• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo zusammen,

ich werde mir bald auch ein Wilier kaufen :) Höchstwahrscheinlich wird es das "La Triestina". Da es leider keinen Händler in meiner Nähe gibt, kann ich das Rad nicht probefahren. Welche Rahmengröße würdet ihr mir empfehlen?
Geometrie
Bin 1,88m groß, Schrittlänge ~88cm.

Viele Grüße,
Alex
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Moin,

Na wollen wir dann mal nicht so sein, das mit der 105er Gruppe ist bei den sonst doch respektierlichen Teilen eher Schade.
Aber gehst es bestimmt langsam an, ich habe mich auch v. Veloce -Centaur Gruppe auf Chorus hoch geschnäppched.

Viel Spaß

hehe genau so schauts aus.... die fulcrums waren auch mal aksiums ;-) und die fulcrum torque compact war mal eine 3-fach 105 kurbel ;-) und der neue wilier cento uno rahmen war mal ein speci allez comp aus dem jahre 2006 ;-) so kommt man langsam vom fleck... das nächste (Weihnachtsgeschenk von mir an mich, hehe) wird dann wohl eine neue Gruppe sein.. dachte an Ultrega und dann ist's doch schon ganz ansehnlich mein Baby ;-)

ganz nebenbei... das ganze ist ja auch nicht gerade gratis... hehe
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Moin,

Na wollen wir dann mal nicht so sein, das mit der 105er Gruppe ist bei den sonst doch respektierlichen Teilen eher Schade.
Aber gehst es bestimmt langsam an, ich habe mich auch v. Veloce -Centaur Gruppe auf Chorus hoch geschnäppched.

Viel Spaß

@herms: bei mir wars genauso. Erst Bianchi Via Nirone mit Ultegra/FSA-Alu 3fach und ShimpansoNormaloLRS, nun Mortirolo mit Ultegra/FSA-Carbo 3fach und CosmicElite LRS+allerlei Kleinzeugs. Also mach das mal so...:D Angebote gibts zuhauf...
Viel Spaß&immer genug Asphalt unterm Gummi!
Und nicht vergesssen: Fotoooos...:love:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo zusammen,

ich werde mir bald auch ein Wilier kaufen :) Höchstwahrscheinlich wird es das "La Triestina". Da es leider keinen Händler in meiner Nähe gibt, kann ich das Rad nicht probefahren. Welche Rahmengröße würdet ihr mir empfehlen?
Geometrie
Bin 1,88m groß, Schrittlänge ~88cm.

Viele Grüße,
Alex

Hi Alex,
würd sagen "XL". Bin 1,80m und fahre "M". Müsste passen. Schau mal bei NUBUK.de. Die beraten auch nett&kompetent am Tel. Viel Glück!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Man liest ja immer, dass Wilier zu Lackplatzern neigen.
Und heute hat es mich erwischt!
Aus Blödheit!!!!!! Buuuuhuuuuuhuhuhuhuhuhuh, mein schöner Rahmen!

Erst gestern mit dem Jungs im Steinheil geschnitzelt und dann im Barschwein gsüffelt.
Heute morgen dann mit Restalck meine brandneue Luftpumpe noch schnell vor der Tour an das Radl gefrickelt.
Und dabei isses passiert. Pumpe zum Test ein und ausgesteckt und Zack.

Ich könnt mich in den Arsch beissen.

Dann auch noch an einer so schönnen Stelle.
Naja, die Pumpe kann´s wenigstens etwas verdecken.

Gruß Euer :(-Flo

P.S.: Naja, dann hab ich wenigstens nächstes Jahr einen Grund einen Carbonrahmen zu kaufen. :rolleyes: :D

P.P.S.: Hab gestern mal wieder Radlläden abgeklappert. Ich hab jetzt zwei neue Spielsachen, von denen ich Nachts träumen kann. Alle hier zu finden:
http://www.cannondaleurban.com/
Wie geil ist das denn? Ein Bad Boy für den Biergarten und was ich ja unbedingt haben muss ist ein Hooligan. Ich glaube, dass der Spaßfaktor mit dem Ding unendlich ist. :D
Und vielleicht noch einen Langster zum Posen vorm Eiscafe
http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCBkModel.jsp?spid=38445&eid=109

P.P.P.S: Jaja, is ein Gebrauchsgegenstand. Könnt aber trotzdem heulen. Schnief.

Mensch Flo...:eek:
Haste aber reichlich eingetütet :cool:
Bist du da mit der Pumpe frontal drauf, oder was?
Kriegste aber wieder wech.
Heile-heile-Gänsje ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Mensch Flo...:eek:
Haste aber reichlich eingetütet :cool:
Bist du da mit der Pumpe frontal drauf, oder was?
Kriegste aber wieder wech.
Heile-heile-Gänsje ;)

Naja, ging so. Aber war einscheinend zuviel.

Nix da frontal drauf.
Ich hab die Pumpe aus dem Clip genommen und weil man das Ding ja 1.) sowas nie ganz gerade aus so einem Clip rausbringt und ich 2.) beim ziehen eher unten gehalten habe ist der Pupmenkopf an den Rahmen gestossen. (also quasi beim raushebeln)

Ich muss schon sagen, dass mich das verwundert. Die Belastung war nicht so groß, dass da gleich was abplatzen sollte. Aber man sieht durch das rot, dass eben der Rahmen rot lakiert ist und das Design ist nur aufgeklebt. Vielleicht noch ein wenig Klarlack drüber. Aber insgesamf finde ich das schon enttäuschend. :mad:
Ein Kiesel bei voller Fahrt sollte mehr Power haben. :eyes:

Gruß Flo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Naja, ging so. Aber war einscheinend zuviel.

