mir alles ansehen auch die Brandneuen Opera Modelle (SuperLeonardo) ich werde kein Foto davon zeigen, habs versprochen, das Rad wird beim Nove Colli vorgstellt.
Es sieht besser aus als das Pinarello Prince!

Dann bin ich zu Wilier gefahren ist nur eine halbe Stunde entfernt von Pinarello!

Das Werk war an diesem Tag geschlossen, der Giro war ganz nahe!
Die Frau vom Wieler Chef und die Oma, waren da und ich konnte sie nicht bequatschen mich in die Fabrik zu lassen.

tja Pech!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

ich habe Lampre Bilder Maastricht aus Venedig aus Jesolo und vom Passo Rolle, sowei aus San Martino!

..ja und welche aus Varese, aber das sind nur Bilder vom Cento!

..aber ich will ehrlich sein. ich war am Montag bei Pinarello, konnte mir alles ansehen auch die Brandneuen Opera Modelle (SuperLeonardo) ich werde kein Foto davon zeigen, habs versprochen, das Rad wird beim Nove Colli vorgstellt.
Es sieht besser aus als das Pinarello Prince!

Dann bin ich zu Wilier gefahren ist nur eine halbe Stunde entfernt von Pinarello!

Das Werk war an diesem Tag geschlossen, der Giro war ganz nahe!
Die Frau vom Wieler Chef und die Oma, waren da und ich konnte sie nicht bequatschen mich in die Fabrik zu lassen.

tja Pech!

Mann-mann...mitten im Mekka unterwegs :rolleyes:
Bilder: mach doch einfach eine kl.Auswahl-die Leute schauen gerne :)
Egal, ob Fahrer oder Radl-immer feste druff!
Dank im voraus&Gruß,
Jens
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hier endlich ein (zugegeben mieses) Bild meines Wiliers. Leider ist die Kamera derzeit mit meiner Frau in bella Italia unterwegs - daher nur mit dem Handy im Garten auf die Schnelle geknipst :o
wilier.jpg

Ist wie angekündigt ein rotes Lavaredo in S, von der Rh her hätte es durchaus eine Nummer kleiner sein können, aber ich brauche die Oberrohrlänge (habe bei 1,69 nur eine Schrittlänge von 74,5 - das nennt man wohl einen Sitzriesen). Ist sogar noch ein 120mm Vorbau dran! Lenker kommt garantiert noch tiefer, an meinem Crosser fahre ich ja sogar 7cm Überhöhung, hier sind es erst 3,5 - werde wohl nach dem Ausprobieren auf die Spacer verzichten können.
Ausstattung: 3ttt Vorbau und Lenker mit Deda-Lenkerband, Schaltung komplett Ultegra, Lager DuraAce, LRS aus Mavic Open Pro und DuraAce (HR) und Novatec Superlight-Naben (VR) mit DT Speichen. Dazu 105er Bremsen, der bewährte SLR, FC-700 Kompaktkurbel.
Getauscht werden noch die Sattelstütze (ist erstmal die billige Ritchey, die beim Rahmenset dabei war) und die Pedale (derzeit noch MTB-Pedale, komme halt vom Crossen...).

Insgesamt gefällt es mir bisher sehr gut, die Proportionen kann ich nun mal nicht ändern - hauptsache, es passt und fährt sich gut!
Budget lag gerade mal bei 800,-, da kann man nicht meckern.
Gruß,
Jens

PS: Ja, ich weiß, dass da eigentlich was von Campa dran gehört :devil::devil:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Da ich aus irgendeinem Grund mein obiges Posting nicht editieren kann, gibt es somit eine extra Antwort darauf...

Lenker kommt garantiert noch tiefer, an meinem Crosser fahre ich ja sogar 7cm Überhöhung, hier sind es erst 3,5 - werde wohl nach dem Ausprobieren auf die Spacer verzichten können.
Ist auf bzw. nach der ersten richtigen Probefahrt heute passiert, Spacer sind alle weg (naja, derzeit noch überm Vorbau montiert), jetzt sind es 8cm Überhöhung, das passt schon besser :D
Die Sitzhöhe passt jetzt auch, konnte die Sattelstütze auch noch etwas weiter draußen lassen, jetzt sieht es nicht mehr ganz so seltsam aus.
my.php
[/URL][/IMG]
Auf jeden Fall ein schön wendiges Rad, im Vergleich zu meinen alten Stahlrössern und dem schweren Crosser auch recht leicht und gut zu beschleunigen - ich mag es! :love:

Gruß,
Jens
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Da ich aus irgendeinem Grund mein obiges Posting nicht editieren kann, gibt es somit eine extra Antwort darauf...


Die Sitzhöhe passt jetzt auch, konnte die Sattelstütze auch noch etwas weiter draußen lassen, jetzt sieht es nicht mehr ganz so seltsam aus.
my.php
[/URL][/IMG]
Auf jeden Fall ein schön wendiges Rad, im Vergleich zu meinen alten Stahlrössern und dem schweren Crosser auch recht leicht und gut zu beschleunigen - ich mag es! :love:

Gruß,
Jens

Na also, ist ja was draus geworden. Wilier fahren ist eben was Feines :love:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Danke ihr beiden, bin auch schon recht zufrieden mit dem Rad. Sollte mir die Überhöhung doch nicht reichen kann ich immer noch auf einen 3t Vorbau mit -17° anstatt der derzeitigen -6° nehmen.
Vorschläge bzgl. Sattelstütze werden im Übrigen gerne angenommen. Derzeit habe ich die Ritchey WCS in 300mm in Auge - knapp 220g für nur 50,-
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Vieleicht eine: FSA K-Force Light Carbon Sattelstütze, die gibt es in 3 verschiedenen Kröpfungen. Würde gut zum FSA Lenker passen, wenn ich das so richtig gesehen habe.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Vieleicht eine: FSA K-Force Light Carbon Sattelstütze, die gibt es in 3 verschiedenen Kröpfungen. Würde gut zum FSA Lenker passen, wenn ich das so richtig gesehen habe.

Lenker ist ein 3t Ergosum Pro an einem 3t ARX Pro Vorbau - fand ich optisch sehr schön passend und halt genau wie der Rahmen aus bella Italia...
Die FSA werde ich mir mal ansehen. Mein Händler hat mir noch eine Heylight angeboten, aber die ist ohne Versatz, das würde wohl nicht funktionieren...
 
Zurück
Oben Unten