• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

ach du scheisse... !!! erstmal mein beileid...
die meldung an die phv ist sicher das richtige... aber wieso straftat? da musst du was machen... kenne es nur in der CH, da können sie dir wegen solch "vergehen" den auto-ausweis entziehen... gibt's "rechtschutz" in deuschtland... müsste bei der versicherung sein...

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Pech gehabt, kann aber jedem von uns passieren.
1. Die Polizei ist dazu da zu ermitteln. Ob das eine Straftat ist oder nicht hat der freundlich Helfer nicht zu beurteilen.
2. Hast Du Rechtschutzversicherung? Dann gleich zum Anwalt.
3. In der StVO steht das Sichtfahrgebot. Das heisst ganz klar, dass jeder Windschattenfahrer einen Verstoß gegen die StVO begeht, und auf eigenes Risiko am Hinnterrad klebt. Darüber muss man sich im Klaren sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ganze nicht halb so schlimm ausgeht wie Du jetzt befürchtest. Einigt Euch untereinander über die materiellen Schäden, Tapete wächst nach, und Post vom Staatsanwalt an den Anwalt geben.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Ermittlungen gegen Dich eingestellt werden.

Kopf hoch!

Pech gehabt, kann aber jedem von uns passieren.
1. Die Polizei ist dazu da zu ermitteln. Ob das eine Straftat ist oder nicht hat der freundlich Helfer nicht zu beurteilen.
2. Hast Du Rechtschutzversicherung? Dann gleich zum Anwalt.
3. In der StVO steht das Sichtfahrgebot. Das heisst ganz klar, dass jeder Windschattenfahrer einen Verstoß gegen die StVO begeht, und auf eigenes Risiko am Hinnterrad klebt. Darüber muss man sich im Klaren sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ganze nicht halb so schlimm ausgeht wie Du jetzt befürchtest. Einigt Euch untereinander über die materiellen Schäden, Tapete wächst nach, und Post vom Staatsanwalt an den Anwalt geben.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Ermittlungen gegen Dich eingestellt werden.

Kopf hoch!

Sehe ich auch so.
Das ist so wie beim Fußballtreff im Park.
Wenn da ein normales Foul passiert, dann ist das zwar streng genommen eine Körperverletzung, aber durch das Mitspielen haben sich alle konkludent bereit erklärt eine "normale" Härte im Spiel zu ertragen und nicht dagegen vorzugehen.
Solltest Du aber mit Absicht einem so reinholzen (obwohl er den Ball garanicht hat), dass er sich verletzt, dann ist das natürlich nicht mehr gedeckt.
So würde ich das bei Eurem RR Treff auch sehen. Ihr habt windschattenfahren gemacht und euch damit bereit erklärt gewisse Risiken zu tragen. (z.B. Unaufmerksamkeit und Sturz)

Also erst einmal abwarten und auf jeden Fall mit den anderen Geschädigten mal sprechen was los ist und wie sie den Fall sehen.
Ich denke die sind auch alle froh, dass nix passiert ist und dass alle versichert sind.

Wo kein Kläger, da meistens auch kein Richter. :feier:

Gruß Flo

Mist, ich hoffe, es geht dir gut! Ich weiß nicht, ob da was zu machen ist. Höchstens, ihr einigt euch untereinander.

Jungs, bis hierher vielen Dank!
Rechtslage ist relativ klar-habe auch im allg. Forum gepostet. Antworten reichlich erhalten.
Und: Ab jetzt habe jetzt noch mehr Respekt vor den Profis, wenn ich sehe, daß die nach solchen Crahs manchmal noch aufs Rad steigen und noch ihre Leistung bringen-galaktisch.

PS: der King of Pop ist nicht mehr da, aber seine Musik bleibt!!!

Hallo,

bin heut endlich mal wieder zwei Stündchen geradelt und natürlich war das Wetter durchwachsen und ich musste gleich mal 20 Minuten putzen dannach. (Irgendwie musste ich auf meinem Weg nach Schleißheim, dann doch mal über die Schotterpiste. Das ist vielleicht ein Scheiß im Regen. Da hab ich mich vielleicht nach meinem Montainbike gesehnt.)
Bin schön durch den Olympiapark gestartet und als ich grad den Berg rauf wollte kam mir jemand mit rot-weißen Wilier Trikot entgegen. Ich hab noch geguckt, ob er mir auf den Berg folgt. Aber leider nicht. War´s einer von Euch? :D

