• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

@fuchss: DANKE!

Will ich stark hoffen. Langsam nervt das mit den zwei kleinen Fingern und dem Daumen.
Naja, muss ich wohl mal ein bisschen pausieren, damit sich die Nerven, Sehnen oder was immer erholen.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

@balzerix: genial, Glückwunsch.
(Ich versuch immer noch meine Frau zu überreden für ne Alpenüberquerung und durch die Pyrenäen das Begleitfahrzeug zu machen, aber Sie behauptet immer davon sei bei der Hochzeit nie die Rede gewesen)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Na, wo geht die Hochzeitsreise hin? ;)

Vielen Dank an alle für die Göückwünsche. :)
Hochzeitsreise geht im Juli für 3 Wochen nach Hawaii! :D
Und bevor die Nachfrage kommt: Nein ich hab kein Rennrad dabei und werde auch den Ironman nicht nachradln oder nachschwimmen oder nachlaufen. :p

@Balzerix: Tolle Aktion. Tut der Hintern noch weh oder ging das? Gerade die Wohnmobilsache macht die Tour ja echt konformtabel. Würd ich auch gern mal machen.

Gruß Flo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo,

gerade war ich im kleinen Radlladen um die Ecke und der haut gerade seine Reste für billig Geld raus. Da ist jetzt nicht so viel mehr dabei aber schöne Gipiemme Felgen.

Jetzt muss ich mich wieder mal als Depp outen. Hatte von denen noch nix gehört, würde die aber am Radl schön finden. :D

Entweder hat er so Aero Dinger die an die Mavic Cosmic Elite angelehnt sind oder "normale" die ähnlich zu den Shamal sind, wenn ich das jetzt richtig überrissen hab. Beide kein Carbon. Jetzt guck ich gerade mal im Netz ob ich die finde. Sollen sehr stabil sein (auch über 80kg), was bei mir ja aktuell leider Sinn macht. Und leichter als meine Fulcrum 5 können die nur sein. (und ans Radl würden die ja auch schön passen. :D)

Wer kann oder will mir was dazu erzählen? :eyes:
SuFu war übrgens zum Theme Gipiemme eher unergiebig.

Gruß Flo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo,

gerade war ich im kleinen Radlladen um die Ecke und der haut gerade seine Reste für billig Geld raus. Da ist jetzt nicht so viel mehr dabei aber schöne Gipiemme Felgen.

Jetzt muss ich mich wieder mal als Depp outen. Hatte von denen noch nix gehört, würde die aber am Radl schön finden. :D

Entweder hat er so Aero Dinger die an die Mavic Cosmic Elite angelehnt sind oder "normale" die ähnlich zu den Shamal sind, wenn ich das jetzt richtig überrissen hab. Beide kein Carbon. Jetzt guck ich gerade mal im Netz ob ich die finde. Sollen sehr stabil sein (auch über 80kg), was bei mir ja aktuell leider Sinn macht. Und leichter als meine Fulcrum 5 können die nur sein. (und ans Radl würden die ja auch schön passen. :D)

Wer kann oder will mir was dazu erzählen? :eyes:
SuFu war übrgens zum Theme Gipiemme eher unergiebig.


Gruß Flo

Hi Flo,
ich weiß nur, daß Gipiemme ein alteingessener Hersteller ist. Was Felgen anbetrifft, kann ich leider auch nix sagen. Muss aber nichts negatives heißen, daß man wenig findet.
Probiers mal bei Il Diavolo.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

www.davincionline.de

Über die Lager (Komplette Laufräder) hört man nicht nur Gutes, laufräder sind wohl eher schwer. Felgen alleine ist schwer zu sagen.

Sorry. Meinte ja auch Laufräder.

Was ist denn das für eine Seite? :confused:
Die Radls sind ja alle irre klein und sehr günstig und von den Gruppen irgendwie ganz schön zusammengemischt. KinderRR?
Und die Radl und Komponenten werden höchst interessant angepriesen:
Die neueste Schalttechnik am Lenker von Campagnolo

- Sehr leicht (in der Preisklasse)

- Fast alle Teile aus Aluminium

- Austauschbare Ausfallende

- Rahmen mit Bohrungen für 2 Flaschenhalter

- Laufräder von Gipiemme mit 28 Speichen und Megaoptik

- V-Profil - Hohlkammerfelge



Dieses Modell ist für Einsteiger gedacht. Die 27 Gänge bieten auch untrainierten Fahrer eine optimale Übersetzung für jedes Gelänge, insbesonders für bergige Gelänge. Die Bauteile stammen von bekannten Hersteller wie Campagnolo und Gipiemme und haben sich seit Jahren bei unseren Kunden bewährt.

