• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

...hab ich mir auch geholt, fürs Flachland viiiiiel geeigneter als das 34er.
Welche Kurbel hast du und welches KB (TA?) hast du genommen?
Der schmierige Italiener, den ich fast religiös verehre, geruhte ja den LK110 neu zu definieren und die durch den Kurbelarm verdeckte Schraube etwa 1mm außerhalb des Lochkreises zu platzieren. Von Campa habe ich bislang nur 50er und 34er 11fach KB gesehen.
Gruß Matthias
EDIT: Hat sich erledigt. Habe in deinem Album gestöbert. Du bist ja Ketzer :eek: und folgst den Lehren des Landes der aufgehenden Sonne.
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Welche Kurbel hast du und welches KB (TA?) hast du genommen?
Der schmierige Italiener, den ich so verehre, geruhte ja den LK110 neu zu definieren und die durch den Kurbelarm verdeckte Schraube etwa 1mm außerhalb des Lochkreises zu platzieren. Von Campa habe ich bislang nur 50er und 34er 11fach KB gesehen.
Gruß Matthias

...bin ja einer der "Stilbruch" ;) begangen hat und ein Wilier mit Ultegra SL Kompakt fährt und dafür gibts unten stehende Alternative:

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...ettenblatt-BCD--38-Zaehne--110-Lochkreis.html

..klappt bestens!! Wie schon geschrieben, Umbau dauert 5min. Einfach Kette auf (fahr mit Kettenschloss), die 5 Vielzahnschrauben lösen, Kettenblätter runter bzw wieder drauf, je nach Terrain, fertig. Weiter, je nach Bedarf (bin nämlich mit 190 und 85 kg nicht gerade DER Bergfloh), wechsel ich auch noch die Kassette, 12/25 gegen 12/27

Für die Alpen steht auch noch ein Specialized mit dreifach Kurbel bereit :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Also ich bin vier Jahre die 53/11 gefahren und kam super damit zurecht.
Jetzt hab ich nach über nem Jahr Radsport-Abstinenz ein neues Rad mit kompaktkurbel und merke das ich nicht hinkomme. Außerdem sehe ich das ganze ja auf längere Zeit. Wenn ich nachstes Jahr um die Zeit dann 8000km hab, ärgere ich mich nur.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

...bin ja einer der "Stilbruch" ;) begangen hat und ein Wilier mit Ultegra SL Kompakt fährt und dafür gibts unten stehende Alternative:

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...ettenblatt-BCD--38-Zaehne--110-Lochkreis.html

..klappt bestens!! Wie schon geschrieben, Umbau dauert 5min. Einfach Kette auf (fahr mit Kettenschloss), die 5 Vielzahnschrauben lösen, Kettenblätter runter bzw wieder drauf, je nach Terrain, fertig. Weiter, je nach Bedarf (bin nämlich mit 190 und 85 kg nicht gerade DER Bergfloh), wechsel ich auch noch die Kassette, 12/25 gegen 12/27

Für die Alpen steht auch noch ein Specialized mit dreifach Kurbel bereit :D
Bislang hatte ich nur TA für Campa 11-fach gefunden (so um 40,-, leider andere Farbe als die originalen Blätter). Hatte gehofft irgendwer hätte noch andere Hersteller aufgetan.
Die Kurbel ist ein Zugeständnis an meine sinkenden Trainingsumfänge (Ja ja, die liebe Familie). Bin zwar im März zu Saisonbeginn auf Mallorca noch alles mit meiner Heldenkurbel hochgekommen, hätte stellenweise aber gern flüssiger gekurbelt.
Gruß M
PS: Warum machst du die Kette auf, wenn du ein KB wechselst?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Bislang hatte ich nur TA für Campa 11-fach gefunden (so um 40,-, leider andere Farbe als die originalen Blätter). Hatte gehofft irgendwer hätte noch andere Hersteller aufgetan.
Die Kurbel ist ein Zugeständnis an meine sinkenden Trainingsumfänge (Ja ja, die liebe Familie). Bin zwar im März zu Saisonbeginn auf Mallorca noch alles mit meiner Heldenkurbel hochgekommen, hätte stellenweise aber gern flüssiger gekurbelt.
Gruß M
PS: Warum machst du die Kette auf, wenn du ein KB wechselst?


...ist einfacher, die Kette ist dir sonst immer ein bischen im Wege. Sie ist ja durch den Umwerfer (wenn sie geschlossen ist) doch ziemlich "fixiert sag ich mal.
Und so, Kettenschloss auf, Ketten an die Seite dann stört dich da nix und kann auch nix verschmiert werden. Kein Ding, das ganze "Kettenhandling" dauert Alles in Allem 1 1/2 min, wenn überhaupt
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo,

habe mit Interesse das Wilier-Forum mal durchgelesen, zumal ich schon auch von den Rahmen/Rädern begeistert bin.

Dazu würde ich jetzt gerne wissen, ob jemand Kenntnis davon hat, ob das Cento1 im nächsten Jahr ggü. dem aktuellen Modell geändert bzw. überarbeitet wurde? Dies insbesondere auch deshalb, weil ich mehrfach aus verschiedenen Quellen entnehmen konnte, dass es wohl immer wieder Probleme mit der Schaltqualität infolge der Zugverlegung durch die Kettenstreben gab?

Danke und Gruß,
c-b
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo,

habe mit Interesse das Wilier-Forum mal durchgelesen, zumal ich schon auch von den Rahmen/Rädern begeistert bin.

Dazu würde ich jetzt gerne wissen, ob jemand Kenntnis davon hat, ob das Cento1 im nächsten Jahr ggü. dem aktuellen Modell geändert bzw. überarbeitet wurde? Dies insbesondere auch deshalb, weil ich mehrfach aus verschiedenen Quellen entnehmen konnte, dass es wohl immer wieder Probleme mit der Schaltqualität infolge der Zugverlegung durch die Kettenstreben gab?

Danke und Gruß,
c-b

Schön, dass dich die rassigen Italienerinnen aus Rossano Veneto genauso faszinieren wie uns ;) Zu deiner Frage: Schau mal hier nach: http://www.wilier.it/
Es gibt nur weitere lackierungen, der Rest bleib!
 
hast du einen facebook account? wenn ja einfach der gruppe wilier beitreten und fragen. die antworten da super schnell und kompetent! schneller auch als auf mails.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Das ist die offizielle Seite von wilier auf Facebook. Und antworten tut ein sehr freundlicher und korrekter wilier Mitarbeiter! die stellen da zb auch Messe Fotos ein etc. aber beantworten auch fragen von Fans und Kunden ...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Das ist die offizielle Seite von wilier auf Facebook. Und antworten tut ein sehr freundlicher und korrekter wilier Mitarbeiter! die stellen da zb auch Messe Fotos ein etc. aber beantworten auch fragen von Fans und Kunden ...

Wilier bei Facebook? Wusste gar nicht, dass die da auch sind :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Willier.jpg Hier mal meins
 
Zurück
Oben Unten