Ansonsten kann ich mal von meinem gelösten Satteldrama berichten. Mit Dem Radl kam ein Selle Italia C2 mit. Sieht gut aus, aber mein Hintern mag den nicht. Also hab ich letzte Woche in meiner Not den 15 Jahre alten Selle Italia Flite Titanium / Trans Alp draufgeschraubt. Und nachdem ich diese Woche noch einmal an der Höhe rum gebastelt hab kann ich endlich sagen, dass ich bequem sitze und nix weh tut oder einschläft. :) Juchhu!!
Wenn ich im August wieder aus dem Urlaub komme, dann kauf ich gleich mal einen neuen Sattel. Weil der alte Flite schon recht asslig und abgewetzt ist. Aber ich hab schon gehört, dass es nix vergleichbares mehr gibt und der neue Flite auch nicht im Ansatz an den alten kommen soll.
Gibt´s Empfehlungen?

Gruß Flo

Moin-moin,
hier habe ich mal ein paar kleine Impressionen vom vergangenen Dienstag.
So siehts aus...:mad:

Anhänge

• Arm.jpg
    Arm.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 211
  • Bein.jpg
    Bein.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 201
  • Front.jpg
    Front.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 253
  • Helm.jpg
    Helm.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 225
  • F6.jpg
    F6.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 214

Moin-moin,
hier habe ich mal ein paar kleine Impressionen vom vergangenen Dienstag.
So siehts aus...:mad:

Uuuuuuuuuuuuhhhhhhh!
GROßES AUA!!! :eek:

Gute Besserung. Geht vorbei und Narben machen Interessant.
Kann man je eigentlich froh sein, dass nicht mehr passiert ist, oder?

Gruß Flo

Uuuuuuuuuuuuhhhhhhh!
GROßES AUA!!! :eek:

Gute Besserung. Geht vorbei und Narben machen Interessant.
Kann man je eigentlich froh sein, dass nicht mehr passiert ist, oder?

Gruß Flo
Danke Dir! Kannste glauben-ich hab mächtig Respekt vor dem Riß im Helm. Habe mal mit'nem Hammer auf die andere, intakte Seite gehauen: Leute, da brauchts richtig Kraft, um das Material durchzukriegen...:eek:
und das wäre meine Hirnschale gewesen...grumpf...

puuuhh... das sieht übel aus.. aber gott sei dank ist dir nichts "schlimmes" passiert... ich hoffe du bist bald wieder fit und dein wilier wird von der versicherung bezahlt.. auf jeden fall keep your head up...

gute besserung

sven

puuuhh... das sieht übel aus.. aber gott sei dank ist dir nichts "schlimmes" passiert... ich hoffe du bist bald wieder fit und dein wilier wird von der versicherung bezahlt.. auf jeden fall keep your head up...

gute besserung

sven

Ja, danke Dir! Geht aufwärts-mit mir ist noch zu rechnen: die Tour beginnt erst am Sonntag :aetsch:
Radl muss ich allein blechen: Selbstverschulden eben...:o Glück im Unglück: der Rahmen hat NULL abbekommen! :love:
Kaufe schon Teile: Helm und LRS (Veltec Volare hier aus dem Forum) krieg ich am WE. Suche jetzt noch billige STIs-werde wohl 105er nehmen und dann sukzessive auf Campa umsteigen. Mal schaun.

Ja, danke Dir! Geht aufwärts-mit mir ist noch zu rechnen: die Tour beginnt erst am Sonntag :aetsch:
Radl muss ich allein blechen: Selbstverschulden eben...:o Glück im Unglück: der Rahmen hat NULL abbekommen! :love:
Kaufe schon Teile: Helm und LRS (Veltec Volare hier aus dem Forum) krieg ich am WE. Suche jetzt noch billige STIs-werde wohl 105er nehmen und dann sukzessive auf Campa umsteigen. Mal schaun.

puuh.. nochmals schwein gehabt wegen dem rahmen... falls du "übergangslaufräder" brauchst.. hab noch Aksiums mit shimano freilauf rumstehen :) falls du sonst noch jemanden weisst welcher seine lrs geschrottet hat beim unfall...

bei mir heisst mit dem cento an den gigathlon.ch ;-) schon fleissig mit carbo loading beschäftigt ;-)

hehe keep your head up

gruss
sven

puuh.. nochmals schwein gehabt wegen dem rahmen... falls du "übergangslaufräder" brauchst.. hab noch Aksiums mit shimano freilauf rumstehen :) falls du sonst noch jemanden weisst welcher seine lrs geschrottet hat beim unfall...

bei mir heisst mit dem cento an den gigathlon.ch ;-) schon fleissig mit carbo loading beschäftigt ;-)

hehe keep your head up

gruss
sven

Danke f. Dein Angebot: siehe oben die Veltec-habe die schon gekauft.
Endgültige LRS kaufe ich später irgendwann, wenn Kassenlage es zuläßt...

