• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Alles gelesen, mein Beleid passiert halt, irgendwann erwischt es doch alle!
wichtig ist weitermachen, das Gute daran...) du hast Campa erwähnt:cool:
Gute Besserung

Ey Herms,
vielen Dank für die Anteilnahme ;-)
Nä. Woche gehts wahrscheinlich wieder weiter, wenn die Schulter mitmacht...
Tapete sieht schon wieder gut aus :feier: Jedenfalls hab ich jetzt die "Ehrenmale" :cool:
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo Ihr Wilieristen,
trage mich mit dem Gedanken eurem eltitären Kreis beizutreten und mir ein Wilier Izoard zuzulegen.
Hab dazu eine Frage bezüglich der Rahmengrösseneinteilung. Selbige wird bei besagtem Modell, gem. Angebote des (Internet-)Händlers, in S, M, L, XL und XXL unterschieden. Nun wollte ich mal eure Erfahrungen anstrengen welche Grösse mir denn wahrscheinlich am Besten passen würde? Selbst bin ich 189 cm gross, hab eine Schrittlänge von 90 und eine Armlänge, gemessen angewinckelter Handinnenfläche zur Schultermitte von 62 cm.
Es ist mir schon klar, dass es zumindest XL sein sollte, aber käme evtl. auch ein Rahmen XXL in Frage? In der Grösse gibts nämlich ein (nettes!!) Angebot.

Danke für Tipps
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo Ihr Wilieristen,
trage mich mit dem Gedanken eurem eltitären Kreis beizutreten und mir ein Wilier Izoard zuzulegen.
Hab dazu eine Frage bezüglich der Rahmengrösseneinteilung. Selbige wird bei besagtem Modell, gem. Angebote des (Internet-)Händlers, in S, M, L, XL und XXL unterschieden. Nun wollte ich mal eure Erfahrungen anstrengen welche Grösse mir denn wahrscheinlich am Besten passen würde? Selbst bin ich 189 cm gross, hab eine Schrittlänge von 90 und eine Armlänge, gemessen angewinckelter Handinnenfläche zur Schultermitte von 62 cm.
Es ist mir schon klar, dass es zumindest XL sein sollte, aber käme evtl. auch ein Rahmen XXL in Frage? In der Grösse gibts nämlich ein (nettes!!) Angebot.

Danke für Tipps

Guuuute Idee :daumen: Unseren "patze" fragen-der fährt das auch.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Der Patze ist 1,86 m groß und hat den Rahmen in Größe XL! ;) Passt mir super und dürfte für dich auch nicht verkehrt sein. Auf der Wilier-Seite ist beim Izoard eine Grafik mit den Abmessungen. Ansonsten mal im Laden vermessen lassen!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Für 1,89 ist 90'er SL jetzt nicht so riesig, deswegen könnte es gehen.
Auch wenn es paradox klingt, wirklich ausschlaggebend ist die Länge des Oberrohres, deswegen ist es in dem Fall gut möglich, dass dass Dir der XXL passt, da Du einen relativ langen Oberkörpers hast.
Aber es ist grenzwertig, ich würde versuchen einen in XL und einen in XXL Probe zu fahren.

aber schon mal viel Spaß.
 

Anhänge

  • Mont Ventoux.jpg
    Mont Ventoux.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 332
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

...habs getan, hab mir am Wochenende ein "IZOARD" bestellt. Kanns kaum erwarten, fühle mich wie ein (42ig!!) Kind, welches seinen Geburtstag an Weihnachten feiert.
Musste mein (Vor)Freude hier einfach kundtun.
 

