• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Das war bei Horrheim an den beiden Waldseen. Liegt auf meiner Hausrunde.

@ Jipsi : klar sollen da noch die Spacer raus. Aber erstmal richtig dran gewöhnen.
Rahmenhöhe ist xl.
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Das einzige was mich wirklich ärgert ist das ich ne kompaktkurbel genommen hab.
Ich brauch unbedingt meine 53/11 wieder... Mal fragen ob man da noch was machen kann.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ich hab jetzt ne höchste Übersetzung von 50/11 durch die kompaktkurbel.
Vorher waren es 53/11 mit der Standardk. Und diese drei Zähne fehlen mir doch schon merklich.

Mal schauen ob ich das nochmal tauschen kann.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

...vielleicht geht das:
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...--grosses-Kettenblatt--110-er-LK--silber.html

...hast doch auch einen 110er Lochkreis, oder? Hab jetzt keine Ahnung wies bei Campa ist, bei den hier so verpönten Japanschaltung ;) ist das bei einer Kompaktkurbel so. Hab auch so eine und mir mehrer Kettenblätter besorgt weil das z. B. 34er im Flachland wirklich keinen Sinn ergibt. Ist überhaupt kein Problem es zu wechseln, dauert 5 min. Wobei ich sagen muss, dass mir das 50er voll ausreicht, da kenn ich mich jetzt nicht aus aber in dem Link gibts wohl Blätter mit 53 Zähnen bei 110er Lochkreis und für Fünfarmkurbel......also sollte doch funzen.
Bevor du dir jetzt ne neue Kurbel zulegst....würde ich das mal abchecken.

oder hier mal durchforsten:
http://www.google.de/products?hl=de...a=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=4
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ich hab jetzt ne höchste Übersetzung von 50/11 durch die kompaktkurbel.
Vorher waren es 53/11 mit der Standardk. Und diese drei Zähne fehlen mir doch schon merklich.

Mal schauen ob ich das nochmal tauschen kann.

Wo wohnst du, dass du bei über 60 km/h (TF dann knapp 100) noch mittreten willst? Mit ner 115er TF bist du ja dann schon bei 70!
Am Zeitfahrrad kann man so was brauchen, aber so für jeden Tag?
Gut, ich bin ein alter Mann, aber mehr als 52/12 habe ich die letzten 20 Jahre nicht gebraucht. Kann natürlich sein, dass du schöne übersichtiche lange Abfahrten in deiner Gegend hast.
Gruß Matthias
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Wo wohnst du, dass du bei über 60 km/h (TF dann knapp 100) noch mittreten willst? Mit ner 115er TF bist du ja dann schon bei 70!
Am Zeitfahrrad kann man so was brauchen, aber so für jeden Tag?
Gut, ich bin ein alter Mann, aber mehr als 52/12 habe ich die letzten 20 Jahre nicht gebraucht. Kann natürlich sein, dass du schöne übersichtiche lange Abfahrten in deiner Gegend hast.
Gruß Matthias

...das hab ich mich auch gefragt. Aber vielleicht tritt er ja sehr gern "dick"....so mit 40 - 50er TF :confused:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ich hab jetzt ne höchste Übersetzung von 50/11 durch die kompaktkurbel.
Vorher waren es 53/11 mit der Standardk. Und diese drei Zähne fehlen mir doch schon merklich.

Mal schauen ob ich das nochmal tauschen kann.

Einfach mal den Rainer fragen ;) Übrigens: Du darfst dich gerne in der Gruppe "Wilier" hier im Forum anmelden ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Genau so ist es. Höhe Trittfrequenzen habe ich nicht grad erfunden. Und vor allem beim Sprint, was mir sehr wichtig ist, bin ich zu sehr eingeschränkt.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Genau so ist es. Höhe Trittfrequenzen habe ich nicht grad erfunden. Und vor allem beim Sprint, was mir sehr wichtig ist, bin ich zu sehr eingeschränkt.

Vor allem gegen einen Gegner der kein Wilier fährt sondern eine Alumühle :D:D:D:D:D:D:D

Grüßle

Chris, der sich auf den nächsten Sprint freut :D
 
Da hast Du recht. Aber wenn Du willst lasse ich es bei 53/13 sein, okay?