Nix da frontal drauf.
Ich hab die Pumpe aus dem Clip genommen und weil man das Ding ja 1.) sowas nie ganz gerade aus so einem Clip rausbringt und ich 2.) beim ziehen eher unten gehalten habe ist der Pupmenkopf an den Rahmen gestossen. (also quasi beim raushebeln)

Ich muss schon sagen, dass mich das verwundert. Die Belastung war nicht so groß, dass da gleich was abplatzen sollte. Aber man sieht durch das rot, dass eben der Rahmen rot lakiert ist und das Design ist nur aufgeklebt. Vielleicht noch ein wenig Klarlack drüber. Aber insgesamf finde ich das schon enttäuschend. :mad:
Ein Kiesel bei voller Fahrt sollte mehr Power haben. :eyes:

Gruß Flo

Kiese: Ja, denke ich auch. Anticken alleine reicht normalerweise nicht.
Sowas ähnliches hatte ich bei meinem Rahmen: mit dem Drehmomentschlüssel abgerutscht (Herz gleich direkt in die Hose-Atemstillstand...), aber nix geschehen. Also: Carbo kaufen ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

FRAGE: hab meinen 101 rahmen bekommen, nun brauchts noch ne vernünftige Sattelstütze... ist leider nicht dabei, da Restpostenverkauf ;-)... habt ihr Vorschläge?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

FRAGE: hab meinen 101 rahmen bekommen, nun brauchts noch ne vernünftige Sattelstütze... ist leider nicht dabei, da Restpostenverkauf ;-)... habt ihr Vorschläge?

Zum Niederknien...:love::love::love:gleich Wachs drauf geben-ist wie Schönheitscreme bei den Madeln ;) dann schön streicheln :D
Was sagst Du: RESTPOSTENVERKAUF? WO?
Stütze:
Schau mal hier:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showcat.php?cat=17
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

hehe... ;-)... in Deuschland Dietmar Kranefeld 2-rad... darf ja gar nicht sagen, was ich bezahlt habe ;-)

hoffe er kommt diese woche.. ist ja nicht zum aushalten sowas...

Danke für die hinweise... wie funktioniert das mit integr. Sattelstütze... hat jemand Masse, passt 31.6mm? Ne hübsche carbo stütze wär schon was hehe
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

hehe... ;-)... in Deuschland Dietmar Kranefeld 2-rad... darf ja gar nicht sagen, was ich bezahlt habe ;-)

hoffe er kommt diese woche.. ist ja nicht zum aushalten sowas...

Danke für die hinweise... wie funktioniert das mit integr. Sattelstütze... hat jemand Masse, passt 31.6mm? Ne hübsche carbo stütze wär schon was hehe

Na komm, sags schon-möchte echt mal wissen, was alles so möglich ist im Net...oder soll ich erst ...:droh: und :duck: :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Na komm, sags schon-möchte echt mal wissen, was alles so möglich ist im Net...oder soll ich erst ...:droh: und :duck: :D

na also... rahmenset (ohne sattelstütze und ohne original gabel) EUR 1300.00.... inklusive lieferung in die schweiz wenns dann EEEEENLDICH mal ankommt...

Hast du eine Ahnung wo ich die Gabel im Italo-Design herbekomme??? wäre nicht sonderlich schlimm, die jetztige ist eine "normale" schwarze Carbo-gabel... totalgewicht in grösse S.. 940 Gramm MIT Gabel :cool::D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

na also... rahmenset (ohne sattelstütze und ohne original gabel) EUR 1300.00.... inklusive lieferung in die schweiz wenns dann EEEEENLDICH mal ankommt...

Hast du eine Ahnung wo ich die Gabel im Italo-Design herbekomme??? wäre nicht sonderlich schlimm, die jetztige ist eine "normale" schwarze Carbo-gabel... totalgewicht in grösse S.. 940 Gramm MIT Gabel :cool::D

Boaaaeyalter sagen wir hier ;) - nicht schlecht...schau mal hier:
http://www.ildiavolo.de/ oder hier: http://www.bikelineshop.de/ in München.
Frag den Kunz von Il Diavolo mal, was er da tun kann.
Evtl. tuts eine von seinen Spezialteilen in der Italolackierung. Evtl. wird er neugierig und anfangen zu fragen, wieso&woher, weil das schon bei so'nem Ding ungewöhnlich ist...viel Glück!!!
Den Münchner kenne ich von einem Mal-ist auch ehem. RR-Profi (wie Kunz) und kennt sich gut aus.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

okey... mal schauen... hab den beiden mal geschrieben... ansonsten ist einfach "nur" schwarz auch nicht schlecht... ein bisschen feintuning wäre schon schön... oder vielleicht die Sattelstütze im Italo-Design.. mal schauen ;-)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Boaaaeyalter sagen wir hier ;) - nicht schlecht...schau mal hier:
http://www.ildiavolo.de/ oder hier: http://www.bikelineshop.de/ in München.
Frag den Kunz von Il Diavolo mal, was er da tun kann.
Evtl. tuts eine von seinen Spezialteilen in der Italolackierung. Evtl. wird er neugierig und anfangen zu fragen, wieso&woher, weil das schon bei so'nem Ding ungewöhnlich ist...viel Glück!!!
Den Münchner kenne ich von einem Mal-ist auch ehem. RR-Profi (wie Kunz) und kennt sich gut aus.

Hier noch ein Nachtrag mit Link zu den Gabeln, weil die Website mit den (anderen) Artikeln außer der Eigemnarke etwas versteckt ist:
http://il-diavolo.com/profi-rennrad....html?XTCsid=64c37d4f7ae3268fea8c8339a851c043
 

Anhänge

  • Izoard_Chrono.jpg
    Izoard_Chrono.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben Unten