Steckt da was besonderes dahinter?

Gruß Flo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

@Sailking: Popo ist ok :) aber die lieben Hände! Mal gucken, was draus wird. Wohnmobil war halt echt genial.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Sorry. Meinte ja auch Laufräder.

Was ist denn das für eine Seite? :confused:
Die Radls sind ja alle irre klein und sehr günstig und von den Gruppen irgendwie ganz schön zusammengemischt. KinderRR?
Und die Radl und Komponenten werden höchst interessant angepriesen:


Steckt da was besonderes dahinter?

Gruß Flo

Der Laden ist ein bisschen dubios, verkauft immer mal wieder Räder auf ebay, die, naja sagen wir mal, nicht ganz dem Stand der Technik entsprechen.
Aber es ging ja um die Laufräder, und nicht um eine Shop-Empfehlung ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo,
ich war übrigens gestern auf dem Heimweg, als ich mein Auto aus der Werkstatt geholt habe, im neuen Trekstore in München an der A9.
Großartiger Laden. Hat zwar, wie der Name sagt, nur Trek, aber wenn es den Laden vor einem 3/4 Jahr schon gegeben hätte und ich da gewesen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich kein Wilier gekauft bzw. wär garnicht bis in den Bikeline gekommen. Da standen echt schöne Radl rum. Meine Fresse. Jaja. keine Italiener. Kein Stil, aber echt schöne Radl. :D

Auch hab ich wegen einem RR für meine Frau geguckt und evtl. eine Alternative gefunden. (RR ist Ihr wahrscheinlich zu sportlich und halt nur als Sportgerät nutzbar)
Da wär so ein FX "Fitnessbike" natürlich super. Ach und runtergesetzt ist es auch. (wie man merkt hätt ich das auch gern.) Hat zum Teil sogar ein wenig RR Komponeten und Klicks dran. Und wenn ich langsam fahr mit dem RR, dann können wir auch mal zusamen eine Tour machen. (Naja sie hat´s halt dann bequemer. :D)
Mal sehen wie weit ich sie bringe.

Gruß Flo
 

Anhänge

  • 76fxwsd_white.jpg
    76fxwsd_white.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 76
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Der Laden ist ein bisschen dubios, verkauft immer mal wieder Räder auf ebay, die, naja sagen wir mal, nicht ganz dem Stand der Technik entsprechen.
Aber es ging ja um die Laufräder, und nicht um eine Shop-Empfehlung ;)

Danke. Hab mal ein wenig rumgegoogelt und denke ich beibe dabei, dass ich für Fulcrums R1 spare. Oder was nettes von Campa oder eben Mavic.
Gruß Flo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo Gemeinde,

ich hatte hier ja schon im Forum geschrieben weil mir mein Rennrädchen nicht passt. Nachdem ich mich jetzt eingehend mit der Berechnung der richtigen Rahmengröße befasst habe und mich auch noch ein anderer Händler sehr kompetent beraten und vermessen hat wurde dies leider bestätigt. Ich will also jetzt mein Wilier wieder verkaufen, der Händler bei dem ich es erworben habe ist nicht zu einem Kompromiss bereit. Was würdet ihr sagen wo ich preislich auf jeden Fall ansetzen kann? Ich habe ein Wilier la Tristiena, Centaur Ausstattung, Keo Pedale. Laufräder waren original Fulcrum Racing 7. Ich habe diese aber gegen Campa Scirocco getauscht, die Fulcrums habe ich aber noch. Neu war das Rad ohne die Campa Laufräder 1400 € Wert, gefahren habe ich es jetzt vielleicht 500 Km. Ich würde für das Rad inkl. beider Laufradsätze und Pedale/Flaschenhalter bei 1.500 bis 1.400 € ansetzen?

Viele Grüße
Oli
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo Gemeinde,

ich hatte hier ja schon im Forum geschrieben weil mir mein Rennrädchen nicht passt. Nachdem ich mich jetzt eingehend mit der Berechnung der richtigen Rahmengröße befasst habe und mich auch noch ein anderer Händler sehr kompetent beraten und vermessen hat wurde dies leider bestätigt. Ich will also jetzt mein Wilier wieder verkaufen, der Händler bei dem ich es erworben habe ist nicht zu einem Kompromiss bereit. Was würdet ihr sagen wo ich preislich auf jeden Fall ansetzen kann? Ich habe ein Wilier la Tristiena, Centaur Ausstattung, Keo Pedale. Laufräder waren original Fulcrum Racing 7. Ich habe diese aber gegen Campa Scirocco getauscht, die Fulcrums habe ich aber noch. Neu war das Rad ohne die Campa Laufräder 1400 € Wert, gefahren habe ich es jetzt vielleicht 500 Km. Ich würde für das Rad inkl. beider Laufradsätze und Pedale/Flaschenhalter bei 1.500 bis 1.400 € ansetzen?

