• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Jeder wie er will. Ich habe das LeRoi gesehen und das musste es dann einfach sein. Für den Kauf gab es keine rationellen Gründe, sondern nur Emotionen. Konsequenterweise hätte ich eigentlich Shimano dranbauen müssen, da der Rahmen ja auch schon aus Fernost kommt. Aber ich habe mich dann noch für Campa entschieden. Wobei ich auch nicht genau weiss, woher der Kram eigentlich genau kommt.

Wenn meine Frau mich fragt, wo denn nun genau der Unterschied zu meinem Pinarello Galileo liegt und was denn an dem neuen Rad besser ist, komme ich auch ins Schwitzen. Für mich ist so ein Kauf eher was für die Seele. Wer stellt hier wirklich noch die Qualitätsfrage?

Ich fands nur etwas unglücklich, jemanden, der hier mit Freude sein neues Rad präsentiert, gleich ein "entstellt" um die Ohren zu hauen.

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

@börndout&patze:
jetzt muss ich langsam mal meinen Schnabel aufmachen...;)
Ich glaube, Ihr kommt immer mehr ins "Verhaken" wegen dieser ewigen Diskussion um Ca oder Sh.
Ich wünsche mir mehr Toleranz; ich akzeptiere euer beider Meinungen.
Es endet meist in negativen Schleifen, wenn es dann doch nochmal heißt: "Ja, aber irgendwie ist XY doch besser!".
Ihr gebt Euch ja echt Mühe, tretet aber doch auf der Stelle, nicht wahr...:confused:
Wenn wir uns schon hier bei "uns" im Forum hakeln, dann machts keinen Spaß mehr. Dieser uralte Italo-Japan-Disput findet sich im großen Forum oft genug.
So, habe gebrüllt :mad: jetzt gehts wieder :D

@fuchss:
Danke Friedensstifter ;-) also tretet fleissig in die Pedale Jungs!! und lasst eure wiliers über den asphalt heizen!!

auf gehts auf die jagd nach cube, stevens, trek und wie sie alle heissen ;)

@fuchss:
Danke Friedensstifter ;-) also tretet fleissig in die Pedale Jungs!! und lasst eure wiliers über den asphalt heizen!!

auf gehts auf die jagd nach cube, stevens, trek und wie sie alle heissen ;)

Jungs, schaut mal hier:
https://ssl.world4you.com/radsport-peter/pi686800742.htm?categoryId=34
Ich glaub, da isses etwas billiger als anderswo...:love:
Zumindest mein Trackjacket kostet da 12€ weniger als ich geblecht hab.
Und: der hat die neuen Handschuhe: sehr eleganski! :)
PS: gerade gesehen: ist in Ö!

@börndout&patze:
Ich glaube, Ihr kommt immer mehr ins "Verhaken" wegen dieser ewigen Diskussion um Ca oder Sh.
Es endet meist in negativen Schleifen, wenn es dann doch nochmal heißt: "Ja, aber irgendwie ist XY doch besser!".
Ihr gebt Euch ja echt Mühe, tretet aber doch auf der Stelle, nicht wahr...:confused:
Wenn wir uns schon hier bei "uns" im Forum hakeln, dann machts keinen Spaß mehr. Dieser uralte Italo-Japan-Disput findet sich im großen Forum oft genug.

...hab das auch wirklich nicht persönlich genommen, noch hat es mich in irgend einer Weise beleidigt. Nee, nee "Patze" hat seinen Standpunkt geäussert / begründet (mehr oder weniger ;)) und ich den meinen (vielleicht ein bischen ausführlicher....so bin ich nun mal).
Als Neuling hier käme ich wirklich nicht auf die Idee einen Streit vom Zaune reissen zu wollen, vielmehr hab ich es als Diskussion gesehen, nicht mehr nicht weniger :)

Wenn jemanden etwas nicht gefällt was ich habe ist das doch ok, kein Problem, bin doch schon gross.

In diesem Sinne, gibt kein Streit....."Patze" siehst du das anders?

...hab das auch wirklich nicht persönlich genommen, noch hat es mich in irgend einer Weise beleidigt. Nee, nee "Patze" hat seinen Standpunkt geäussert / begründet (mehr oder weniger ;)) und ich den meinen (vielleicht ein bischen ausführlicher....so bin ich nun mal).
Als Neuling hier käme ich wirklich nicht auf die Idee einen Streit vom Zaune reissen zu wollen, vielmehr hab ich es als Diskussion gesehen, nicht mehr nicht weniger :)

Wenn jemanden etwas nicht gefällt was ich habe ist das doch ok, kein Problem, bin doch schon gross.

