• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
R3 ist klasse, akzeptables Gewicht, gute Optik, steif und gute Laufeigenschaften.
Zondas und R3 sind mbMn die besten LRS die es gibt (unter dem Augenmerk Preis-Leistung).

Record oder SR würde ich mir nur ans Rad schrauben, wenn ich die letzten Gramm rauskitzeln wollte, von der Funktion ist bei den 11s-Gruppen die Chorus absolut gleichwertig.

Naja, ich wieg ja schon gute 80kg. Da muss ich wenigstens am Rad sparen... ;-)

Nein Quatsch, ich denk einfach nur das die Preisspanne zur record dann auch nicht mehr so gravierend ist.

@Patze hast du dein Rad auch aus Gerlingen?
Und was für ne Gruppe und lrs hast du denn drauf?

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Nein Quatsch, ich denk einfach nur das die Preisspanne zur record dann auch nicht mehr so gravierend ist.

Jep, hab meinen Renner aus Gerlingen. Hast hoffentlich gesagt, dass du mich kennst, dann gäbs evtl noch bissle Rabatt ;)
Hab eine Centaur Carbon montiert. Als LRS die Campagnolo Neutron und wenns schnell gehen muss die Mavic Cosmic Carbone

Neues von der Baustelle:

Das Lenkerband ist nur zur Probe drumgetüdelt. Sattel ist auch nur ein Dummy. Es stimmt nur die Höhe, aber nicht die endgültige Position. Es kommt ein weißer SLR TT drauf. Morgen abend werden dann noch Züge und Kette montiert. Erste Ausfahrt dann am Samstag. Dann auch bessere Bilder vom kompletten Rad.
Gruß M.
Hi,
siehste wohl,Chices Teil Vielleicht können wir ja mal mit deinem neuen Gefährt ne Runde drehen, vielleicht am WE? sonst Campus Treff wenn da noch was geht( war ne Woche wech)

Gruß Herms

Tommy hat sein neues Rad, Glückwunsch. Das Teil ist eine richtige Rakete, aber er wird sicher noch Bilder reinstellen ;) :daumen:

Hi Dr. Z!

Sieht wirklich toll aus das aufgebaute Rad. Krieg ich ja doch noch nen schlechtes Gewissen... ;)

So, beta-Tests sind durch. Das ist also mein Mortirolo. Ist gewissermaßen noch Release Canditate, denn es fehlt noch der weiße SLR TT, den die Jungs von DHL wohl so mögen, dass er noch nicht angekommen ist. Bin mir mit der Vorbauhöhe noch nicht ganz sicher, daher der Knubbel. Muss erst mal wenigstens nen 100er damit gefahren sein, bis der Gabelschaft die Endlänge bekommt. Die kurze Testfahrt gestern war sehr positiv.
Zu Weihnachten oder so dann noch ein paar flache leichtere LR dazu. Bin mir nur noch nicht sicher welche. Neutron? Shamal ultra? Eurus? Irgendwas von Mavic?

Grobe Teileliste:
Mortirolo 2008
Chorus CT 2009
Vento 14/16 HPW 2001
ITM Millenium Lenker/Vorbau
Isaac Carbon Sattelstütze
So wie auf dem Bild ganz knapp unter 8 kg. Die LR haben aber nackt schon 2kg!

Gruß Matthias

Optisch würden sowohl schware Eurus als auch Neutrons super passen! Campa LRS würd sich auch schön zu der feinen Chorus machen! Mavic würde ich im Leben nicht auf das schöne Rad bauen!

So, beta-Tests sind durch. Das ist also mein Mortirolo. Ist gewissermaßen noch Release Canditate, denn es fehlt noch der weiße SLR TT, den die Jungs von DHL wohl so mögen, dass er noch nicht angekommen ist. Bin mir mit der Vorbauhöhe noch nicht ganz sicher, daher der Knubbel. Muss erst mal wenigstens nen 100er damit gefahren sein, bis der Gabelschaft die Endlänge bekommt. Die kurze Testfahrt gestern war sehr positiv.
Zu Weihnachten oder so dann noch ein paar flache leichtere LR dazu. Bin mir nur noch nicht sicher welche. Neutron? Shamal ultra? Eurus? Irgendwas von Mavic?

Grobe Teileliste:
Mortirolo 2008
Chorus CT 2009
Vento 14/16 HPW 2001
ITM Millenium Lenker/Vorbau
Isaac Carbon Sattelstütze
So wie auf dem Bild ganz knapp unter 8 kg. Die LR haben aber nackt schon 2kg!

Gruß Matthias

Hey Mattias,
erste Klasse! Bes. geil kommt die Sichtbarkeit der Carbo-Zierschicht heraus
Ist bei mir nur bedingt, also wenns sehr hell ist, erkennbar.
LRS: meine Empfehlung ist Neutron o. Shamal. Machs all' italiano...:love:
Vorschlag Vorbau: vielleicht auch Carbo...? Macht ein gute optische Fortsetzung des Rahmens.
Habe einen ITM-Bianchi dran (Alu m. Carbo): macht sich ordentlich.
Weiter so!
Grüße,
Jens

So, nun ist es erstmal fertig. Der weiße SLR TT ist drauf, ein Spacer von oben unter den Vorbau gewandert und eine Bremszughülle ersetzt. War leider 1 cm zu kurz, so dass sie durch den engen Radius immer an den Rahmen klapperte.
Bei der Ausfahrt am Samstag musste ich feststellen, dass der Sattel nicht ganz fest war und langsam nach hinten gerutscht ist ohne, dass ich das direkt bemerkt habe :o. Dachte nur als ich daheim ankam, dass die Fuhre ganz schön lang sei...
Eben bin ich noch mal ein Stündchen gefahren und es war ein Traum. Praktisch kein geklapper mehr, die Chorus schaltet super und das Rad bietet für mich einen gesunden Kompromiss aus Wendigkeit und Ruhe.

Leider konnte ich auf die schnelle nicht so ein gutes Bild machen.
Gruß Matthias

@Matthias:
Jungejunge, echt gelungen.
Das Spiel mit dem Sattel kenne ich auch. Auch wenn ich Sattel ganz nach vorn stelle: das Gerät ist wirklich rel. lang. Tausche jetzt Stütze aus gg. eine ohne Versatz. Das fahrverhalten ist exakt beschrieben; so läßt sichs aushalten...
Viel Spaß in den letzten schönen Sonnentagen!

Ah, endlich mal ein Izoard in dieser Farbgebung!

Für mich eine der schönsten Lackierungen von Wilier, die es leider nicht in den aktuellen Jahrgang geschafft hat.

Vielleicht liegt´s an der Perspektive, aber es sieht leicht hochbeinig aus.
Welche Rahmenhöhe?
Kommen da noch einige Spacer raus?

Viel Spaß mit Deinem Izoard! :)

Zurück
Oben Unten