Viele GrüßeOli

Hallo Oli,
das tut mir sehr leid von Deinem Unglück zu lesen. Hab gleich mal Deinen Hauptfred zu dem Thema gelesen. Da kommt man gleich ins grübeln, ob der eigene Rahmen auch wirklich passt.

Ich denke nicht, dass Du 1400,- für das gebrauchte Set bekommst. Dazu gibt es zuviele gute Angebote von Neurädern in dieser Preisklasse. Zum Teil sogar schon mit Carbonrahmen, was ich so zuletzt gesehen habe. Auch würde ich es nicht als Set mit zwei LRS verkaufen. Das bringt nicht so viel Mehrwert, da die Leute auf die Leute auf die Campa gucken und die Fulcrums nur ca. 150,- wert sind, wenn ich das richtig weiss. Ich denke Du wirst eher zw. 900,- und 1200,- rechnen müssen.

Also ist vielleicht die bessere Lösung den Rahmen und einen LRS einzeln zu verscheppern. Ich denke für den Rahmen (NP z.B. bei Bikepalast.at 600,-) bekommst Du wahrscheinlich noch ca. 400,-. Dann einen neuen Rahmen aus einem Angebot erstehen und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
Vielleicht kannst Du ja sogar einen schönen Carbonrahmen erstehen.

Und Dein falsch beratender Händler soll Dir das Ding umsonst zusammenbauen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :)

Hier wird ein Escape auf Ebay angeboten. Kannst ja mal gucken wo der Preis hingeht.
http://cgi.ebay.de/Wilier-Escape-Hochwertiges-Rennrad-Neupreis-2100_W0QQitemZ150348450283QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item23017749eb&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

Kopf hoch und Gruß Flo

P.S.: Übrigens würd ich Euch gern meinen neuen Freund Tristian Wilier vorstellen. ;)
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=12106&sort=1&cat=1&page=7
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo,
ich war übrigens gestern auf dem Heimweg, als ich mein Auto aus der Werkstatt geholt habe, im neuen Trekstore in München an der A9.
Großartiger Laden. Hat zwar, wie der Name sagt, nur Trek, aber wenn es den Laden vor einem 3/4 Jahr schon gegeben hätte und ich da gewesen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich kein Wilier gekauft bzw. wär garnicht bis in den Bikeline gekommen. Da standen echt schöne Radl rum. Meine Fresse. Jaja. keine Italiener. Kein Stil, aber echt schöne Radl. :D

Auch hab ich wegen einem RR für meine Frau geguckt und evtl. eine Alternative gefunden. (RR ist Ihr wahrscheinlich zu sportlich und halt nur als Sportgerät nutzbar)
Da wär so ein FX "Fitnessbike" natürlich super. Ach und runtergesetzt ist es auch. (wie man merkt hätt ich das auch gern.) Hat zum Teil sogar ein wenig RR Komponeten und Klicks dran. Und wenn ich langsam fahr mit dem RR, dann können wir auch mal zusamen eine Tour machen. (Naja sie hat´s halt dann bequemer. :D)
Mal sehen wie weit ich sie bringe.

Gruß Flo

Und das verrätst hier auch noch...:eek:
Haste nochmal Glück gehabt-lieber Italo als Ami :D
Radl fürs Madl: genau das Gleiche probiere ich auch grad mit meiner Dame!
MTB: no, zu sporty, rollt nich gut. Gelände ist nicht. Also ATB o.ä. Sowas wie oben hab ich auch im Auge. Budget: max.450€ Kriegt man dafür was?
Muss nichts aufregendes sein. Puuuuh, schwer. Hilft aber nix: wenn sie mitrollen soll, dann muss ich da durch.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo Oli,
das tut mir sehr leid von Deinem Unglück zu lesen. Hab gleich mal Deinen Hauptfred zu dem Thema gelesen. Da kommt man gleich ins grübeln, ob der eigene Rahmen auch wirklich passt.