In diesem Sinne, gibt kein Streit....."Patze" siehst du das anders?

Hoooh, Brauner, is doch gut jetzt...:eyes:
:)

Jungs, schaut mal hier:
https://ssl.world4you.com/radsport-peter/pi686800742.htm?categoryId=34
Ich glaub, da isses etwas billiger als anderswo...:love:
Zumindest mein Trackjacket kostet da 12€ weniger als ich geblecht hab.
Und: der hat die neuen Handschuhe: sehr eleganski! :)
PS: gerade gesehen: ist in Ö!

...diesbezüglich gleich eine Frage an die Altgedienten hier:
Wie fallen denn die Trikots von Wilier (oder zumindest mit der Beschriftung selbiger Firma) so grössenmässig aus? Selbst bin ich 189, nicht der dickste aber auch kein Hungerhaken, um die 85 kg meist und ich mags jetzt nicht so, dass das Trikot als zweite Haut fungiert.
L oder doch besser XL?

XL mindestens. Bin selbst 1,91m groß bei derzeit noch 89 kg.
Gerade die Trikots fallen arg stramm aus.

Ach ja: Glückwunsch zu Deinem Izoard, bildschön! Obwohl ich auch die Meinung vertrete, dass da nur Campa dran sollte, sorry!

Naja, immerhin ein Wilier und das ist ja schonmal was ;)
Belassen wir es hierbei, einigen können wir uns sicher nicht und es ist ja dein Rad ;)
Wegen den Trikots: Habe ein Wilier Trikot. Bin 1,86m groß und um die 80 kg schwer. Habe Größe M. Allerdings ist das Trikot schon über 2 Jahre alt und zu den neuen von Castelli kann ich nichts sagen!

...diesbezüglich gleich eine Frage an die Altgedienten hier:
Wie fallen denn die Trikots von Wilier (oder zumindest mit der Beschriftung selbiger Firma) so grössenmässig aus? Selbst bin ich 189, nicht der dickste aber auch kein Hungerhaken, um die 85 kg meist und ich mags jetzt nicht so, dass das Trikot als zweite Haut fungiert.
L oder doch besser XL?

Also wie üblich, fallen die ITALOklamotten ja meist ein Nr. kleiner aus als in D.
Von Castelli habe ich (Gr.M/1,80/82kg) eine Wilier-Hose in XL und die sitzt nicht so stramm - L hätte es auch getan.

XL mindestens. Bin selbst 1,91m groß bei derzeit noch 89 kg.
Gerade die Trikots fallen arg stramm aus.

Ach ja: Glückwunsch zu Deinem Izoard, bildschön! Obwohl ich auch die Meinung vertrete, dass da nur Campa dran sollte, sorry!

..danke.....kein Problem :)!

andere frage: bin auf der suche nach ner original cento carbon gabel... kann mir da jemand helfen?

andere frage: bin auf der suche nach ner original cento carbon gabel... kann mir da jemand helfen?

...wenns weiter nix ist...:dope: Eine Audienz beim Papst kriegste sicher leichter ;) Frag doch mal direkt bei Team Lampre an-vielleicht haben die grad so ein Teil übrig...oder bei Wilier direkt und die können evtl. sogar eine Quelle nennen.

@börndout&patze:

Gut gebrüllt!:cool:

Anhänge

• P1000963.jpg
    P1000963.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 308

hehe was machst du mit deinem Rad?? 3 mal speichenbruch??

Nix mache ich, vernüftig fahren! Aber manche System LRS sind eben nicht alltagstauglich.
Und zumal mir die Werkstatt beim 1. bruch schon prophezeite das es immer wieder zu einem Bruch kommen würde, weil man die Aero Felge zu stark richten muß, habe ich mich für diese Variante entschieden.:(

Warum denn?
Der Rahmen wird in Fernost gefertigt oder glaubt ihr Wilier laminiert in Italien.
Nur die Lackierung stammt aus Italia.
Rahmen aus Fernost, Gruppe aus Fernost, das passt!

;)

Warum denn?
Der Rahmen wird in Fernost gefertigt oder glaubt ihr Wilier laminiert in Italien.
Nur die Lackierung stammt aus Italia.
Rahmen aus Fernost, Gruppe aus Fernost, das passt!

;)
Lieber Herr Stelvio,
das wird den meisten hier bekannt sein trozdem danken WIR für Ihren Hinweis.

MfG

Zurück
Oben Unten