So Jungs,
nachdem ich gerade im Hotel in Bremen festsitze und mich langweile kann ich ja mal von unruhigen Nächten berichten. :D

Hat man geheiratet, dann muss man auch in Flitterwochen.
So weit so gut.
Dann die Frau breit geklopft, dass man direkt nach der Hochzeit nicht weg kann wegen der Arbeit. :p
Auch gut.
Also abgecheckt wann es geht und ab ins Reisebüro.
Tolle Reise weit weg gebucht. :D
Und was stell ich dann fest?????
Abflug am Samstag und Rückunft Ende Juli. :cool:
War da nicht was dazwischen? :confused:
Uaaaarrgh! :mad:
Und sagt mein Schatz auch noch zu mir:
"Hab mich schon gewundert, dass Du da mit mir weg fahren willst. Dann kannst Du ja granicht Tour gucken!" :aetsch: (vor der Buchung hat sie nix gesagt -ist sie nicht süß?)

Also 12 h Zeitverschiebung und ich werd schon irgendwo hin und wieder mal was mitkriegen. Müsst mir halt dannach berichten.

Gruß Flo

Tja, anscheinend keine gute Zeit für Mortirolos...heute früh war einer der Meinung, Radfahrer müssen den Autos Vorfahrt gewähren, wenn sie aus einer Seitenstraße kommen. Hat mich dann direkt am Schaltauge getroffen, gestürzt bin ich glücklicherweise nicht...allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob da nicht ein Riss am Übergang Sitz-/Kettenstrebe ist :(

Wenigstens ist die Schuldfrage unbestritten und einen Zeugen habe ich auch. Nur das die Polizei den Autofahrer nur mündlich verwarnt hatte, enttäuschte etwas. So lernt der das vermutlich nicht...

Tja, anscheinend keine gute Zeit für Mortirolos...heute früh war einer der Meinung, Radfahrer müssen den Autos Vorfahrt gewähren, wenn sie aus einer Seitenstraße kommen. Hat mich dann direkt am Schaltauge getroffen, gestürzt bin ich glücklicherweise nicht...allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob da nicht ein Riss am Übergang Sitz-/Kettenstrebe ist :(

Wenigstens ist die Schuldfrage unbestritten und einen Zeugen habe ich auch. Nur das die Polizei den Autofahrer nur mündlich verwarnt hatte, enttäuschte etwas. So lernt der das vermutlich nicht...

Ooooh, kann sehr mit Dir fühlen...hoffe, daß nix am Radl ist!!! :o

So Jungs,
nachdem ich gerade im Hotel in Bremen festsitze und mich langweile kann ich ja mal von unruhigen Nächten berichten. :D

So weit so gut.
Dann die Frau breit geklopft, dass man direkt nach der Hochzeit nicht weg kann wegen der Arbeit. :p
Auch gut.
"Hab mich schon gewundert, dass Du da mit mir weg fahren willst. Dann kannst Du ja granicht Tour gucken!" :aetsch: (vor der Buchung hat sie nix gesagt -ist sie nicht süß?)

Also 12 h Zeitverschiebung und ich werd schon irgendwo hin und wieder mal was mitkriegen. Müsst mir halt dannach berichten.

Gruß Flo

Na, das haste ja gut hingekriegt...:eek:
Aber: dank www. wirst du (hoffentlich) sicher nicht ganz abgeschnitten sein...schönen Urlaub&eine gute Zeit!!!

Alles gelesen, mein Beleid passiert halt, irgendwann erwischt es doch alle!
wichtig ist weitermachen, das Gute daran...) du hast Campa erwähnt:cool:
Gute Besserung

So Jungs,

So weit so gut.
Auch gut.

Gruß Flo
Nicht ärgern , werde 24. 07. eine Trinkflasche f. dich an T. Simpsons Gedenkstätte stellen.
Honeymoon rockt!:mex:

Zurück
Oben Unten