Ich denke nicht, dass Du 1400,- für das gebrauchte Set bekommst. Dazu gibt es zuviele gute Angebote von Neurädern in dieser Preisklasse. Zum Teil sogar schon mit Carbonrahmen, was ich so zuletzt gesehen habe. Auch würde ich es nicht als Set mit zwei LRS verkaufen. Das bringt nicht so viel Mehrwert, da die Leute auf die Leute auf die Campa gucken und die Fulcrums nur ca. 150,- wert sind, wenn ich das richtig weiss. Ich denke Du wirst eher zw. 900,- und 1200,- rechnen müssen.

Also ist vielleicht die bessere Lösung den Rahmen und einen LRS einzeln zu verscheppern. Ich denke für den Rahmen (NP z.B. bei Bikepalast.at 600,-) bekommst Du wahrscheinlich noch ca. 400,-. Dann einen neuen Rahmen aus einem Angebot erstehen und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
Vielleicht kannst Du ja sogar einen schönen Carbonrahmen erstehen.

Und Dein falsch beratender Händler soll Dir das Ding umsonst zusammenbauen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :)

Hier wird ein Escape auf Ebay angeboten. Kannst ja mal gucken wo der Preis hingeht.
http://cgi.ebay.de/Wilier-Escape-Hochwertiges-Rennrad-Neupreis-2100_W0QQitemZ150348450283QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item23017749eb&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

Kopf hoch und Gruß Flo

P.S.: Übrigens würd ich Euch gern meinen neuen Freund Tristian Wilier vorstellen. ;)
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=12106&sort=1&cat=1&page=7

Tristan: wie hat Ernie aus der Sesamstraße immer gelacht...?:D:D:D Das ist richtig gut!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo Gemeinde,

ich hatte hier ja schon im Forum geschrieben weil mir mein Rennrädchen nicht passt. Nachdem ich mich jetzt eingehend mit der Berechnung der richtigen Rahmengröße befasst habe und mich auch noch ein anderer Händler sehr kompetent beraten und vermessen hat wurde dies leider bestätigt. Ich will also jetzt mein Wilier wieder verkaufen, der Händler bei dem ich es erworben habe ist nicht zu einem Kompromiss bereit. Was würdet ihr sagen wo ich preislich auf jeden Fall ansetzen kann? Ich habe ein Wilier la Tristiena, Centaur Ausstattung, Keo Pedale. Laufräder waren original Fulcrum Racing 7. Ich habe diese aber gegen Campa Scirocco getauscht, die Fulcrums habe ich aber noch. Neu war das Rad ohne die Campa Laufräder 1400 € Wert, gefahren habe ich es jetzt vielleicht 500 Km. Ich würde für das Rad inkl. beider Laufradsätze und Pedale/Flaschenhalter bei 1.500 bis 1.400 € ansetzen?

Viele Grüße
Oli

Oh, Oli-viel Pech...:(:(:(
Hoffe, es klappt beim nächsten Mal besser! Tip: RH-Rechner bei "Tour" oder Websites Händler, dann persönlich vorher im Laden checken...
Viel Glück!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Und das verrätst hier auch noch...:eek:
Haste nochmal Glück gehabt-lieber Italo als Ami :D
Radl fürs Madl: genau das Gleiche probiere ich auch grad mit meiner Dame!
MTB: no, zu sporty, rollt nich gut. Gelände ist nicht. Also ATB o.ä. Sowas wie oben hab ich auch im Auge. Budget: max.450€ Kriegt man dafür was?
Muss nichts aufregendes sein. Puuuuh, schwer. Hilft aber nix: wenn sie mitrollen soll, dann muss ich da durch.

Aber Armschtrohng fährt doch auch Dräck? Was solln da falsch dran sein? Ich wär´ doch dann auch so schnell wie der, oda? :rolleyes:

Guck mal hier:
http://www.trekbikes.com/ch/de/bikes/women/bike_path/72fxwsd/
Nach der Preisliste im Katalog geht das schon für 429,- € her. Ist halt in der Austattung nicht der Hit.

RR für 450 kann man sich neu abschminken
Für 699,- nach Preisliste gibt´s sowas.
http://www.trekbikes.com/ch/de/bikes/women/road/12wsd/
Aber des will man seiner Liebsten ja auch nicht antun.

Und wie ein guter Freund schon sagte:
Eigentlich muss Sie das bessere Rad haben, damit Sie mithalten kann (als Anfängerin) und dann auch nicht gleich die Lust verliert.

Gruß Flo
 
Zurück
Oben Unten