Grüßle

Chris
ich kann mich gar nicht erinnern dich herausgefordert zu haben.
Außerdem wäre es auch beschämend für dich wenn du als ex-Profi mit deinen derzeit 8000 Trainingskilometern
H gegen einen wiedereinsteiger mit 800 km in den Beinen verlierst.
Dennoch möchte ich dich erinnern, das auch du damals einige Sprints gegen mich verloren hast.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

ich kann mich gar nicht erinnern dich herausgefordert zu haben.
Außerdem wäre es auch beschämend für dich wenn du als ex-Profi mit deinen derzeit 8000 Trainingskilometern
H gegen einen wiedereinsteiger mit 800 km in den Beinen verlierst.
Dennoch möchte ich dich erinnern, das auch du damals einige Sprints gegen mich verloren hast.

Ui ui ui.... Das schreit doch förmlich nach einer Ausfahrt, wo ihr euch messen könntet- nächstes Jahr dann, der Gerechtigkeit halber ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Oh, Oh! Hier ist ja was los. Naja, sind wohl die Geister, die ich rief.
Ich überlegte noch, ob ich wirklich was zur Übersetzung schreiben will. Ist ja ein beliebtes und oft heikles Thema. Bei uns ist es ja eher flach, da wird auch gern mal der Klassiker 42/52 gefahren. Ein Kollege von meinem Radhaufen fährt dazu dann 11-21. Das sieht dann schon nach Sprinter aus (soll es auch).
Bin übrigens auch nach über 20 Jahren zu einer Kompakten gewechselt ;)
Bislang fahre ich fast nur auf dem Großen rum. Habe allerdings auch eine 12-25er Kassette drauf. 50/21 kann man schon gut fahren (wenig Schräglauf) und das ist ziemlich genau die Mitte zwischen 39/17 und 39/16. Ich werde mir auf lange Sicht wohl 36er oder 38er zulegen. 50/12 reicht bei mir, wenn ich den genug Druck aufs Pedal bekomme, bis 60 (TF 115). Für mich alte Hobette passt das so.
Gruß M.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

ich kann mich gar nicht erinnern dich herausgefordert zu haben.
Außerdem wäre es auch beschämend für dich wenn du als ex-Profi mit deinen derzeit 8000 Trainingskilometern
H gegen einen wiedereinsteiger mit 800 km in den Beinen verlierst.
Dennoch möchte ich dich erinnern, das auch du damals einige Sprints gegen mich verloren hast.

Wow :eek: ende September, 800 km in den Beinen und dann 50/11 zu klein....wie sieht das denn aus wenn du mal wirklich trainierst :confused: da dürfte ein 53er ja auch noch ein "Bergblatt" für dich sein....manche sind von der Natur wohl einfach mehr berücksichtigt worden als andere.....selbst nach knapp (auch) 8000 km die ich bis jetzt habe, ist mir sogar das 50er auf Dauer zu gross, im Flachland wohlgemerkt.....liegt wohl am Alter :(
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Oh, Oh! Hier ist ja was los. Naja, sind wohl die Geister, die ich rief.
Ich überlegte noch, ob ich wirklich was zur Übersetzung schreiben will. Ist ja ein beliebtes und oft heikles Thema. Bei uns ist es ja eher flach, da wird auch gern mal der Klassiker 42/52 gefahren. Ein Kollege von meinem Radhaufen fährt dazu dann 11-21. Das sieht dann schon nach Sprinter aus (soll es auch).
Bin übrigens auch nach über 20 Jahren zu einer Kompakten gewechselt ;)
Bislang fahre ich fast nur auf dem Großen rum. Habe allerdings auch eine 12-25er Kassette drauf. 50/21 kann man schon gut fahren (wenig Schrälauf) und das ist ziemlich genau die Mitte zwischen 39/17 und 39/16. Ich werde mir auf lange Sicht wohl 36er oder 38er zulegen. 50/12 reicht bei mir, wenn ich den genug Druck aufs Pedal bekomme, bis 60 (TF 115). Für mich alte Hobette passt das so.
Gruß M.

...hab ich mir auch geholt, fürs Flachland viiiiiel geeigneter als das 34er.
 
Zurück
Oben Unten