Anhänge

  • Wilier Izoard.jpg
    Wilier Izoard.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 182
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ey, Mann, Alter spielt ja wohl nun wirklich keien Rolle...Hauptsache, Du hast viel Spaß mit dem Baby!!!
Ich habe noch 5 Jahre mehr auf dem Sattel. Also, was willst Du? :D
Always a good ride!:love:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

puuh.. nochmals schwein gehabt wegen dem rahmen... falls du "übergangslaufräder" brauchst.. hab noch Aksiums mit shimano freilauf rumstehen :) falls du sonst noch jemanden weisst welcher seine lrs geschrottet hat beim unfall...

bei mir heisst mit dem cento an den gigathlon.ch ;-) schon fleissig mit carbo loading beschäftigt ;-)

hehe keep your head up

gruss
sven
Hey Sven,
erzähl mal vom Gigathlon. Eine gute Freundin v. mir hat da teilgenommen (als Skaterin ) im Team mit zwei Schweizern. Die war hin&weg (auch v.d. Schwyzer Burschen :eyes:)...Muss richtig gut sein, das Event.
Nächstes jahr plane ich das auch.
Grüße,
Jens
PS: dem fuchsslein gehts wieder sehr viel besser: bloß die Schulter zwickt noch.
Tapete wieder komplett heil, Radl wird so langsam wieder...
Interims-LRS schon gekriegt, Helm: Crashersatz von BELL :-), STIs können wohl repariert werden (Deckplatte, Korpus bestellt).
Schaunmermaldannsehnwirschon
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hey Sven,
erzähl mal vom Gigathlon. Eine gute Freundin v. mir hat da teilgenommen (als Skaterin ) im Team mit zwei Schweizern. Die war hin&weg (auch v.d. Schwyzer Burschen :eyes:)...Muss richtig gut sein, das Event.
Nächstes jahr plane ich das auch.
Grüße,
Jens
PS: dem fuchsslein gehts wieder sehr viel besser: bloß die Schulter zwickt noch.
Tapete wieder komplett heil, Radl wird so langsam wieder...
Interims-LRS schon gekriegt, Helm: Crashersatz von BELL :-), STIs können wohl repariert werden (Deckplatte, Korpus bestellt).
Schaunmermaldannsehnwirschon


also kanns wirklich nur empfehlen... ein super event... von 150kg menschen die sich über die berge quälen bis zu spitzensportlern alles am start... das machts einfach zu einem super event... wobei das nächste mal muss ich definitive mehr trainieren... kanns ja nicht sein das 60jährige mich am berg stehen lassen :confused: schau dir mal die zeiten an auf der homepage also ich weiss ja nicht aber 2h40 für 90km/1700 hm über 2 pässe isch schon eine Vorlage hehe
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

also kanns wirklich nur empfehlen... ein super event... von 150kg menschen die sich über die berge quälen bis zu spitzensportlern alles am start... das machts einfach zu einem super event... wobei das nächste mal muss ich definitive mehr trainieren... kanns ja nicht sein das 60jährige mich am berg stehen lassen :confused: schau dir mal die zeiten an auf der homepage also ich weiss ja nicht aber 2h40 für 90km/1700 hm über 2 pässe isch schon eine Vorlage hehe

Watt? 33,75 Schnitt bei den HM :eek: nicht schlecht...war das die Spitze, oder was?
Die 60er fahren wahrscheinlich schon etwas lämger als Du-da musste dich noch nicht mal schlecht fühlen ;) oder doch...:aetsch:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo Ihr Wilieristen,
trage mich mit dem Gedanken eurem eltitären Kreis beizutreten und mir ein Wilier Izoard zuzulegen.
Hab dazu eine Frage bezüglich der Rahmengrösseneinteilung. Selbige wird bei besagtem Modell, gem. Angebote des (Internet-)Händlers, in S, M, L, XL und XXL unterschieden. Nun wollte ich mal eure Erfahrungen anstrengen welche Grösse mir denn wahrscheinlich am Besten passen würde? Selbst bin ich 189 cm gross, hab eine Schrittlänge von 90 und eine Armlänge, gemessen angewinckelter Handinnenfläche zur Schultermitte von 62 cm.
Es ist mir schon klar, dass es zumindest XL sein sollte, aber käme evtl. auch ein Rahmen XXL in Frage? In der Grösse gibts nämlich ein (nettes!!) Angebot.

Danke für Tipps

...habs getan, hab mir am Wochenende ein "IZOARD" bestellt. Kanns kaum erwarten, fühle mich wie ein (42ig!!) Kind, welches seinen Geburtstag an Weihnachten feiert.
Musste mein (Vor)Freude hier einfach kundtun.

Nabend,
wollte nur mal kurz hier meine Freude teilen. Heut Mittag klingelte bei mir der DHL- Mann und meinte er hätte ein RIIIIESEN GROSSES Paket im Wagen für mich, es wäre nicht schwer :D aber sehr sperrig. Ob ich mal kurz mit anpacken könnte..:):D:jumping: ....na KLAR, ich komme, sofort...hatte eigentlich erst nächste Woche damit gerechnet... so dann schaut mal.....bevor ihr jetzt meckert, ja ist keine Campa dran, sonder "nur" eine Ultegra SL, mir gefällt sie und bei dem Angebot....ich bin einfach nur happy :jumping::jumping::jumping: Ach ja "Bikepalast" kann ich nur empfehlen, DANKE!!
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 195
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Watt? 33,75 Schnitt bei den HM :eek: nicht schlecht...war das die Spitze, oder was?
Die 60er fahren wahrscheinlich schon etwas lämger als Du-da musste dich noch nicht mal schlecht fühlen ;) oder doch...:aetsch:

jep das war die spitze unter anderem war auch markus zberg mit dabei, ehem. ch-radprofi... werde nun noch bin bissl fleissiger trainieren und für die berge mal endlich die überflüssigen kilos wegfahren :D

bis du nächstes mal auch mit an board?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Nabend,
wollte nur mal kurz hier meine Freude teilen. Heut Mittag klingelte bei mir der DHL- Mann und meinte er hätte ein RIIIIESEN GROSSES Paket im Wagen für mich, es wäre nicht schwer :D aber sehr sperrig. Ob ich mal kurz mit anpacken könnte..:):D:jumping: ....na KLAR, ich komme, sofort...hatte eigentlich erst nächste Woche damit gerechnet... so dann schaut mal.....bevor ihr jetzt meckert, ja ist keine Campa dran, sonder "nur" eine Ultegra SL, mir gefällt sie und bei dem Angebot....ich bin einfach nur happy :jumping::jumping::jumping: Ach ja "Bikepalast" kann ich nur empfehlen, DANKE!!

gratulation!! ganz ganz schönes rad !! happy riding :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Nabend,
wollte nur mal kurz hier meine Freude teilen. Heut Mittag klingelte bei mir der DHL- Mann und meinte er hätte ein RIIIIESEN GROSSES Paket im Wagen für mich, es wäre nicht schwer :D aber sehr sperrig. Ob ich mal kurz mit anpacken könnte..:):D:jumping: ....na KLAR, ich komme, sofort...hatte eigentlich erst nächste Woche damit gerechnet... so dann schaut mal.....bevor ihr jetzt meckert, ja ist keine Campa dran, sonder "nur" eine Ultegra SL, mir gefällt sie und bei dem Angebot....ich bin einfach nur happy :jumping::jumping::jumping: Ach ja "Bikepalast" kann ich nur empfehlen, DANKE!!

Schönes Rad, aber mit Shimano einfach nur entstellt!:(
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Schönes Rad, aber mit Shimano einfach nur entstellt!:(

...nun ja über den Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ich sehs nicht so und das ist auch gut so! Dir lass ich natürlich deine Meinung.
Aber direkt von "Enstellung" zu reden.....nun ja....ich kann aber damit leben und lass mir meine unglaubliche Freude über dieses schöne Rad nicht trüben :)
 
Zurück
Oben Unten